1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Dringend ! Lenox fast 1 jahr plus babykatze 3 monate vertragen sich nicht

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von RedKiss21, 3 September 2009.

1. RedKiss21

RedKiss21 Gast-Teilnehmer/in

hallo !

haben uns gestern eine 2te katze geholt CJ ist 3 monate , gestern als wir nachhause gekommen sind hat lenox die kleine katze angepfaucht...
    hab sie dann aus der transportbox rausgenommen und sie haben sich bis um 4 uhr in der früh nicht riechen können nur geknurrt und gepfaucht ...

heute wars soweit lenox wollte spielen, geht ihr nahe sie pfaucht schreit und hat sich 2x angegackt :(

was bedeutet das ?
    ich hab angst das sich die beiden nicht vertragen... kann mir wer tipps geben bzw ich bitte um rat .

noch etwas:
    CJ hat sich gestern ständig gekratzt und gebissen und hat am schreibtisch geschlafen, heute morgen hab ich ganz viele schwarze punkterl am schreibtisch gehabt... hab sie untersucht flöhe !
    der vorbesitzer hat gesagt die babykatzen waren noch nie draussen aber das die eltern der kleinen freigänger sind hätte er ja soweit mitdenken müssen das die kleinen irgendwann auch flöhe haben werden...

so hab die komplette wohnung geputzt,desinfisziert...staubgesaugt die stellen wo sie geschlafen hat extra noch mit dem flohspray eingesprüht... beide katzen eingesprüht mit dem flohspray und die kleine sofort entwurmt... das hat mich echt sauer gemacht soetwas verantwortungsloses :mad:... vor allem hat der "alte" besitzer noch gesagt die babykatzen haben weder flöhe noch parasiten...

danke im vorraus schon mal:wave:

2. phantomine

phantomine Gast

1.) besorg Dir einen Feliway Stecker und erwarte nicht, dass sie sich am ersten Tag gleich heiß lieben. Die neue Katze hat sich wahrscheinlich vor lauter Angst angemacht....Zusammenführungen können dauern. Misch Dich sowenig wie möglich ein und solange kein Blut fließt ist alles ok. Sie sollten genügen Rückzugsmöglichkeiten haben, damit sie sich aus dem Weg gehen können, wenn es notwendig ist...

2.) Flöhe: ui, wenn es so runterrieselt, dann ist sie wahrscheinlich ordentlich verfloht... ist sie schon geimpft? Weil sonst würde ich den Gang zum TA empfehlen. Ich persönlich bin jetzt von den Flohsprays nicht soooo begeistert - meine Schwester dachte auch, sie hätte alles mit Flohspray und gründlich saugen weg als ihre zweite Katze (verfloht) ankam, war aber ein Irrtum.

Lg, Karin!

3. JohannaH

JohannaH Gast-Teilnehmer/in

Gib ihnen noch Zeit. Die alte Katze muss jetzt natürlich auch ihr Revier verteidigen.

Ganz ehrlich, ich hab meiner Katze (9 Jahre) + den Babykatzen (16 Wochen) noch nie ein Flohmittel gegeben- und sie hatten noch nie Flöhe.

4. RedKiss21

hab sie erst seit gestern hab sie heute mal entwurmt und entfloht.. morgen nochmals...

was ist ein feliway stecker ? wozu ist der gut ?

danke erstmals

5. RedKiss21

ja trotzdem verlass ich mich nicht darauf... hab kinder zuhause und hab ehrlich gesagt keine lust auf flöhe...;)

6. JohannaH

JohannaH Gast-Teilnehmer/in

War auch gar nicht als Tip gedacht, es wundert mich nur selber, warum wir solange verschont geblieben sind (auf Holz klopf) ;). Bei der nächsten Impfung hol ich mal ein Familienpaket Flohmittel. Hund ist nämlich auch nicht chemisch geschützt- das mach ich mit Hausmittelchen.

7. Katrin08

Katrin08 Gast

feliway stecker ist so wie ein gelsenstecker zu verwenden, er versprüht wohlfühlhormone und soll für eine harmonische athmosphäre sorgen.

http://www.feliway.com/de

hab ich auch verwendet

8. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

gib ihnen zeit! das kann wochen dauern bis sie sich vertragen. meine altkatz knurrt heut (nach 1 jahr) noch immer den jüngeren an aber er darf sich mittlerweile frei in der wohnung bewegen ;). nur bei meinem bett is sie sehr heikel :D.

9. RedKiss21

hat der auch was gebracht ?

10. phantomine

phantomine Gast

Bei uns schon - ich hab ihn nach dem Tod unserer Katze besorgt, weil Angel ziemlich nervös war und nur mehr in der Gegend herumgehockt ist und sich wegen jeder Kleinigkeit erschreckt hatte. Nach zwei Tagen hat man ihm angesehen, dass er sich entspannt - ab da ging es wirklich besser.

Und für die jetzige Zusammenführung hab ich ihn auch stecken - wie es ohne wäre, kann ich Dir jetzt natürlich nicht sagen, aber es läuft recht gut!

Lg, Karin!

11. Katrin08

Katrin08 Gast

definitiv nachweisen kann ichs nicht:

fakt war, dass meine katze den neuling zweimal angepfaucht hat und das wars. mehr kam nicht.
    ob das jetzt am feliway lag oder nicht kann ich nicht sagen.

wichtig ist auch, dass du die bereits vorhandene katze immer bevorzugst, sie als erstes begrüßt und ihr nicht das gefühl gibst zweitrangig zu sein.

du kannst auch den neuling mit einem getragenen leiberl von euch bissl sanft abrubbeln, so verliert er den fremden geruch

google mal nach zusammenführung katzen

12. Bina69

Bina69 Gast-Teilnehmer/in

Es liegt Jahre zurück, da gabs zB. das Zeugs nicht, das man nur in den Nacken tropf.=soll super sein, frag mal den TA
    Gab nur die Sprays und die halfen nix, da Babsy unsere Findling sowas von verfloht war:eek: sie lag die ersten Tage mit Vorliebe am Gasherd, da hatte ich immer ein Geschirrtuch drauf, na frage nicht als ich sah was sich auf den Geschirrtuch tummelte machte:eek:
    TA sagte dann, ab in die Apo und das war was zu baden, ein dunkles stinkendes Zeug, aber es wirkte beim ersten Mal.
    GSD war sie ein Baby, ansonsten hätte ich wohl eine Ritterausrüstung gebraucht;)
    Dann alles eingesprüht, Teppiche hatte ich:rolleyes: gesaugt bis zum umfallen, aber nix war. Wie gesagt, es ist mal überleg, über 20 Jahre her

13. RedKiss21

das mach ich sowieso meinen leni buben begrüsse ich immer zuerst und ich kuschel nach wie vor soviel wie vorher mit ihm... mein scheissi hat mir gestern echt leid getan aber ihm ist das total egal ob die kleine pfaucht er dreht sich dann um und geht wieder....

sie sieht ihm knurrt,pfaucht und schreit und dann verliert sie eventuell kot...:rolleyes:

14. RedKiss21

na ich wusste gsd wo die kleine überall gelegen ist , aber ich hab die KOMPLETTE wohnung gereingt und desinfesziert ( gsd wars nicht im kinderzimmer )... komplette bettwäsche gewaschen, unsere kleidung usw... fleckerteppich wo sie drauf lag.... alles abgesaugt und auch beide katzen neu entwurmt ( sicherheitshalber lenox auch ) und beide auch entfloht... morgen sprüh ich beide nochmals ein....
    mit dem spray hab ich auch die möbel einsprühen können ....

ich hab sie davor mit nem katzenshampoo gewaschen...da sind einige flöhe runtergegangen...das handtuch mit dem ich die kleine abgetrocknet hab , hab ich sofort weggeschmissen... bad geputzt , desinfesziert :D und erst danach als die kleine trocken war mit dem flohspray behandelt... bei leni hab ich zwar nichts gesehen aber trotzdem sicherheitshalber auch....

15. Bina69

Bina69 Gast-Teilnehmer/in

Kannst ja noch mit so einem Kamm drüber gehen bzw das ganze in paar Tagen wiederholen

16. lana80

lana80 Gast-Teilnehmer/in

meine katzen sind ca ein halbes jahr auseinandern. es hat ca 2 wochen gedauert bis sie eng umschlungen gelegen sind. meine grosse hat dann die mutterrolle übernommen was sie heute noch macht, heute lieben sie sich...

das dauert seine zeit, misch dich so wenig wie möglich ein, das wird schon

17. RedKiss21

danke ich misch mich sowieso nicht ein den sie müssen sich das selber ausmachen, vor allem kommt mir es so vor das die kleine , lenox seinen rang erobern möchte und das müssen sie selbst klären...;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden