1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

dringend ruhestörung??

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von ichhoch2, 2 Januar 2010.

1. ichhoch2

ichhoch2 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

ich habe so einen netten Nachbarn der hat jetzt um Punkt 20 uhr angefangen sein nettes Computerspiel zu spielen, aber in einer lautstärke das meine ganze wohnung bebt und prellt, mein sohnemann 2 1/2 jahre ist heute endlich früher eingeschlafen, und das computerzimmer von meinem Nachbarn ist direkt unter dem Kinderzimmer, und dort ist es gleich noch lauter als in den restlichen Räumen, mittlerweile habe ich das Tag täglich seit 1 1/2 Jahren, nur unsere Hausmeisterin ist seine mutter, und der ist das herzlichst egal, kann man gar nichts machen? wir erwarten noch dazu ein baby, und wenn das so weitergeht dann will ich da nimma wohnen, aber er darf sich beschweren wenn meine kinder tagsüber ein bisschen laut sind, da er ja schlafen will, denn er muss in der nacht arbeiten, aber das meine kinder zwischen 19 uhr und 20 uhr schlafen gehen ist im wurscht!:mad: Töchterchen kam jetzt heulend raus, und hat tierische angst, na fein und wenn man anläutet macht der herr nicht auf! Ich bin mit demjenigen sogar aufgewachsen, aber hat null verständnis für Kinder:mad:
    ich bin wütend, und zornig, gegen sowas muss man ja was machen können, um noch dazu zu sagen, meine schwester wohnt unter ihm, seit knapp 1 jahr, und hat eine baby mit knapp 1 Jahr, aber das ist dem Herrn wurscht!:eek:mad:
    Wir haben eine Genossenschaftswohnung um das dazu zu sagen.
    ich möchte wissen ab wann bitte gilt jetzt wirklich die sogenannte ruhe störung?

2. anroma

VIP: :Silber

Ich fürchte, dass du da nciths machen kannst, Ruhestörung wäre es von 22:00 - 06:00 Uhr.

Du kannst nur den Nachbarn höflich bitten, etwas leiser zu sein, vll. bekommt er es gar nicht mit, wie laut das wirklich ist, bzw. ist die Isolierung so schlecht, dass du es in deiner Wohnung genauso laut hörst, wie er auch.

Ich höre auch jeden Schritt meiner Nachbarn oberhalb, hab mich daran aber gewöhnt.

3. mamamaus1710

mamamaus1710 Gast-Teilnehmer/in

Hi!

Welche Uhrzeit steht denn bei euch in der Hausordnung? bei uns hat ab 20 Uhr Zimmerlautstärke zu herrschen.
    Ich würd einfach mal die Polizei anrufen und das melden. Die sagen dann eh ob sie was dagegen machen können oder nicht.

4. Bengerl-Engerl

Bengerl-Engerl Gast-Teilnehmer/in

Was ich weiß, ist die Ruhezeit zwischen 22 Uhr und 6 Uhr morgens.

Ich versteh dich voll und ganz, aber leider wirst du da nix ändern können.

Bei uns im Haus wird auch oft noch bis 22 Uhr gearbeitet und ein Nachbar feiert regelmäßig Parties nach 22 Uhr....
    Ich sag nix und denk mir dann, dass meine Kinder auch nicht immer nur brav sind und auch öfter in der Nacht laut weinen....und da bin ich auch froh, wenn niemand was sagt....

5. ichhoch2

Sonst höre ich nichts von ihm, die isolierung an sich ist nicht so schlecht, nur er dreht die boxen so auf das du es durch die ganze siedlung hörst und im ganzen haus.
    von 22 uhr erst weg, das kann es ja net sein, ich dachte ab 20 uhr nur mehr zimmerlautstärke, :mad: Tagsüber ist es mir eh so ziemlich egal mittlerweile, aber eben am abend will ich den schmarrn net hören, auch mein abendfernsehen muss ich so laut stellen das ich wenigstens ein was versteh, und das ist ja nimma normal,oder?
    er weiß wie laut das ist, und wir haben ihm schon mehrmals gebeten das er bitte ab 19 uhr leiser spielen soll, denn unser geschirr wackelt und es dröhnt beim schlafen dermaßen, auch als ich ihm gebeten haben für 1 Woche nicht zu spielen, wie unsere Tochter eine schwere Gehirnerschütterung hatte, da sie nur liegen darf und das wirklich in den Kopf rein fährt, er meinte kein Problem, zwei tage später noch lauter, das ist doch nicht normal:mad:

6. mamamaus1710

Unsere werten Nachbarn bohren prinzipiell nur ab 22 Uhr.
    Und irgendwann reichts. Auf freundliche Bitten solche Arbeiten untertags zu erledigen kam nur ein:"Ihr scheiß Österreicher, ihr könnt euch ja nur aufregen, blabla." Ich hab ihn dann nach dem 3.Mal drauf hingewiesen, dass ich beim nächsten Mal die Polizei verständigen werden und das hab ich dann auch getan. Eine Anzeige wegen Ruhestörung und seitdem können sie seltsamerweise solche Arbeiten untertags erledigen :cool:

Und die Hausordnung geht vor!

7. ichhoch2

wenn niemand was sagt ok, aber er beschwerd sich, das unsere Kinder dann und dann so laut wären, dabei sind wir meistens unterwegs:confused:
    letztens meinte er könntest du bitte ab 1 uhr nachts keine Wäsche mehr waschen:eek:, ich hab ihn angeschaut und gesagt, naja ich schlafe da eigentlich und habe noch nie so spät die waschmaschine eingeschalten!:rolleyes:

8. ichhoch2

9. mamamaus1710

Steht dezidiert drinnen die Ruhezeiten - also 133 anrufen und bald wird wieder Ruhe herrschen :hug:

Unser Sohn wollte einige Zeit nicht mehr schlafen gehen wegen dem Gebohre. Er hat gezittert und gemeint, dass er so Angst hat vor dem Bohren wenn es ihn aus dem Schlaf reißt. :(

10. ichhoch2

jetzt ist er ins wohnzimmer ausgewandert, weil ich mal seine mutter angerufen habe, war ziemlich genervt hat irgendwas ins stiegenhaus geplärrt und die tür zugeschmissen:rolleyes:

ja so gings meiner tochter auch, gsd haben meine eh einen Tiefenschlaf wenn sie mal schlafen aber bis sie einschlafen dauerts halt auch!
    danke

11. ichhoch2

finde ich arg, die vorherigen mieter haben sogar gesagt das wir leise sind, das sie uns nie hört:D, witzig und er sagt wir sind so laut dabei hat sich da nicht viel geändert.:boes:

12. mamamaus1710

gerne :hug:

Manche lernen es leider einfach nur auf die harte Tour. Ich hab mich bei mehreren Bekannten erkundigt (sind bei der Polizei tätig) und übereinstimmend haben sie mir empfohlen wenn das nicht aufhört den Notruf zu verständigen.

13. anroma

Leider, die Hausordnung geht nicht vor!
    Wir hatten dieselben Ruhezeiten in der Hausordnung der vorigen Wohnung!
    Unter uns wohnte eine brasilianische Familie, die die Feste öfter feierten, als sie fielen - und Brasilianer feiern sehr laut.

Ich rief an einem Sonntag um 17:00 Uhr die Polizei, weil unsere Wohnung - die bitte oberhalb lag - bebte.
    Die Polizei kam zwar, jedoch meinten sie, lt. Gesetz sind die Ruhezeiten 22:00 - 06:00 Uhr, somit können sie gar nichts machen.
    Hausverwltung meinte, sie bräuchten von der Polizei mehrere Anzeigen wegen Ruhestörung, damit sie etwas unternehmen können, so biß sich die Katze in den Schwanz, bis wir auszogen.

14. ichhoch2

Ja das stimmt, aber ich wollte halt die polizei vermeiden, da ich gedacht habe man kann es so auch regeln, nachdem wir ja doch uns von kleinauf kennen, aber naja, mittlerweile hats aufgehört und beim nächsten ruf ich gleich die polizei, denn so kann es net weitergehen, er will machen dürfen was er will, und wir sollen ja ruhig sein:boes:

15. ichhoch2

das einzige was ist wir haben so ziemlich alle nachbarn auf unserer seite, und deswegen wäre glaub ich das kein problem, letztes jahr habe ich die polizei angerufen weil ein paar nachbarn am balkon so laut gefeiert haben, das ich alles zumachen musste, weils so laut war, und die waren sogar da nur habens da schon aufgehört gehabt:rolleyes:

16. ichhoch2

ab und zu laute musik oder computerspiele, tagsüber OK, aber nicht um 20 uhr oder später anfangen, und dann zu feig zu sein, wenn wer anläutet beim kuckloch rausschauen, und nicht aufmachen:boes:

17. anroma

Bei uns hat man um 21:00 Uhr zu bohren begonnen und wir haben Stahlbetonwände - konnte bis 22:00 Uhr auch nichts gemacht werden.

Ich wünsche dir, dass das Problem lösbar ist, ich fürchte nur, dass die Chancen sehr gering sind.

18. Buffy

Buffy Gast-Teilnehmer/in

vllt. hört ers ja gar nicht, wenn er so laut pc-spiele spielt? :rolleyes:

19. ichhoch2

doch weil mein sieht wie es beim spion dunkel wird;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden