1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Düngung Balkonkisterln

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Ebisushi, 10 Juni 2007.

1. Ebisushi

Ebisushi Gast-Teilnehmer/in

Wie düngt ihr eigentlich Eure Kübelpflanzen und Blumenkisterln? Ist flüssiger Blaukorn geeignet? Diese Langzeitdünger in Granulatform sind ja angeblich nicht sehr wirksam.
    Bitte um Tipps, Danke!!

2. bar.bara

VIP: :Silber

Echt? Wieso nicht wirksam?

Ich nehm entweder Substral oder Algoflash, oder diese Düngertabs vom Hofer (Langzeitdünger - 1x reinstecken, 6 Wochen Ruhe).
    Mit Blaukorn bin ich sehr vorsichtig - rein anorganischer Dünger, leicht überdosierbar, kann die Blätter verbrennen...

3. li

li Gast-Teilnehmer/in

in den kleineren töpfen haben wir langzeitdünger und einen flüssigen organischen vom bellaflora, dazu gelegentlich kaffeesud (v.a. für die rosen), holzasche und gesteinsmehl.

in den großen trögen bzw. beeten hab ich würmer, d.h. wir kippen einfach unsere gemüse-abfälle, blattschnitt etc. drauf, und die würmer verarbeiten es zu komposterde. ;)

4. Redlex

Redlex Gast-Teilnehmer/in

mach ich auch so... ;) :D

5. BB73

BB73 Gast-Teilnehmer/in

Das kommt halt auch drauf an, was Du in den Balkonkisterln und Kübeln drinnen hast ;)
    Unterschiedliche Pflanzen = unterschiedlicher Düngerbedarf

Blaukorn verwend ich überhaupt nicht, ausser bei Hortensien. Wenn man blaue Hortensien haben möchte.

lG
    BB

6. cosma

cosma Gast-Teilnehmer/in

hab mir vom bauma* den ok langzeitdünger(glaub 1,30€) besorgt und muss sagen bei mir wirkt der wunder!

sonst auch mal flüssigdünger bei meinen zimmerpflanzen und rosendünger für die hawaiipalme
    tomaten, paprika, chilis und kräuter bekommen tomatendünger

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden