1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

dümmliche mikrowellenfrage

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 2 Dezember 2010.

1. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

ein tk-fertiggericht braucht in der mikrowelle 7 min. wenn ich ein identes zweites dazustelle, brauchts dann die doppelte zeit?
    theoretisch schon, weil sich die kochzeit ja aufs gewicht bzw. die masse des essens bezieht, also würde die doppelte menge...

obwohl, andererseits, ob ich 100g spaghetti koche oder 500g ist egal, die brauchen dann gleich lang.

uiuiui...was ist nun richtig? gelten für die mikrowelle andere physikalsiche gesetze als für den gemeinen kochtopf?

2. Josephin

Josephin Gast-Teilnehmer/in

eher unphysikalische Antwort:

es wird wohl ein bisschen länger in der Mikrowelle brauchen, weil wenn Dus aufeinander stellst, die Wellen einen weiteren Weg haben um in die Mitte zu gelangen, weil die Dicke verdoppelt ist - ich tät es so 10 Minuten reinstellen.

jaja .... Fragen die der Alltag so aufwirft *g*

3. Minerva

Minerva Gast-Teilnehmer/in

Janeee - du brauchst für 500g Spaghetti 5mal soviel Wasser als für 100g Spaghetti und entsprechend 5 Mal soviel Energie, um das Wasser zu erwärmen.

Grüße aus dem Labor

Minerva

4. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

wenn ich aber gleich viel wasser erwärme?
    und dann 100 oder 500 g nudeln reinhau...dann brauchen bei mengen gleich lang.
    ellabätsch :D

5. Minerva

Minerva Gast-Teilnehmer/in

DU BIST SCHULD AN DER GLOBALEN KLIMAERWÄRMUNG! Bambina wars! Bambina verschleudert unnötig Wasser und Energie! Pfui! Auf die stille Treppe mit dir!

Minerva

6. oceanblau

oceanblau Gast-Teilnehmer/in

habe gar keinen Wissenschaftlichen Ansatz, ich kann nur aus Erfahrung sprechen,... wenn ich mir für meinen Kaffeelatte die Milch in der Mikro wärme braucht sie 1min und wenn ich ein zweites Glas reinstelle mit der gleichen Menge Milch brauchts dann 1,5 min um gefühlt die gleichte Temp. zu erreichen (ich hab die Temp. nicht gemessen;))
    :wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden