1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Dringende Frage wegen Verlobung!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von silver79, 22 August 2009.

1. silver79

silver79 Gast-Teilnehmer/in

Hallo, ich bräuchte bitte ganz schnell eure Hilfe:

Mein Freund möchte heute abend seine Freundin fragen ob sie ihn heiraten möchte! Aber leider weiss er nicht was man da alles dazu braucht, er meint die zwei Ringe und Blumen, aber ich hätte gemeint, die zwei Ringe reichen eigentlich!

Was denkt ihr? Wie habt ihr das so gemacht?

Danke euch!

2. freejames

freejames Gast-Teilnehmer/in

Fragen kostet bekanntlich nix

3. latella

latella Gast-Teilnehmer/in

"brauchen" tut man dazu gar nix. verloben muss auch gar nicht unbedingt sein. ist also eine reine abmachungssache zwischen ihm und ihr:)

4. LiviaS

LiviaS Gast

Also, ich wurde gar nicht gefragt! :D Verheiratet bin ich aber trotzdem!
    Man kann es so machen wie mein Mann: "Du, nächstes Jahr ist der Kleine eh schon groß genug und stillen tust dann auch nicht mehr, heiraten wir im Sommer?" - und wartet dann ab, dass die Braut die Termine vorschlägt und sagt dann nur "Ja und Amen!" :D (aber alles andere hätte auch nicht gepasst, mein Mann ist derart unromantisch, dass er einen romantischen Heiratsantrag sowieso nicht geschafft hätte)

Aber für einen "traditionellen" Heiratsantrag braucht man theoretisch nur einen Ring - einen Verlobungsring für die Frau.
    Alles weitere ist dann Ermessenssache. Heutzutage nimmt man fast immer 2 Ringe für beide Partner und wie der Antrag dann aussieht, bleibt jedem selber überlassen.
    Blumen sind sicher eine romantische Geste und die Gefragte wird sich sicher sehr darüber freuen, aber nötig in dem Sinn sind sie nicht.

5. evanescene

evanescene Gast

Also fürs Fragen genügt sicherlich ein ansprechender, romantischer Rahmen, ein nettes Lokal, oder Kerzenlicht zuhause, leckeres Essen, gute Musik, oder vielleicht auch nur guter Sex und danach auf die Knie fallen. :D

6. krabbelino

krabbelino Gast

Ich denke, die Ringe reichen, wenn er sie ohnehin schon hat.
    Aber gefragt wirst nicht du, oder? Als Freundin deines Freundes, meine ich.
    Viel Glück dem jungen Paar.

:cool: :)

7. MOD-6

MOD-6 Gast

es reicht sogar ein ring - wenn es der richtige ist...:D
    lg
    claudia

8. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

9. Babyyy

Babyyy Gast-Teilnehmer/in

Wohl eher, der Freund des Freundes ;)

10. Tinilein

Tinilein Gast-Teilnehmer/in

Nicht so minimalistisch bitte.

Stilvolles Restaurant, schöne Blumen, Ring, guter Sex danach.

absolutes Minimum :D

lg,
    tini

11. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

und nicht vergessen - sie hat gemäß ABGB einen Anspruch auf finanzielle Entschädigung für die etwaig in der Verlobungszeit verlorengegangene Unschuld, sollte er sie dann doch nicht heiraten.

:)

12. evanescene

evanescene Gast

shit, diese möglichkeit habe ich nicht mehr :D

13. krabbelino

krabbelino Gast

tatsächlich. Danke.

14. conny86

conny86 Gast-Teilnehmer/in

Bin bin auch verheiratet vorallem find ich ist nicht mal ein ring notwenig;)

hab drei mal vom gleichen mann einen heiratsantrag bekommen ohne blumen ohne ring, aber eine romantische stimmung;) denk am wichtigsten ist der augenblick wann die frage gestellt wird alles andere ist nur nebensächlich mMn...

lg conny

15. Ich meine, er braucht einen g'scheiten Schnaps, um sich zu überlegen, ob er das wirklich will. :D

16. conny86

:D:D denk ein mann spricht sowiso nur eine heirat an wenns wirklich passt oder lieg ich da falsch?:rolleyes:

lg conny

17. Weiß ich nicht. War nie verheiratet. ;)

18. paerchen-mama

paerchen-mama Gast-Teilnehmer/in

3 Mal?? Hast die ersten beiden Male nein gesagt??

Ich denke es kommt auf das Paar an - bzw. auf die Frau. Manche erwarten sich Ringe und Blumen und romantisches Restaurant und ein "AufdieKniefallen" und ein gewünschtes Lied von der dort spielenden Band und jetzt fällt mir nix mehr ein :cool:. Andere findens ohne irgendwas auch ok.

19. conny86

Nein 3mal JA:D doch einmmal wars im bett... dann mal beim essen und das dritte mal in der arbeit:D

@schotterwarze: na siehste;) die antwort sagt ja schon einiges;)

lg conny

20. Hab's ja einmal gemacht. Mit viel Tam-Tam, dem gemeinsamen Kind mit Blumen neben mir geschniegelt stehend, hinter uns Mariachi.

Nach 6 Jahren Beziehung.

Effekt? 1 Jahr später war ich geschasst. ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden