1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Dringend: Internationaler Führerschein

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von nordmama, 29 August 2011.

1. nordmama

nordmama Gast-Teilnehmer/in

Bekommt man den sofort? Oder dauert das ein paar Tage. Hat jemand Erfahrung?

Danke

2. Flora

Flora Gast-Teilnehmer/in

Ich hab den damals beim ÖAMTC sofort bekommen.
    Wofür brauchst ihn denn?
    Mir wurde der damals von selbigem Autofahrerclub als "unbedingt notwendig" in den USA eingeredet. Als ich in den USA dann tatsächlich mal einem Polizisten den Führerschein zeigen musste, hat mich der mit meinem "tollen" internationalen Führerschein angeschaut, wie einen Marsmensch, und wollte erst Recht den normalen Führerschein sehen. Den kennen sie, weils dort genügend Touristen gibt!

3. nordmama

Sofort, na gottseidank! Bin erleichtert.
    Für Australien (anscheinend) Werde den "normalen" natürlich auch mitnehmen.

4. Llandra

Llandra Gast-Teilnehmer/in

ÖAMTC, dauert 10 Minuten..., wir haben ihn in NZ beim ausleihen des WOMO gebraucht.

5. DAWN

VIP: :Silber

Ja, unbedingt einen internationalen FS besorgen.
    Ich musste (da schon im Ausland und spontaner Abstecher nach AUS) viel zu viel für eine Übersetzung bezahlen...

6. nordmama

Danke, werde zum ÖAMTC schauen

7. eva-7

eva-7 Gast-Teilnehmer/in

du brauchst ein Passbild!!!

lg
    eva

8. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Ich hab keins gebraucht :confused:

Ich hab ihn auch nicht gleich, sondern 2 Tage später bekommen, war aber eine kleinere Niederlassung.

9. Kalliope

Kalliope Gast-Teilnehmer/in

Ich kann mich nicht mehr so ganz erinnern - aber damals, als wir in Australien waren, hat eine Übersetzung des FS auch gereicht, der internationale war sozusagen nur "noch besser".

10. eva-7

eva-7 Gast-Teilnehmer/in

fuer welches land? ich hab meinen hier liegen, mit passbild, und weils zuerst nur ein ausdruckbild war, habens ich echtes passbild machen lassen. oeamtc wiener neustadt vor 3 monaten
    ps kann sein du hast nur eine uebersetzung? dann ohne foto. internat fs mit foto siehe auch homepage oeamtc
    lg
    eva

11. sunflower81

sunflower81 Gast-Teilnehmer/in

Stimmt. Für die australischen Behörden und für die meisten (!) Autovermieter in AUS reicht die Übersetzung. Auch die bekommst Du beim Öamtc und hat im Gegensatz zum internationalen Führerschein kein Ablaufdatum.

Internationaler Führerschein ist ausserdem IMMER mit dem nationalen Führerschein zusammen vorzuzeigen. Der internationale Führerschein ALLEINE reicht nicht. (Daher vermutlich die Erfahrung von Flora, die in den USA auch den nationalen Führerschein vorweisen musste). Gleiches gilt für die Übersetzung.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden