1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

dringend is des noch geniesbar???

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Chelsea, 12 April 2013.

1. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

Sohn hat leberkäse mit backschale ins rohr geschoben. kann er den leberkäse noch essen. schale is noch ganz also net geschmolzen oder so. wer kennt sie aus??

2. Neon

Neon Gast

Wenn sie geschmolzen ist, würd ich nix mehr essen.

Kinderstube gefällt das.
  3. Chelsea

ne is net geschmolzen. i hab ihm jetzt gefragt und er hats eh net mit der plastikwanne reingstellt.
    er hat den fertigen leberkäse jetzt wieder reinghoben damit er sich net die finger verbrennt. er is scheinbar doch gscheiter als i angnommen hab. :headbang:

marionr1 und roselle gefällt das.
  4. Jostein

VIP: :Silber

Wenn es eine Backschale ist, wieso sollte es schmelzen oder schädlich sein? (also abgesehen vom Leberkäse, der ist SICHER schädlich :D)

Vanilla27, pipihendi, Ipani und 4 anderen gefällt das.
  5. Chelsea

weil i davon ausgehn das die aus Kunststoff is und so sieht die auch aus dieses rüberzieh dings.

sohn kann leberkäse essen dem macht des nix.

6. Jostein

Wieviel von dem Plastikzeug in unser Essen und trinken übergeht, da streiten sich die Experten herum. Aber wenn es eine Backschale ist, dann sollte es das Backen aushalten und wenn es nicht geschmolzen ausschaut, dann würde ich es wahrscheinlich riskieren.

7. Neon

Neon Gast

Schädlich ist viel, nicht nur Leberkäse.

marionr1, peklis und roselle gefällt das.
  8. Neon

Neon Gast

Na also! :thumbsup:

9. Jostein

Stimmt, aber der Sohn hatte nun mal Leberkäse in der Backschale :)

10. Chelsea

gscheits Kind ganz die Mama :thumbsup:
    gut er lebt noch hat also den leberkäse sozusagend überlebt.:ROFL:

11. Jostein

Junge Männer überleben ja essenstechnisch ja angeblich so einiges, also war das wahrscheinlich eh harmlos :D

12. roselle

Wenns geschmolzen wär, hätt ich das geschmolzene weg getan und den Rest totzdem gegessen.. Silikonbackformen sind ja auch aus Kunststoff und halten das Backrohr aus und das was da drin gebacken wurde is genießbar.

13. Alex3

Du kannst bei Fleischhauer deines Vertrauens sogar rohe Leberkäsemasse in der Backschale bestellen und sie darin bei 100 -120°C langsam backen. Hab ich selbst schon bei Kindergeburtstagen gemacht, Gesundheitsbewusstseinsignorant, der ich bin... :whistle:

14. Chelsea

ja war eh so eine die man dann 50 min ins backrohr gibt.

also an wir leben noch.:wave:

15. bluegrass

aba wen mans nich backen kan is keine backschale nicht...

16. Chelsea

ja aber die war net nur aus papier sondern auch so eine art Kunststoff war da ah.

aber egal wir habens überlebt

17. Catmandu

Catmandu Haushaltsschnecke

ich kenn nur den zum selber fertig backen vom Hofer??

diese Schalen sollten das aushalten, so steht es zumindestens auf der Verpackung

18. BuddhaLight

Hab noch nie was von Leberkäse in Backschale gehört. :square:

19. Chelsea

ja genau der war es .

20. bluegrass

Dann stay hungry.

Acryl gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden