1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Drucker druckt wieder!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von spacedakini3, 26 Dezember 2012.

1. spacedakini3

VIP: :Silber

Für alle deren Drucker plötzlich (scheinbar) den Geist aufgibt::cool:

Mein Drucker (HP Business Inkjet 1100) hat plötzlich nicht mehr gedruckt...seltsamerweise genau dann, wie das Ablaufdatum der Druckerpatronen genau 2 Jahre überschritten war... Anscheinend meint HP, dass ihre Tinte dann plötzlich nicht mehr gut ist:rolleyes: , oder so und man sich neue Patronen oder am besten gleich einen neuen Drucker kaufen soll.:mad:

Allerdings, wir (LG und ich) haben einen Weg gefunden, den Drucker zu überlisten, indem wir dem Drucker vorgaukeln, dass es erst 2010 sei und alle Tinte noch ganz frisch etc...

Das geht so:

-Drucker vom Stromnetz nehmen, am besten Stecker raus (am Computer kann man ihn dran lassen)​

-Computerzeit auf "früher" stellen, dann Drucker an den Strom anstecken, er erkennt das Datum (ab jetzt den Drucker immer am Strom angesteckt lassen!)​

(Achtung: mit der falschen Zeit kann es sein, dass manche Programme nicht funktionieren, es gibt sie ja noch gar nicht - oder so)​

-Computer wieder auf richtige Zeit stellen.​

-Mein Drucker druckt wieder ganz normal :cool:

Ich hoffe, es hilft einigen !

melii gefällt das.
  2. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Jaja, die geplante Obsoleszenz lässt grüßen...

Danke für`s Teilen Eures Wissens!

3. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

auf sowas muss man erst einmal kommen!
    wie viele stunden quälenden computerärger habt ihr denn gebraucht, bis ihr da dahinter gekommen seid?!?

4. spacedakini3

Gar nicht so lange..
    naja, nach monatelangem Dasein ohne Drucker hab cih ein Video gefunden, wo einer den ganzen Drucker zerlegt dann einen Stecker rausreißt, der dem Computer mitteilt, welche Patronen was sind und wie alt....der konnte dann allerdings nur schwarz drucken.

Die Zeit umstellen...das ist ja irgendwie logisch, die Frage war nur, ob das bleibt...nämlich wann und wie oft der Drucker das Datum abfragt. Anscheinend nur beim Anstecken - er druckt nämlich immer noch, trotz ein und ausschalten vom Computer.

Ein blödes Problem ist allerdings aufgetaucht: der Computer konnte mit dem verstellten Datum fast keien Programme. Ich hab ihn ausgeschalten (hab gedacht, es ist was abgestürzt und eine Neustart löst das Problem-leider nicht) und das Einschalten war schwierig, weil er anscheinend verwirrt war mit dem Datum.
    Daswegen unbedingt gleich wieder das normale Datum einstellen, bevor man irgendwas anderes macht!

Wer es mit einem anderen Drucker versucht, kann ja die Ergebnisse hier posten.

5. spacedakini3

6. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

ich bin da sehr zwiegespalten.
    Einerseits aus unternehmersicht: an einem 5 Jahre alten Drucker verdiene ich recht viel. Die Handelsspannen für verbrauchsmaterialien, die Wartung, manchmal Reparaturen...
    An einem nehen Business Drucker etwa einen Euro, an den neuen gingen, die fast nichts mehr Kosten, auch kaum was, aber für den Besitzer bedeutet das, dass er viel Geld spart. Also, nicht kurzfristig, aber bereits im ersten Jahr. Also, bei mehr als 250 Seiten im Jahr.

Ich hab Kunden, die noch mit deskjet 940c aus 1996 arbeiten. einmal tintenneubefullung kostet soviel, wie ein HP 6000er....

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden