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drittel-finanzierung, angebote und was mit dem alten auto tun?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sunshine0, 25 Mai 2015.

  1. sunshine0

    VIP: :Silber

    nachdem mein geliebtes Auto doch schon viele km drauf hat und immer wieder eine Kleinigkeit anfällt, werden wir uns wohl demnächst trennen.
    kia bietet derzeit die drittelfinanzierung an welche ich sehr gut finde da ich mir keine monatlichen leasingraten aufhalsen möchte.
    auf willhaben bin ich über einen opelhändler gestossen, dieser hat auch diese drittenfinanzierung angeboten. leider hab ich mir den Händler nicht gemerkt und auf opel selbst find ich diesbezüglich nichts.

    wisst ihr vielleicht wer sowas in der art noch anbietet?
    eigentlich hätten wir gerne wieder einen vw, aber ganz ehrlich die jahre vergehen schnell und im enddefekt ist das Auto dann auch nichts mehr wert :(.
    beim vw hab ich nur gesehen, dass die ersten drei jahre die Kasko recht günstig wäre - das Angebot hab ich aber bei einem kiahändler dauerhaft gesehen. wobei wie kann man für 55 euro eine Kaskoversicherung bekommen? das Auto hat auch so 90-100 ps... Selbstbehalt sind auch nur 150 euro, - kann das Angebot seriös sein?

    was habt ihr mit euren alten Fahrzeugen gemacht? nimmt ein Händler gerne die Autos "zurück"? bei einem vw ist das wohl nicht so das Problem oder?
     
  2. Q

    Q Gast

    Privat verkaufen bringt mehr, aber das Problem ist, dass niemand ein abgemeldetes Auto kauft und man das auch nicht auf der Straße stehen lassen kann. Das alte auch angemeldet lassen kostet halt.

    Hàndler, die Autos ohne Neueagenkauf ankaufen, zahlen sehr schlecht. Da ist Eintausch noch besser, da kann man ein Gesamtpaket aushandeln und v.a. Zug um Zug wechseln.
     
  3. sunshine0

    VIP: :Silber

    wenn dann meinte ich eh einen eintausch. aber macht das jeder? also nimmt zb ein kiahändler auch gerne einen vw?
     
  4. 0xym0r0n

    0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

    Jeder Händler tauscht beim Neukauf dein altes Auto ein. Allerdings bezahlt er dafür nur einen sehr geringen Betrag.

    Kein Händler kann beim Autokauf etwas herschenken. Alles, was er dir zusätzlich gibt (z.B. Drittelfinanzierung) zieht er dir vom Rabatt ab. Mit Sicherheit ist eine Finanzierung bei einer Bank (geht auch mit 3 Zahlungsraten) und die Bezahlung des Autos in bar beim günstigsten Händler am billigsten.
     
  5. Q

    Q Gast

    Einen VW - sofern der nicht grad auseinanderfällt - wird man fast immer und überall eintauschen können. Für manche Modelle (v.a. Kombi) werden regelrechte Wartelisten geführt.

    Man kann übrigens die Versicherung unabhängig vom Autohändler machen.

    Zur Finanzierung: soweit mir bekannt ist, geben Kia und Hyundai nach wie vor keine Neuwagenrabatte. Eine Drittelfinanzierung ohne Zinsen ist - falls das zutreffend ist - ziemlich attraktiv. Ansonsten - einfach beinhart verhandeln - der Neuwagenmarkt ist derzeit ein extremer Käufermarkt, da geht viel :)
     
  6. Beere

    VIP: :Silber

    oxy, das stimmt nicht.
    Ich habe vor einem Monat einen Neuwagen gesucht, kein einziges französisches Autohaus wollte meinen alten Ford eintauschen.
     
  7. Q

    Q Gast

    Korrekt. Ladenhüter werden immer seltener angekauft. Ford, Franzosen, Italiener. Nur die eigene Marke kaufens doch meistens ...

    Aber VW geht immer.
     
  8. sunshine0

    VIP: :Silber

    kommendes Wochenende lass ich mir mal alles durchrechnen.... die aussage, dass das Leasing günstiger ist als eine drittelfinanzierung wundert mich. er meinte, dass man beim Leasing einen viel besseren preis bekommt (im Internet hab ich oft gesehen, dass das Leasing beim kia Leasing um 1000 euro günstiger ist als bei Barzahlung ggg) und angeblich zinsenfrei. das kann ich mir nicht vorstellen, aber nachdem das ein renommiertes Autohaus ist, hör ich mir alle Möglichkeiten an und lass mir die unterlagen mitgeben.

    trotzdem hätt ich lieber einen vw aber was ich so gesehen habe liegen da preislich wirklich welten dazwischen. ganz ehrlich gesagt... also mein vw ist nun 10 jahre alt. der Motor ist einwandfrei aber alles andere ist meiner Meinung nach mies. ich hab das Auto fast von anfang an und immer drauf geachtet, die Armaturenverkleidung (das Auto war keine billigausstattung sondern eine "bessere") hat sich gleich nach der garantie aufgelöst und dem vw wars egal usw
    ich hab ständig Kleinigkeiten welche repariert werden müssen. war bei meinem vorigen alten Auto nicht so extrem. da frag ich mich wirklich ob ich die nächsten 10 jahre wieder soviel verlust haben möchte.
     
  9. maho

    VIP: :Silber

    Ich hab meinen 12 Jahre alten VW Polo auf willhaben eingestellt und innerhalb eines Tages "wie gesehen" (Rost war genug da:D) verkauft - so kann man halt dann für sich das beste Angebot raus suchen - nimmt man ein neues Auto so hat man halt dann keinen Abzug und ist unterm Strich besser dran....

    Ich hatte ein sehr gutes Neuwagen - Angebot, hab mich aber im letzten Moment dann für ein 1,5 Jahre altes Auto entschieden (40% unter Neupreis mit nur 10.000km)

    Bei den Gebrauchten sind die helleren Farben wesentlich billiger als dunkel oder schwarz - zumindest meine Erfahrung vom März diesen Jahres...
     
  10. sunshine0

    VIP: :Silber

    wie hast du gewusst wieviel du noch für deinen polo wirklich verlangen kannst? um wieviel hast ihn verkauft?
    ich hab gestern testweise bei einem "ich kaufe ihr Auto - karterl" angerufen.
    mein Angebot war wohl zu gut. er hat gleich gesagt, dass er es zahlt. somit wars sicher zu günstig. ich bin mir halt immer unsicher da ich kein Auto mit diesem km-stand kaufen würde. ok das Auto ist ja so ganz gut, jetzt hats mängel die jedes Auto mal bekommen kann. der Motor läuft ja einwandfrei.
    die mängel lass ich beheben.
    ich schau mich mal um und entscheide dann in ruhe.

    was ich so gesehen habe ist aber zwischen einem vorführer mit kaum km und einem "gebrauchten" mit 10000-20000 km grad mal 1000 euro unterschied? zu beginn dachte ich auch, dass das Auto ruhig bis 30000 km drauf haben kann. andererseits war zwischen 10000-20000 km preislich grad mal ein unterschied von 1000 euro. dann hab ich wieder bedenken, dass jemand die 10000-20000 km schlecht gefahren ist. manche schaffen ja ziemlich rasch nen getriebeschaden :(
     

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