1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

dubai

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von celina99, 14 Dezember 2011.

  1. celina99

    celina99 Gast-Teilnehmer/in

    hallo, wir fliegen nach dubai ende jänner und möchten eine wüstensafari machen.. gerne möchte ich das aber schon in wien buchen bzw. meine eltern möchten es mir zu weihnachten schenken.. habt ihr viell. mit einer ausflugsagentur gute erfahrungen gemacht?
    lg martina
    ps über etwaig dubai tipps würde mich überhaupt sehr freuen :)
     
  2. nordmama

    nordmama Gast-Teilnehmer/in

    Hallo mit Wüstensafari kann ich dir nicht dienen, aber generell buche ich solche Dinge gerne vor Ort auf eigene Faust oder über die Unterkunft. Wie es allerdings zur Dubai-Hochsaison aussieht kann ich dir nicht sagen.

    Lonely Planet empfiehlt folgende:

    Alpha Tours, Arabian Adventures, Desert Rangers, Hormuz Tourism, Knight Tours, Lama Tours, Net Tours und Orient Tours.

    Waren heuer im Oktober 4 Tage in Dubai und am besten hat mir gefallen: Deira und Bur Dubai, New-Dubai mit seinen Protz-Einkaufszentren ist nicht so meisn, die Dubai Mall mit der gesamten Anlage (Fountain) und den Burj Al Khalifa sollte man gesehen haben. Beim Burj Al Khalifa sollte man übers Internet oder vorausbuchen, dann kostet das Rauffahren umgerechnet 20 Euro, ansonsten fast das Fünffache.

    Spielplätze sucht man vergebens, den einzigen fanden wir im Creekside Park.
     
  3. Juliansmami

    Juliansmami Gast-Teilnehmer/in

    Hallo!

    Nach zahlreichen Dubai Aufenthalten kann ich Dir folgendes sagen/empfehlen:

    Wüstentour kann man meist im Hotel buchen

    Nett ist es, mit einem kleinen Boot den Dubai Creek zu überqueren, "abra station!

    Gold/Gewürzsouk hört sich so schön orientalisch an, ist es aber nicht. Meiner Meinung nach eher enttäuschend

    Öffentlicher Strand: waren (bei Aufenthalt in Stadthotel) im Jumeirah Beach Park, sehr nett!

    Shoppingmalls: eine größer als die andere. Deira City Center ist nett und überschaubar, Mall of the Emirates sehr groß aber machbar, Dubai Mall RIESIG, kann man locker 1 Tag dort verbringen!!! Aquarium ist ok, muss aber nicht sein. Finde, die "Röhre" zum durchgehen reicht!

    Yacht Club Marina ist nett zum draussen sitzen.

    "the Walk": etwas wo man draussen bissi spazieren/flanieren kann. Und das kann man selten in Dubai. Ist sozusagen eine Strandpromenade mit vielen Restaurants und natürlich Geschäften und Hotels. Haben damals im Hilton Dubai Jumeirah gewohnt, direkt am "the walk"

    Jumeirah Beach Hotel: unser absolutes Dubai Lieblingshotel!!!! Einmal Jumeirah Beach Hotel inmer Jumeirah Beach Hotel ;) Auch nett, zum Tee Trinken in der Lobby!
    Das Madinat nebenan ist nett am Abend. Man kann mit einem Boot durch die künstliche Lagune fahren und durch die "Souks" spazieren. Sehr viele nette Restaurants, auch zum draussen sitzen! Etwas kitschig romantisch gestaltet.

    Burj Khalifa: die Wasserspiele beim Brunnen sind sehenswert, auf den Turm rauffahren ist Geschmackssache. Recht teuer, unbedingt schon im Internet buchen weil vor Ort zumeist ausgebucht.

    ...... so jetzt muss mich jetzt ums Baby kümmern :)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden