1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

dünger u. unkrautvernichter giftig??

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bridget, 11 September 2008.

1. bridget

bridget Gast-Teilnehmer/in

haben heute von meinem herrn papa einen von der fa. w.... den rasendünger und unkrautvernichter auf unseren gartenrasen verpasst bekommen obwohl wir nix gesagt haben das er es machen soll!!

hab jetzt total angst das es für unseren kater gefährlich sein könnte - außerdem können wir das fenster gar nicht aufmachen weils so grauslich stinkt. (ich mein können schon aber es ist grauslich)

bin total verärgert und hab ihn bereits angerufen - er meint da brauchen wir keine angst zu haben .........

glaub ihm aber nicht so ganz-- habt ihr erfahrung mit solchen mitteln auf dem rasen??

dank euch im voraus,
    lg
    anita

2. lucky75

lucky75 Gast-Teilnehmer/in

Damit hab ich keine Erfahrung, sowas wenden wir nicht an, haben ja sowieso eine Wiese und keinen Rasen ;) - ABER ich wär auch mehr als vorsichtig (welche Mittel sind es denn genau gewesen?).

Erinnert mich nur an das SCHNECKENKORN - vielleicht haben einige von Euch eh den Bericht im Kurier im Juni/Juli, oder so?? (glaub ich wars??) von TA Reinelt gelesen, wo junge wunderschöne Boxer gestorben sind, nach Aufnahme von Schneckenkorn... und auf dem Schneckenkorn ist angeblich keinerlei Hinweis, welch fatale Folgen es haben kann :( - sie haben alles versucht Magen auspumpen usw.. keine Chance, hat sie quasi von innen "zerfressen" :(

3. Vanilla

Vanilla Gast

Von den beiden Boxern mit Schneckenkornvergiftung hab ich auch gelesen.
    Aber die haben nicht ein paar Körndln vom Boden aufgenommen, sondern zu weit die ganze Schachtel verspeist, die achtlos herumstand :rolleyes::eek:

4. lucky75

lucky75 Gast-Teilnehmer/in

Das hab ich anders gehört (wobei ich kenn die Zeitungsversion nicht, davon wurde mir nur erzählt) ?!? Aber ich war genau zu dieser Zeit auch bei diesem TA und v.a. hab ich auch den einen schönen jungen Boxer gesehen, wie der TA in tot rausgetragen hat :( und gestehe ich war dann neugierig, warum so ein sichtlich junges gesund aussehendes Tier tot ist..

Naja tut ja auch nur am Rande was zur Sache, ich wollte damit nur sagen, daß man sich auf die Packungshinweise nicht mal wirklich verlassen kann..

5. DeinHase

DeinHase Gast

Es gibt jede Menge von natürlichen und ungiftigen Düngemöglichkeiten ( Hornspäne, Grünschnitt, kompostierte Erde u.s.w....)Da brauch ich nicht zur Chemie greifen.

Ich wär da sehr sehr vorsichtig und würd vorerst weder Kind noch Tier in den Garten lassen.

BTW... der Labrador einer Beaknnten starb letztes Jahr auch am Schneckenkorn und der kann nur ganz wenige im Garten erwischt haben;)

6. Vanilla

Vanilla Gast

Nun, ich kann ja wirklich nur das wiedergeben, was in der Zeitung stand. Und da stand wohl, dass die Besitzerin die Beiden mit der aufgerissenen Packung erwischt hat :eek:

Meine Nachbarin hat 3 Hunde - und streut angeblich seit Jahren Schneckenkorn.
    Vermutlich gibt es unterschiedlich giftige Produkte :confused:

7. wipo

wipo Gast-Teilnehmer/in

Ich dünge immer mit chemischem Dünger - und die Nachbarskatzen leben alle noch! Da dürften sie ja auch nicht auf Feldern herumstreunen - glaubst, da wird auch chemisch gedüngt?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden