1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Dringend Hilfe

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Bandit, 16 Mai 2009.

1. Bandit

Bandit Gast-Teilnehmer/in

:grrbrr:Hallo, brauche dringend einen Rat!!!!!

Eine etwas längere Geschichte.
    Als wir den Bandit bekamen, war er als Welpe des öfteren allein im Garten, warum auch nicht, unser Gundstück ist so abgesichert das er nicht raus kann.
    Er damals ca 6 Monate alt, da sah ich vom Fenster aus wie der Nachbar (damals 17) mit einem Gewehr (da kommen so Plastikkugeln raus) auf ihn geschossen hat. Ich hab ihn mir gefasst und die Polizei gerufen.
    Meine andere Nachbarin hatte mir dann erzählt das er und auch noch andere die zu diesen 17 Jährigen gehören mit Steinen nach ihm geworfen haben und ihn getreten haben.
    Darauf hin haben wir dann hinter dem Haus (wo keiner hin kann auch nicht außerhalb unseres Grundstücks) einen Zwinger gebaut.
    Jetzt war mal Ruhe bis gestern Abend.
    Wir waren im Garten und die Hunde auch der Nachbar, eine Erwachsener geht beim Zaun vorbei, redet den Bandit an und der stellt sich mit den Vorderpfoten an den Zaun gelehnt hoch um zu schaun.
    Auf einmal holt das A......loch aus und versetzt ihm voll einen Tritt, mein Mann sah das, ist gleich auf ihn hingestürmt und hat ihn voll zamgeschissen.
    Der Bandit hat sich gar nicht mehr ausgekannt ist dann voll agressiv am Zaun hochgesprungen und hat geknurrt.
    Ob er das Herrli (weil er ja so laut geworden war) nur eschützen wollte, oder sich einfach nur verteidigen wollte, kann ich gar nicht sagen.

Auf alle Fälle holt der wieder mit seinem Fuß aus, hat in dann aber zum Glück nicht getroffen,
    Ich hatte so einen Blutrausch, dem hab ich echt alles genannt.
    Dann ist der immer wieder provozierend da langgegangen mit dem Handy, und hat versucht zu filmen, ich hab ihn dann aber reingetan, damit er nicht noch aggresiver wird.

Heute früh als ich ihn dann rausgelassen habe, ist er wieder sofort an die Stelle gestürmt und hat gebellt und geknurrt, das kenn ich gar nciht von ihm, normal wartet er bei mir bis er angeleint wird zum Gassi gehn.

Jetzt zu meiner Frage: Was mach ich nun?
    Das bring ich ihm ja nie wieder raus, vorallem weil das ja nicht das erste mal war.
    Ich bitte euch in diesem "ernsten Fall" dringend um HILFE!

Am liebsten würd ich diesem Typen was antun.

2. Sunny-Girl

Sunny-Girl Gast

Kann dir zwar keinen Rat geben bezüglich der Agressivität von deinem Süßen, aber wenn dein Nachbar sowas nochmal macht solltest du die Kamera bereithalten und ihn filmen wie er den Hund tritt.

Oder vielleicht einen höheren Zaun und einen Sichtschutz zum Nachbarn hin? Würde dass gehen?

3. Bandit

Ja eine Kamera liegt schon bereit.
    Schwer, weil der Zaun ist an der Stelle schon 1,60m hoch und das Nachbargrundstück liegt höher, in etwa auch so hoch, das heißt wir müssten den Zaun auf mind. 3 m höhe bauen, damit es was bringen würde.

4. Babsy

Babsy Gast-Teilnehmer/in

ich würde irgendwas pflanzen was schön hoch wächst (und vor allem schnell), zusätzlich eine kamera installieren die euer grundstück filmt - und falls euch das zu teuer ist, zumindest eine atrappe hinhängen, damit es so aussieht. das wirkt auf viele blödmänner schon abschreckend;)
    noch eine variante wäre, vor euren zaun einen weiteren zaun aufzuziehen, damit zumindest eine "knautschzone" ist und der wappler euren hund nicht mehr "zu fassen bekommt" .... und in der zone die thujen pflanzen (die wachsen schön schnell) und die dann gaaanz hoch wachsen lassen:cool:

ich hab bei solchen leuten immer angst, daß sie noch weiter gehen und gift oder ähnliches über den zaun werfen. ist ja auch schon oft genug vorgekommen:mad:

5. undercover2005

undercover2005 Gast-Teilnehmer/in

wir haben eine kamera am haus und die nimmt immer auf wenn sich was bewegt. kostet nicht soviel und ist sehr effektiv.
    kannst du den zwinger nicht auf eine andere seite machen wo der ... nicht hinkommt und auch nichts hinwerfen kann? ich würde ihn auch auf der polizei melden - denn wenn das nochmal vorkommt ist er wenigstens amtsbekannt auch wenn die diesesmal wahrscheindlich nichts machen

6. Bandit

Du wirst jetzt vielleicht lachen, aber ich bin den Garten heute schon abgegangen, um zu sehen ob etwas Giftähnliches zu sehn ist.(Bevor die beiden raus durften).
    Aber bis die Thujen wirklich hoch werden braucht es ja Jahre?
    Wir werden den Zaun jetzt erhöhen und auf unserer Seite eine undurchsichtige Plane spannen, somit hätten wir dieses Problem gelöst.
    Vorerst haben wir die kaputte Kamara schon aufgehängt, der weiß ja nicht das sie nicht mehr funktioniert.
    Aber was mach ich jetzt mit dem Bandit, wenn ihm der noch mal zu nahe kommt, dann glaub ich macht er Hackfleisch aus ihm.
    Sobald er jetzt im Garten ist checkt er die Stelle, er reagiert im Moment nicht mal mehr auf Leckerlis.

7. anamama

VIP: :Silber

So ziemlich auch meine Ideen.

Was ich noch machen würde: Die Polizei anrufen und sagen ich brauch einen Rat und dachte mich an sie als Fachleute zu wenden :)D) und die Geschichte erzählen .

Und ich würde ein Tagebuch führen wann was beobachtet, was in meienm Garten gefunden ( zb diese Plastikkugerl) und Foto dazu

Und ich würde mal Hundlos unterwegs, aber mit Freundin als Zeugin, den Nachbarn fragen was der Grund ist, warum er das tut.

Als Pflanzen würd ich heuer Trischterwinden an den Zaun ausstreuen, die begrünen ihn für den Sommer sofort - Thujen wachsen schnell, aber nicht so schnell wie Winden.

8. Bandit

Zum Zwinger kommt eh keiner, der liegt auf der anderen Seite unseres Gartens, und zur Grundstücksgrenze steht die große Gartenhütte, wo die dann reinkönnen, da besteht keine Change.
    Die Polizei hatte ich gestern schon angerufen, laut denen, keine Beweise, sein Wort gegen unseres. Die können so mal gar nichts unternehmen.

9. anamama

VIP: :Silber

Aber die Polizei kann dir sagen was du tun kannst. Wenn du sie genau danach fragst. Wenn du fragst, WIE ein Beweis aussehn muß, dass er gilt.

10. Bandit

Sie können nur an den Hund wenn er frei im Garten ist, heißt nicht im Zwinger und nicht angeleint.Die Hütte gehört zum Zwinger.
    Die Polizei sagt: Beweise sind Fotos und Videoaufnahmen(Person muß eindeutig zu erkennen sein), oder neutrale Zeugen.

11. Dreamcatcher

Dreamcatcher Gast-Teilnehmer/in

ich würde im garten einen zweiten zaun ziehen und zwischen den zäunen irgend etwas dichtes hohes anpflanzen.
    und vor allem würde ich das tier am nachbarszaun nimmer keifen lassen, meinen eltern wurde ein hund vergiftet.

12. Bandit

Er keifft nicht, das eher ein ganz tiefes grollen und knurren, so richtig bösartig.
    Wie ich schon geschrieben habe, er läßt sich nicht mehr abrufen auch nicht mit Leckerlis, momentan laß ich ihn jetzt ohne Leine nicht mehr in den Garten.
    Wird das wieder besser? Vergißt er das? Was mach ich bloß?
    Ich kanns ja auch verstehn, er ist ja auch einige Meter nach hinten geflogen, so stark war der Tritt, der hat mit aller Kraft ausgeholt.

13. Dreamcatcher

ich würde mich zwischen den hund und den zaun stellen, ihn mit den augen fixieren, einige schritte auf ihn zugehen und ihn rückwärts ausweichen lassen. als alternative darf er neben dir bleiben.
    bzw. ihn nur mit schleppleine in den garten lassen, sobald er in richtung zaun stürmt draufsteigen und scharf pfui rufen, wenn er dich ansieht loben.
    und wenn nicht, ab zurück ins haus.

ok, das sind keine hätschelmethoden, aber wenn es um eine eventuelle vergiftung am nachbarszaun geht, da gibts bei mir nur absoluten gehorsam des hundes.

14. Rory022

Rory022 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,
    das ist ja schlimm, eure Nachbarn ghörten mal selbst richtig gequält.

Ich würde mich nicht von der Polizei beraten lassen, denen ist das meist egal, geh zu einem Anwalt (wennst Rechtschutzversichert bist dann kost eh fast nix) und der kann dir genau sagen was du machen kannst, entweder einstweilige Verfügung usw... (so hast eine Bekannte gemacht)

Wegen Zaun würde ich einen hohen Holzsichtschutz auf dieser Seite hinstellen und auf dem Zwinger / Hütte könntest eine Videokamera anbringen mit einem Schild Berühren verboten usw.

Viel Glück!!

Lg Tanja:wave:

15. Bandit

Das probier ich auf alle Fälle aus. Danke
    Die Feine ist das nicht, aber ich will mir nicht vorstellen was passiert, wenn der Bandit ihn zu fassen bekommt und was mit dem Bandit dann vorallem passiert, weil der Typ hätt es eingentlich verdient.:mad:

16. Dreamcatcher

aber schau, daß der hund den zaun durch deine reaktionen nicht noch negativer verbindet.
    ich füttere meine wuffis am abend, untertags müssen sie sich ihr futter erarbeiten. so sind sie für leckerlis auch viel empfänglicher. oder verwende superleckerchen, wie bratenfleisch oder bergkäse.

17. Bandit

Ok, mach ich, Danke vorerst.
    Ich hab mir jetzt im Internet eine Überwachungskamara bestellt, hoffe die kommt bald.

18. Sunny-Girl

Sunny-Girl Gast

würd ich jetzt nicht machen wenn sich der Hund eh schon bedroht fühlt und man zeigt ihm dann noch zusätzlich Aggressionsverhalten, könnte die ganze Sache noch schlechter machen, aber dass mit der Schleppleine ist eine gute Idee.

Gib ihm einfach die sicherheit die er jetzt braucht und zeig ihm nicht dass du sauer bist auf den Typen. Und mach auf jeden fall was damit die Idioten nicht mehr an den Hund rankommen. Sowas wirst du nie mehr richtig aus ihm rausbekommen.

lg

19. Bandit

Danke

20. Sunny-Girl

Sunny-Girl Gast

nicht den mut verlieren. Dass heißt jetzt nicht dass dein Hund immer agressiv sein wird oder so. Du solltest nur schauen dass er diese Stelle bzw den Zaun zum Nachbarn meidet. Deinen Nachbarn wird er sicher nie vergessen also hochkommen kann es auch noch nach Jahren. Also, Sichtschutz, hohen Zaun und trainieren, trainieren, trainieren, dann kriegst du dass schon hin =)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden