1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Dringende Frage Kinderreisepass

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von -Cathi-, 22 November 2009.

1. -Cathi-

-Cathi- Gast-Teilnehmer/in

Hat jemand von euch Erfahrung: Wir würden eventuell unsere Tochter nach USA mitnehmen und der Abflug wäre Dienstag Vormittag. Bekommt man so schnell einen Kinderreisepass? Kennt jemand eine Möglichkeit das Verfahren zu beschleunigen? ZB., dass man in Wien irgendwo speziell hinfährt oder keine Ahnung... :confused::confused::confused:

2. 5 Werktage....
    ob man es beschleunigen kann? Ich glaub schon nur Dienstag ist unrealistisch.
    Wisst ihr das erst seit heut?:confused:

3. HeidelBaer1206

HeidelBaer1206 Gast-Teilnehmer/in

Hi!

Es gibt ein 24h Service, dh. du bekommst deinen Pass einen Tag nach Einreichung. Das funktioniert in Wien aber nur bei einer Stelle, außerdem weiß ich nicht, ob das auch für Kinder geht und besonders in die USA...

auf wien.gv schauen...

LG

4. -Cathi-

Danke euch, ja erst seit heute, weil uns die Ersatzmami abgesprungen ist und alles schon gebucht ist :(.
    Hab nur "Expresspass" gefunden und da steht dabei, dass er bevorzugt bearbeitet und versandt wird. Nein, es ist eh unrealistisch, es wird halt einfach nix werden :(:(:(

5. cuba10

cuba10 Gast-Teilnehmer/in

hi cathi, bevor du aufgibst würde ich gleich in der früh auf der BH anrufen bzw. hinfahren, vielleicht gibt es ja doch noch eine möglichkeit. drück euch die daumen. lg

6. Ich glaube, du kannst dir direkt eine vorläufigen Pass austellen lassen. Dann müsstest du aber auf die amerikansiche Botschaft, dir ein Visum austellen lassen. Aber ob das bis Dienstag sich ausgeht und ob das wirklich so funktioniert, das weiß ich nicht. Soweit ich es noch im Hinterkopf habe, geht es mit einem vorläufigen Pass in Verbindung mit einem Visum.

7. -Cathi-

:( Ich hab ja noch nicht mal Fotos die den neuen Richtlinien entsprechen...Ach, echt ärgerlich, dass USA einen eigenen Kinderpass verlangt!

Danke Cuba für deine aufmunternden Worte, ich werd mich morgen Früh gleich auf der BH erkundigen :wave:.

8. -Cathi-

Super Tipp, danke, ich weiß sogar noch wo die Botschaft ist, weil ich selbst mal wegen einem USA Arbeitsvisum hinfahren musste!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden