1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

DSLR tragen / Ausland

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lonelypapi35, 4 Juli 2011.

1. lonelypapi35

lonelypapi35 Gast-Teilnehmer/in

Wie geht ihr bei langen Sightseeingtouren im Ausland um. Gibt es gemütlichere Transportmöglichkeiten als die bekannte, um den Hals gehängte Fototasche? Die hängt sich nämlich bei ein paar Stunden Fußmarsch ganz schön rein. So eine Art Rucksack wäre ein Hit, allerdings hätte ich da in gewissen Ländern Angst, es den Dieben allzu leicht zu machen.

2. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Canon 40D mit Tamron18-270 im Wanderrucksack (darin eine offene Fototasche) bzw. am Hals war 3 Wochen mein Begleiter.

Kein Problem; Bauchgurt des Rucksacks bzw. Knoten im Verschlussseil des Rucksacks macht es den Dieben schwerer

3. eva-7

eva-7 Gast-Teilnehmer/in

ich hab einen rucksack, den ich als sling verwenden kann.

lg
    eva

4. Bridget1971

Bridget1971 Gast-Teilnehmer/in

Ich nehme immer meine Umhängfototasche von Crumpler - das Modell Gigolo ist der absolute Hammer für Städetreisen. Schneller kann man seine Kamera nicht aus- und einpacken :)

Funktioniert auch mit einer 5D optimal :D

5. Bez

Bez Gast-Teilnehmer/in

Ich hab die Fototasche, aber trag sie nie um den Hals, sondern immer schräg! Wenn ich nur ein zusätzliches Objektiv hab, nehm ich einen Mini-Fotorucksack und dann für den großen "Ausritt" den obligaten TamronRucksack. So für alles ;))

6. Bridget1971

Bridget1971 Gast-Teilnehmer/in

Wenn du die von Crumpler meinst, die trage ich auch niemals um den Hals sondern ebenso schräg :D

7. Sastro

Sastro Gast-Teilnehmer/in

Die Kamera hab ich immer am [ame="http://www.amazon.de/Sun-C-SSN-1BB-Sniper-Strap-Kameragurt-schwarz/dp/B002KD9BMS/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1310926142&sr=8-2"]Sniper-Strap One Kameragurt schwarz: Amazon.de: Kamera & Foto@@AMEPARAM@@http://ecx.images-amazon.com/images/I/31Dsj5kXe7L.@@AMEPARAM@@31Dsj5kXe7L[/ame] , Rucksack mit Platz für pers. Dinge und Wasser hinten, ev. zum schnellen Objektivwechsel den Köcher am Gürtel!

8. doc.steel

doc.steel Gast-Teilnehmer/in

9. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

:eek: :gloomy:

Traurig

10. doc.steel

doc.steel Gast-Teilnehmer/in

wieso?
    funktioniert wie eh und je....

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden