1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Dringend: Schubkarre/Scheibtruhe

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von maho, 24 März 2012.

1. maho

VIP: :Silber

Mein Junior - 7 Jahre - hilft mir sehr gerne im Garten --- ich möchte ihm jetzt eine größere Schubkarre/Scheibtruhe kaufen --- nur welche ? Die normalen sind ihm schon viel zu klein und für die 100l Scheibtruhe ist er noch zu schwach...

Könnt ihr mir helfen? Es wäre dringend, da der Osterhase noch einkaufen muss:D... bin für jeden Tipp dankbar

2. maho

DANKe euch Beiden:

Die von Amazon würde mir gefallen - 60 Liter - fragt sich nur um wie viel die jetzt kleiner als unsere derzeitige von den Maßen her ist ;) ... wir haben z.B. eine 100l - die ist aber relativ schmal, dafür aber tief und höher... bei den 100l gibts nämlich auch breite und bei allen breiten hab ich Angst um meine Hausmauer weil der Durchgang relativ schmal ist, somit darf die nicht zu breit sein ...

Somit wäre es super wenn die 60 l auch eine schmale wäre - die könnte dann Junior vermutlich "stemmen";) ..... lt. Foto bin ich mir da jetzt aber nicht sicher ---leider sehe ich bei Amazon keine Maße - nur die Liter-Angabe...

... die Klappbare schaut mir jetzt auf den ersten Blick auch sehr hoch aus obwohl sie vom Gewicht gering ist...hast du eventuell schon mal so ein "Modell" in der Hand gehabt? Wie fährt es sich damit?

3. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

und wie wärs mit einem Bollerwagen? Die sind vielleicht auch anders einsetzbar und leichter zu ziehen und manövrieren.

lg
    bine

4. maho

Ein Bollerwagen kommt eher nicht in Frage obwohl der praktisch wäre... Junior will ja immer "gleich" mitarbeiten - heißt - wenn ich mit der Schubkarre fahre, hat er sich auch immer seine geholt und "mitgearbeitet"....

5. isi47

isi47 Gast-Teilnehmer/in

Ich würde die Scheibtruhe bei Krämer einfach bestellen - und wenns nicht paßt, retour. Da gibts keine Probleme.

6. esche82

esche82 Gast

genau, würd ich bei amazon auch so machen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden