1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Dringend!!!Kann mir jemand helfen?? 21 fragen zur Zauberflöte!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Renata, 11 Februar 2009.

1. Renata

Renata Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Kann mir jemand helfen diese Fragen zu beantworten???

1.,Wie nennt man eine Frauenstimme mit großer Höhe und der Fähigkeit eine Gesangspartie mit Trillern, Läufen und großen Sprüngen zu verzieren?

2.,Welche Götter rufen die Priester als Beistand an?

3.,Wer begleitet Tamino und Papgeno auf ihrer Reise zu Sarastro?

4.,Wer schrieb das Libretto zur "Zauberflöte"?

5.,Wie nennt man die künstlerische Gestaltung der Bühne?

6.,Mit welchen worten beginnt die Arie, mit der sich Papagino vorstellt?

7.,Mit welchen Worten beginnt die Arie, in der die Königin der Nacht ihre Rachegefühle zum Ausdruck bringt?

8.,Mit welcher Arie antwortet Sarastro?

9.,mit welchem Text beginnt das Duett Papageno-Pamina,in dem Sie von der Liebe singen?

10.,Welches Instrument erhält Papagino zum Schutz vor Gefahren?

11.,Wer tötet die Schlange?

12.,Papageno verzaubert die Mohren durch den Klang des Glockenspiels.Mit welchen Worten beginnt das Lied, das Sie dazu singen??

13.,Wien nennt man einen "Sprechgesang"?

14.,Wie heißt der Komponist der "Zauberflöte"?

15.,Mit welchen Worten beginnt die Arie Paminas, als Taminpo schweigt?

16.,Wer verhindert Paminas und Papagenos Flucht?

17.,Mit welchem Text beginnt die Arie Papagenos, würde sein Wunsch erfüllt, wäre er im Elyium?

18.,Mit welchem Text beginnt die Arie Taminos beim Anblick des Bildes von Pamina?

19.,Was erhält Papageno für seine Lüge?

20.,Wie nennt man eine Komposition für drei Singstimmen mit Orchesterbegleitung?

21.,Wie nennt man einen Sologesang mit Orchesterbegleitung?

2. boanna

boanna Gast-Teilnehmer/in

http://de.wikipedia.org/wiki/Papageno da gibts noch mehr info...

3. Soph

Soph Gast-Teilnehmer/in

4. Berthold

Berthold Gast

Hat da wer einen Musiktest vor sich? :D

Ok, ich nehm es als Test für mich, schau ma mal - ich verspreche hoch und heilig, dass ich nirgends nachlesen oder -hören werde, weder online noch offline:

1.,Wie nennt man eine Frauenstimme mit großer Höhe und der Fähigkeit eine Gesangspartie mit Trillern, Läufen und großen Sprüngen zu verzieren?
    Koloratursopran

2.,Welche Götter rufen die Priester als Beistand an?
    Isis und Osiris

3.,Wer begleitet Tamino und Papgeno auf ihrer Reise zu Sarastro?
    3 Knaben

4.,Wer schrieb das Libretto zur "Zauberflöte"?
    Emanuel Schikaneder

5.,Wie nennt man die künstlerische Gestaltung der Bühne?
    Bühnenbild? (Seit dem modernen Regietheater eh eine vernachlässigte Größe, wurde in starkem Maß von der Lichtregie abgelöst)

6.,Mit welchen worten beginnt die Arie, mit der sich Papagino vorstellt?
    "Der Vogelfänger bin ich ja"

7.,Mit welchen Worten beginnt die Arie, in der die Königin der Nacht ihre Rachegefühle zum Ausdruck bringt?
    "Der Hölle Rache kocht in meinem Herzen"

8.,Mit welcher Arie antwortet Sarastro?
    "In diesen heilgen Hallen"

9.,mit welchem Text beginnt das Duett Papageno-Pamina,in dem Sie von der Liebe singen?
    "Bei Männern, welche Liebe fühlen"

10.,Welches Instrument erhält Papagino zum Schutz vor Gefahren?
    Ein Glockenspiel

11.,Wer tötet die Schlange?
    die 3 Damen

12.,Papageno verzaubert die Mohren durch den Klang des Glockenspiels.Mit welchen Worten beginnt das Lied, das Sie dazu singen??
    "Das klinget so herrlich"

13.,Wien nennt man einen "Sprechgesang"?
    Rezitativ

14.,Wie heißt der Komponist der "Zauberflöte"?
    Wolfgang Amadeus Mozart (genauer gesagt Johannes Chrysostomus Wolfgangus Theophilus Mozart)

15.,Mit welchen Worten beginnt die Arie Paminas, als Taminpo schweigt?
    "Ach, ich fühl's, es ist verschwunden"

16.,Wer verhindert Paminas und Papagenos Flucht?
    Monostatos

17.,Mit welchem Text beginnt die Arie Papagenos, würde sein Wunsch erfüllt, wäre er im Elyium?
    "Ein Mädchen oder Weibchen" (nicht sehr p.c.)

18.,Mit welchem Text beginnt die Arie Taminos beim Anblick des Bildes von Pamina?
    "Dies Bildnis ist bezaubernd schön"

19.,Was erhält Papageno für seine Lüge?
    Ein Schloss vor den Mund

20.,Wie nennt man eine Komposition für drei Singstimmen mit Orchesterbegleitung?
    Terzett

21.,Wie nennt man einen Sologesang mit Orchesterbegleitung?
    Arie (eventuell auch Recitativo accompagnato)

5. agnellina

agnellina tabula rasa

Hab die anderen AW noch nicht gelesen, wills aber auch probieren. :D
    Waren gestern übrigens in der Kinderzauberflöte. :)

6. Kompott

Kompott Gast-Teilnehmer/in

@Zerlina: ich konnte nicht antworten, da Büb zu quengelig war. Dir gebe ich daher eine Eins plus!:wave:;):D

7. Kompott

ohhh, den Herrn Berthold hab ich erst jetzt gelesen. Auch einen einser (auch fürs Format!) *lob*

8. agnellina

agnellina tabula rasa

Der Berthold hat noch extra Lob fürs Format gekriegt und ich niiicht, nur weil der PC meine Zierleiste nicht übernommen hat! [​IMG]

@Frau Kompooo, wat iss nu mit Treffen?

9. Kompott

Bonschur - pn dir ... märz ist super...:)

10. agnellina

agnellina tabula rasa

Bonstiefel, mach das! Freu mich! :)

11. Berthold

Berthold Gast

Nänänänänääää -:p
    1 plu-hus! Weil meins viel schöner war als deines!

12. agnellina

agnellina tabula rasa

Wenn ich dich in der großen Pause draußen am Schulhof erwisch... [​IMG]

13. Berthold

Berthold Gast

Du schleppst sicher kein Alphorn in die Schule mit, nee nee. Und in der Garderobe hat es auch keinen Platz.
    Vielleicht eine Bratsche ...

14. agnellina

agnellina tabula rasa

Ich orientier mich an der brutalen Polin in "Kiss Me, Kate", die hat gar keine Waffen gebraucht... nur, ob ich es hinkriege, auf Polnisch herumzufauchen und zu -kreischen...

15. Kompott

...ich hätt da wen an der Hand, der könnte helfen...nur wegen dem richtigen Accent, net wahr...

16. agnellina

agnellina tabula rasa

He super, ich hätte in etwa 2 Milliarden Fragen! :D:D ZB: Was heißt "habschi dobschi jeftsche"? :roflsmiley: Ich hatte letztens sogar einen Thread mit einer Frage, aber da hat kein Mensch geantwortet, komisch, so was. :D

Ich hatte mal eine polnische Freundin, die hat mir einiges beigebracht, wovon ich mir nur "Ich muss mich besaufen" gemerkt hab. Leider hab ich zu der keinen Kontakt mehr...

17. Kompott

bitte ich kann nur "homik" - der Hamster und "Krafzowa"....hätte heute gerade das Vokabel für Bordsteinschwalbe gelernt...und auch schon wieder vergessen! Weil das kann ich nicht brauchen. So tief will ich nicht sinken.
    Aber ich kann nachfragen, falls du Interesse hättest?!:D

18. agnellina

agnellina tabula rasa

Nimm sie gleich zum nächsten Treffen mit (PN folgt noch)! :D Ich werde mich auch bemühen, höflich zu sein und keine Witze über Broadway-Klassiker auf Polnisch zu reißen. [​IMG]

19. Kompott

hach, wie ich dich vermisst hab...und gratuliere zum neuen avatar...und überhaupt....sie hat grad vor einer woche ihr kind zur welt gebracht...ich weiss nicht ob sie schon raus in die raue wirklichkeit will...mit uns polenfans *gröl habschedooohbscheodersooooh*

20. agnellina

agnellina tabula rasa

Das verstehe ich! Ein wenig Ruhe im Wochenbett sei ihr gegönnt! Schick ihr bloß nicht den Link zu meinem Lieblingstrash, sonst wird ihr die Milch sauer.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden