1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Dublin

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von muffin, 8 September 2012.

1. muffin

VIP: :Silber

Voraussichtlich fahren wir zu Zweit im November nach Dublin, über ein verl. WE!
    Ich war zwar schon mal dort, allerdings war das vor 17!!! Jahren!

Bitte um Tipps, Insider-Wissen, etc...
    Fliegen werden wir voraussichtlich mit Aer Lingus.

Übernachten vermutlich in Temple Bar, haben dort ein paar schmucke Hotels gesehen :)

2. Nessal

Nessal Gast-Teilnehmer/in

Große Tipps stehen in jedem Reiseführer, kommt drauf an was euch interessiert.
    Wir haben mit dem Paddywaggon-Bus einen netten Ausflug gemacht. Die bieten auch kurze Trips an. Vorteil ist der irische Reiseführer die dir das auch gleich alles gut erklären.
    Achja und was ich sehr interessent fand (falls man darauf steht) war Kilmanhaim Goal. Eines der ersten Gefängnisse das von Freiwilligen restauriert wurde und jetzt besichtig werden kann. Hier erklärt sich sozusagen die Geschichte Irlands (ich musste zu meiner großen Schande gestehen - ich hatte keine Ahnung das Irland erst so spät unabhängig wurde)

Schönen Urlaub!

3. muffin

Danke!
    Wir haben dort doch 3 ganze Tage zur Verfügung, da sollt sich einiges ausgehen. Das Problem ist, dass mich ALLES interessiert... *g

Schon mal jemand mit den Öffos zu den Powerscourt Gardens gefahren?

Habe gesehen, dass im November einige Tour-Busse gar nicht fahren... :(

War schon mal jemand auf der Halbinsel Howth?

4. Tequila

Tequila Gelöschtes Mitglied

Dublin hat eine nette alte Innenstadt, die man gut an einem halben Tag zu Fuss belaufen kann. Dabei kann man sogar noch im Trinity College reinschauen. Am Abend in Pubs abhängen, ist auch fein.

Ansonsten kann ich nur empfehlen, einen Leihwagen zu mieten und die Landstriche rund um Dublin auf eigene Faust zu entdecken. Wunderschöne Gegend.

5. bluegrass

Die Guiness-Brauerei, St.James' Gate.

6. Nasti27

Nasti27 Gast-Teilnehmer/in

Kilmainham Gaol fand ich sehr interessant!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden