1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Du bist was du isst....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von AvaZoeSophie, 15 Januar 2007.

1. Hi Leute!

Schaut sich das irgendjemand von euch an?

Ich muss mich so dermassen aufregen, wenn ich diese arrogannte Tussi nur sehe!
    Und die Lebensmittelverschwendung an dem "bösen Tisch" Ich finde das einfach nur schrecklich! Wie kann man so verschwenderisch sein???? Nur um denen zu zeigen, wie schlecht sie nicht essen?!

Würd mich interessieren, wie ihr das seht!

LG, S.

2. dieManu

dieManu Gast-Teilnehmer/in

warum siehst Du Dir dann diese Sendung an, wenn Dich alles dran nervt? :confused:
    drück einfach den Knopf Deiner Fernbedienung und guck was anderes ;)

im übrigen werden diese "bösen Tische" fast alle gleichzeitig gedreht, es wird so wenig wie möglich weggeworfen (außer die Schweinshäute vielleicht).

scrolle ganz nach unten: http://sashawalleczek.typepad.com/weblog/tvsendung/index.html

3. rosenfee0505

rosenfee0505 Gast-Teilnehmer/in

Ich schaue es mir an,am anfang,als es neu rauskam,habe ich mich auch aufgeregt und dachte:Gott ist die vielleicht hochnässig und am meisten nervte mich die Frage:
    nachdem sie die Karten mit dem Sch**haufen zeigte-sag wo du dich da wiederfindest!

Hallo?BIN ich Sch*** würde ich sie da fragen-aber...................

ich schaue wegen der Tipps,und die sind grandios-und habe davon schon profitiert,auch lese ich gerne die Rezepte nach auf der HP und esse seitdem gerne die Sojabohnen,die ich bis dato nichtmal kannte!

Und oft findet man den inneren Schweinehund im TV bei einem anderen wieder und fängt zum Denken und handeln an!

4. Zwergenfee

Zwergenfee Gast

Ich schau mir grad solche Sachen nicht an... weil mich sowas aufregt.

Ich denke jeder ist für seinen Körper verantwortlich, die einen futtern Obst und Gemüse, die anderen "schlimmes Schnitzel" oder Extrawurst...-> bitte was ist an Extrawurst "pfui Teufel", Ernährungstechnisch sehr gut, extrem viel Vitamin C, das gleiche gilt für Pommes.

Wenn du dir ausrechnest wieviel fett du zu dir nimmst, wird jedem Schlecht, egal ob Müsliesser oder Schnitzelesser. Ob man den ach so bösen Zucker nun weiss oder braun zu sich nimmt - macht das Kraut ebenfalls nicht mehr fett...

Bio, Bio und nochmals bio. Und jeder muss ach so perfekt sein, Gardemasse haben, Modelmasse - und schlussendlich haben wir dutzendeweise Essgestörte in unserem Land.

Perfektionismus war noch nie der Menschheit weisheit, nicht umsonst gab es eine Umfrage dass etwa 90% der Menschheit ein gestörtes Essverhalten an den Tag legen, komischerweise fallen die alle nicht mit 30 tot
    um, weil sie sich ach so ungesund ernährt haben...

Zwergenfee

5. Nadz

Nadz Gast-Teilnehmer/in

Also ich mag die Sasha:D Ich schau mir die Sendung total gerne an weil man einige Tips und Rezepte sehr gut gebrauchen kann!
    Gestern wars super wies den Burschen ganze Zeit mit den Messbecher verar***t hat:D Ausserdem find ich es total motivierend wenn man die Erfolge sieht und dass es den Leuten einfach besser geht ,und man denkt einfach auch über seine eigene Ernährung nach!
    lg

6. cosma

cosma Gast-Teilnehmer/in

im grunde hat zwergenfee recht, aber (ich schau nur beim durchzappen in der lostwerbung) wenn man sich die leute beim kochen mit der sascha anschaut und die meisten nicht mal richtig kochen können(bitte jeder weis wie man nudeln oder reis kocht...oder?????)...ich glaub für viele is die sendung schon hilfreich, weil man einfach mal zu denken anfängt...man muss ja nicht gleich auf bio umsteigen, aber statt wurstsemmerl und pommes mal gemüse und obst essen(alleine wenn die leute mal nachdenken anfangen is die sendung schon hilfreich)

uns gehts nicht anders(wir hatten noch nie gewichtsprobleme...unseren eltern sei dank)...nachdem wir lostianer sind, und dies meist mit chips, snips und viel schokolade zelebrieren(hihi) und dann in den werbepausen umschalten, da überleg ma dann meistens scho zweimal, ob wir noch ne packung aufmachen-wir essen dann meist obst...

lg

7. Zwergenfee

Zwergenfee Gast

Meine Kinder essen auch sehr gesund = sie essen Kiloweise Obst und Gemüse, Fruchtsäfte, Trinkmolke und co... ja ehrlich ich bin total hin und weg - sie essen wirklich alles - quer durch die Bank...

Trotzdem dürfen sie mal den Kariesauslöser "Zuckerl" haben oder mal eine Schoki...

ich denke: natürlich ist es wichtig, dass man zumindest sich von Grundauf halbwegs richtig ernährt, ob sie dann einmal die Woche eine Popcornparty machen oder einen halben Kilo schoki essen - mein Gott - man isst ja nicht nur für die Gesundheit alleine (wobei meine Kinder im Sommer schon auf jeweils etwa 1/2 Kilo Tomaten kommen - sie lieben das).

Ach: Reis ist aber auch schwierig zu kochen, hab mir das jetzt erst gelernt in Olivenöl anrösten und dann mit Wasser aufgiessen und zwar so - dass am Ende kein wasser mehr drinnen ist - und der Reis gar ist (hab den Reis früher immer abgeseiht)...

Ich denke beim Kochen hat jeder so seine Probleme - ich bin in dem super, in manchen sachen gut, Ausländisch - wie z.b. Indisch oder Chinesisch kann ich nicht... gar nicht.. -> und ich bin ausgebildete Köchin...
    Zwergenfee

8. manon

manon Gast

mir ists am Anfang ziemlich auf die Nerven gegangen, bis ich einfach das Positive rausgezogen hab [​IMG] was die Sascha sagt, steht in Büchern, sagen sündteure Diätberater usw usw...also schau ichs mir an und lerne:D

aber gut, ich schau mir eigentlich eh viel an, was andere zum K*** finden (T** Familie z.B. [​IMG] )

lg Manon

9. cosma

cosma Gast-Teilnehmer/in

ja meine isst auch ab und zu süsses, aber sie steht da gar nicht so drauf *gottseidank*...mal ein zwei naps, dann hats wieder genug...oder ne kleine schüssl chips oder sonstiges zum knabbern...warum nicht???

jetz muss ich aber kurz lachen, zwerbenfee: du bist köchin und kannst erst jetz reis kochen??? *michzerbrösel*

*duckundweg*

lg

10. Isi77

Isi77 Gast

Die macht einfach ihren Job, unbedingt symphatisch ist mir die Sasha auch nicht, aber denen muss man einfach ins Gewissen reden, damit es sitzt :eek:

Ich mein, wie kann man soo wahllos alles in sich reinstopfen, wenn man eh schon so ausschaut :confused:

@rosenfee
    Das mit dem S******haufen find ich auch :rolleyes:

11. Zwergenfee

Zwergenfee Gast

Und ausserdem gehts natürlich auch ums Geld (ja klar). Wer kauft sich schon 1-2 Kilo Gemüse die Woche, wenn man Dosenmais viel besser aufbewahren kann, ich koche schon auch sehr viel ein - von Kürbis bis hin zum Erdbeermark, trotzdem - ich denke es ist immer noch "preisgünstiger" - sich diese Sachen in Tiefkühlregal zu holen..

Und grad beim Essen - wird das auch nicht sonderlich unterstützt: Süssigkeiten - ja natürlich ist Zucker ein "frevel", und nicht dass man den dicken Kindern gibt - viel besser ist es doch mit künstlicher Süsse - die eigentlich ein Salz ist (im Körper das Wasser bindet) - und sich voll auf die Nieren schlägt... nicht umsonst löst "cola Light" und co - den Zahnschmelz auf - aber hauptsache Kalorienarm :confused: :confused:

Reis war für mich immer schwer zu kochen, oder er hat nicht geschmeckt - aber mittlerweile hab ich mit 35 den dreh draussen...

Zwergenfee

12. S.i.a.

S.i.a. Gast

Ersatzbefridigung, trost, frust - weil man nicht anders kann, weils eh schon egal ist....ansonsten wäre es ja einfach....;)

13. butzi75

butzi75 Gast-Teilnehmer/in

ich schau mir die sendung gerne an. mein lg muss ja abnehmen und ist dann immer deprimiert wenn er die sendung sieht, was ich nicht verstehen kann.
    naja wie auch immer.
    es hat schon einige rezepte von ihr gegeben die ich nachgekocht habe.
    diese linsenbällchen muss ich mir jetzt eh aus dem netz ziehen. bin schon gespannt was das wieder ist.

14. NicoleC.

NicoleC. Gast

weiß vielleicht jemand von euch wie das "Institut" :confused: heißt wo die immer hingeschickt werden, wo getest wird ob sie gegen bestimmte Speisen allergisch sind?
    Und wo auch ein Belastungstest gemacht wird!

hab die sendung letzten zufällig beim Trainieren gesehen und mir aber nicht gemerkt wie das geheißen hat, glaub es war im 14.Bezirk!

wär ganz lieb
    danke nicole

15. manon

manon Gast

ich hab die gestern das 1. Mal gemacht und bin begeistert, mein Mann nicht so:D für den muss ich nächstes Mal 10mal soviel Chili reingeben....

Mahlzeit!

16. Nadz

Nadz Gast-Teilnehmer/in

Wollte nur sagen,dass ich heute das Buch bekommen habe-mit persönlicher Widmung! "für Nicole,viel Erfolg!,Sasha:D
    Sind super Rezepte drin,alles verständlich erklärt,es geht auch viel über glykämische Last und den Blutzucker!
    Werde aber noch warten mit der Ernährungsumstellung,bis ich nicht mehr stille;)
    lg

17. Ich seh mir das manchmal auf Pro7 an, am Nachmittag...

Was mich immer wieder schockiert, ist dass manche Kinder viele Obst- und Gemüsesorten nicht einmal kennen, geschweige denn jemals gegessen haben :eek:

18. Dimple

Dimple Gast-Teilnehmer/in

Ich gehe immer weg, wenn Mrs. Dimple die Sendung sehen will - ich halte es nicht aus, wenn sich Menschen wegen einem Fernsehauftritt selbst erniedrigen und erniedrigen lassen ("schau was Du alles isst" - fehlt nur noch der Zusatz Du blade Sau). Auch will ich das Intimleben von normalen Menschen nicht kennenlernen - also weder wissen, wie ihr Gacki aussieht noch sonstwas.

Alle Sendungen, die das "normale" Leben oder "normale" Leute wiederspiegeln sollen (Tausche wasauchimmer, Du bist was Du isst, Big Brother, Starmania, Next Topmodel, Talkshows, Vera,...), finde ich absolut eklig: Menschen, die eigentlich nix dafür bekommen, außer ihre "15 minutes fame", lassen sich zum Gaudium des Publikums vorführen, erniedrigen, beschimpfen, den den intimsten Momenten der Freude/Angst/Liebe/Haß zusehen, nur weil sie meinen, diese 15 Minuten ändern ihr Leben - ha, als ob Fernsehen das zusammenbringen könnte :mad::mad::mad::mad:

lg
    Dimple

19. felidae

felidae Gast

Echt, das fragt sie so? *g*
    SUPER! Das ist mir noch gar nicht aufgefallen! Ich könnt mich krumm lachen! :D

20. Katrin08

Katrin08 Gast

Ich muss sagen: ich hab mir die Sendung noch nie angeschaut!

Meine Freundin schaut sie aber regelmäßig, auch weil schon eine Bekannte von ihr mitgemacht hat. Und von der hört man Sachen, die eigentlich eh typisch fürs fernsehn sind:
    Alles was dort gezeigt wird, wird übertrieben.
    Die Sachen die auf dem Tisch liegen: es werden viel mehr Dinge daraufgelegt, als was die Kandidatin wirklich isst. Das Vergleichsfoto im Badeanzug: ihr wurde ein Anzug 1 oder 2 Nummern kleiner gegeben, um es deutlicher zu machen.
    Sie hat im Nachhinein gesagt, dass sie es nie wieder machen würde, weil es ihr gar nichts gebracht hat, die Sasha nur damit beschäftigt war, ob ihre Frisur eh schön sitzt und sie gut in der Kamera ausschaut.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden