1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

du bist was du isst - teil 1.

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mo-mo, 19 November 2011.

1. mo-mo

VIP: :Silber

2. Glueckskatze

Ich gestehe, ich habe nach etwa einer Minute wieder weggeschalten.

Ich habe schon öfter Berichte über Pangasiuszucht gesehen und finde die Geschichte derart grauslich. Er trägt ja auch den Beinamen "Kloakenfisch"

Ich esse wirklich gerne und viel Fisch, aber ein Pangasius kommt mir nicht auf den teller. :weisswerd:

LG,
    Glueckskatze

3. mo-mo

bis zum schluss anschauen!
    damit die verantwortung, die wir unseren mensch- und tier- mitbrüdern und -schwestern ggüber haben, in fleisch und blut übergeht.

4. wagamama

wagamama Gast-Teilnehmer/in

Danke für den Link! Der Bericht ist so was von erschütternd:(...
    Mir fehlen echt die Worte!

5. bergie

Äh, "ich bin, was ich esse", also muss ich Menschen essen um einer zu sein?:confused:

6. mo-mo

man kann alles hin und her drehen bis es lächerlich wird ;)
    in dem fall ist ein medikamentengefüttertes, hochgezüchtetes individuum auf engstem raum gehalten, nach luft schnappend zugrunde gehend, das bild. falls es nicht rübergekommen ist.

übrigens denken kannibalen wirklich so. sie möchten sich die charaktereigenschaften und das wissen ihrer nahrung (menschen) einverleiben. also nix mit böse menschenfresser :D

7. argo

argo Gast-Teilnehmer/in

In Anbetracht des Pangasiusfilms leuchtet die Formulierung "Du bist, was du isst" schon ein. Wer ist in diesem Film mehr Opfer - Mensch oder Fisch?

8. mo-mo

die opfer-täter-rolle ist immer eine katze, die sich in den schwanz beißt ;), eine ewige 8 (liegend)

9. Shaya

Shaya Gast-Teilnehmer/in

besser kann man es nicht ausdrücken! danke! danke! :hug:
    :goodpost:

10. Minotaurus12

Minotaurus12 Gast-Teilnehmer/in

Tja und wo ist das noch anders? Alles was angeblich zu unserer Gesundheit beitragen soll , wird so gezüchtet , ist doch egal ob Fisch , oder das "gesunde"Soja , aufgeputscht mit Mitteln und der Mensch glaubt er tut sich und der Umwelt etwas gutes , wenn er aufs Heimische Fleisch verzichtet und statt dessen diverses Genzeugs isst!

Ehrlich mir ist der Schweinsbraten unds Wienerschnitzel lieber , als diverses Fischzeugs , welches x Kilometer Flugstunden , oder Schiffstunden hinter sich hat! ;)

Den Menschen wird eingetrichtert x-Mal Fisch in der Woche zu essen , aber welcher Mensch greift da nach einem Karpfen, oder nach einer Forelle , die aus heimischen Gewässern kommen? Selten jemand geht her und Isst heimische Fische , in den Restaurants werden auch Meerestiere bevorzugt , ehe man eine Müllerin , oder Forelle Blau isst!

Ein Umdenken würde uns allen gut tun und das fängt schon beim Kleinen Kunden an!;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden