1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

DRINGEND!! Wieviel Platz braucht man(n).....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von silver79, 6 Juli 2007.

1. silver79

silver79 Gast-Teilnehmer/in

hallo, ich unterschreibe höchstwahrscheinlich Dienstag nachmittags den Mietvertrag für meine neue Wohnung, Nur ist die nur 30qm gross, reicht das um eine Freundin zu bekommen oder ist das zu wenig? Ich meine diese Frage wirklich ernst, weil wenn Frauen nur an Männern mit grösseren Wohnungen interessiert sind muss ich eben weitersuchen! Bitte helft mir. Weil einige sagen 30qm reichen, und andere wieder sind schockiert wenn sie die Fläche hören. Bitte sagt mir eure Meinung bin nämlich solo, und möchte das nimmer länger bleiben *fg*.

lg silver79

2. bina.sa

bina.sa Gast

was suchst dann weiter: andere freundin oder andere wohnung:confused:

sorry, konnt es mir nicht verkneifen ... aber ich denke, dass es nicht die richtige ist, wenn sie nur an deiner wohnung interessiert ist. "golf oder porsche" wird dann deine nächste frage sein .....

3. Flamingo

Flamingo Gast-Teilnehmer/in

Ähm, mein Mann hat noch im Hotel Mama gewohnt als wir uns kennen gelernt haben....

4. Milchshake

Milchshake Gast

Alle Frauen dieser Welt sind generell nur an Wohnungen ab 100m² interessiert.

Tut mir leid für dich...

5. whoopie

whoopie Gast-Teilnehmer/in

Je kleiner, desto kuscheliger........!!!!

6. basu

basu Gast-Teilnehmer/in

Also, wenn du willst, dass die künftige Freundin bei dir einzieht, ist die Wohnung mMn zu klein. Ansonsten ist es der Zukünftigen sicher wurscht, wie du wohnst...

7. Nakupenda

Nakupenda Gast

Wir haben anfangs auf 22m² zusammengewohnt. Also noch weniger als Du. Und zum Schluß waren wir dann zu viert (mit Kindern), bis es endlich mit einer größeren Wohnung geklappt hat. Aber zu zweit gehts.

8. schnauziii

schnauziii Gast

grundsätzlich würd ich auch sagen: wenn sich eine frau für dich interessieret ist ihr die wohnungsgrösse egal. da zählen andere dinge ;)
    aber wenn du an die zukunft denkst find ich 30m2 eher klein. ich hab mal auf 36m2 gewohnt und es war alleine okey aber zu zweit wär das nix für mich. kann sich keiner wirklich zurückziehen. bin dann auch nach einem jahr wieder ausgezogen. zu zweit. in eine grössere wohnung ;)

9. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

Als ich meinen Mann kennelernte wohnte er bei seinem Bruder ich noch bei meinen eltern und sind dann zu zweit in eine 35m² Wohnung gezogen und es hat gepasst erst als wir über Nachwuchs nachdachten sind wir in eine große Wohung gezogen

10. -Mily-

VIP: :Silber

Tut mir leid, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Du eine kennen lernst, ihr dann irgendwann Deine Wohnung zeigst und sie dann sagt : Na tut mir leid, wenn Du nur 30 qm hast, will ich aber nicht mehr mit Dir zusammen sein - sowas hab ich ja noch nie gehört :eek:

11. midsummer

midsummer Gast-Teilnehmer/in

Es kommt sicher nicht auf die Quadratmeterzahl deiner Wohnung an, es kommt alleine auf DICH an :) 30 Quadaratmeter Wohnung, die signalisieren, dass es sich beim Bewohner um einen interessanten Menschen handelt, würden mich jedenfalls mehr anziehen, als 1000 Quadratmeter Langeweile.

12. Lollipop

Lollipop Gast

Ich würde schauen, wenn ich die Wohnung das erste Mal betreten würde, ob ich mich wohlfühle, denn der Zustand der Wohnung sagt auch etwas über dich aus, z.B. ob sie total verdreckt ist, schmutzige Wäsche zusammengeknüllt herumliegt, sich Stapel von stinkendem Geschirr türmen, Damenslips oder sonstige Utensilien offen herumliegen, ein mieses kleines durchhängendes Klappbett drin steht, alles ungemütlich voller Technik ist, etc.
    Die Größe der Wohnung wär mir da egal - und wenn die Beziehung passt, würde ich auch monatelang damit vorliebnehmen eine Hälfte des Bettes zu besetzen in deiner kleinen Wohnung und sonst nicht viel Platz zu haben... ;)

Mein Tipp: nimm dir die Wohnung, die du dir leisten kannst und die du nett findest, stell ein paar Pflanzen rein und lass sie nicht eingehen, hab ein paar Kerzen auf Vorrat, vermeide geschmacklose gescheckte Vorhangstoffe und Sofas (wenn eine Wohnung klein ist, bleib schlicht und bei möglichst wenig Farben: naturweiss, gelb, orange, helles Holz wirken warm, 2-3 Kissen farblich dazupassend + ein paar grüne Pflanzen wirken frisch), hab eine zweite saubere Garnitur Bettzeug für 2 Personen da, putze regelmäßig und räum auf - und keine Freundin wird dann wegen deiner Wohnung das Weite suchen. :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden