1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

dringend: Weintraubengelee, Weintraubenmarmelade

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von maho, 7 Oktober 2013.

1. maho

VIP: :Silber

Hab Weintrauben geschenkt bekommen- sind kleine mit Kern - zum Essen lästig und auch nicht so toll ---- hab die jetzt mit einem Entsafter "bearbeitet" und rund einen Liter Fruchtmus gewonnen...

Wollte schnell mal Marmelade/Gelee draus machen - hab aber zu spät gemerkt dass ich weder Gelierzucker noch Quittin zu Hause habe .... leider kann ich nicht warten bis unser Geschäft aufsperrt, da ich dann weg muss - gibts eine Alternative wie ich die Marmelade kochen könnte (mehr Zucker??)... Einsiedehilfe hätte ich da...

Letzte Option/Möglichkeit wäre auch das Mus einzufrieren - wäre aber super wenn ihr schnell eine Idee hättet - würde die gerne verarbeiten.....

2. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

keine Ahnung..... was sagt Tante Google dazu?

3. aretha

aretha unverdünnt

friers ein und koch marmelade draus wenn du alles im haus hast.
    und zeit.

4. chris2003

chris2003 Gast-Teilnehmer/in

nimm die gleiche menge zucker, wie du früchte hast, wenn du hast, dann einfach ein tortengelee oder sonstige gelierhilfe dazu und schon ist die marmelade fertig ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden