1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Dringend Hilfe benötigt zu: Neubaugarrconiere in Wien-Floridsdorf!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von silver79, 3 Juli 2007.

1. silver79

silver79 Gast-Teilnehmer/in

Hallo, hab gerade einen Anruf bekommen, bin morgen früh eingeladen eine Wohnung aunzusehen. Ich sende euch alle Daten die ich weiss und bitte sagt mir ob das gut klingt oder nicht. Es ist sehr wichtig, da ich keine Ahnung davon habe!Also hier die Daten, vielen Dank euch allen:

Nähe: Spitz
    PLZ/Ort: 1210 Wien
    Stock: 5
    Wohnfläche 30,00 m²
    Miete Netto € 200,00
    monatl. Kosten brutto € 370,00
    Baujahr 1970
    beziehbar 15. Juli 2007
    letzte Aktualisierung Freitag, 29. Juni 2007
    Mietdauer unbefristet
    Zustand neu saniert
    Anzahl Bäder 1
    Anzahl WCs 1
    Heizungsart Hauszentralheizung mit Warmwasser
    Keller ja
    Lift ja
    Möblierung Küche
    Zimmer 1
    Lage sehr gut
    Beschreibung: Spitznähe, Voltagasse, Unbefristete helle ruhige ca.30m² unbefristete Hauptmietgarconniere, 1 Zimmer, Eigene Küche möbliert, Vorzimmer, Wannenbad, Wc, Parketten, 5. Liftstock.

Gesamtmiete inkl. Heizung, Warmwasser € 370,--

4 Monatsmieten Kaution
    2 Monatsmieten Provision

2. Morgana

Morgana Gast

Du weißt nicht ob 240,- Miete und 130,- Betriebskosten gut klingen? :confused:

Du wirst wohl andere Wohnungen verglichen haben, bzw. in etwa wissen, wie teuer/günstig die Gegend ist, in der sich die Wohnung befindet, oder?

Ich würde sie mir anschauen und abwägen, obs für mich ok wäre. Wobei ich mir keine Wohnungen anschaue, von denen ich keine Pläne gesehen habe, was aber bei einer Garconniere weniger relevant ist, als bei einer 4 Zimmer Wohnung.

Aber ich wünsch dir, dass sie dir gefällt. Ich geh am Donnerstag eine anschauen :)

3. Santoli

Santoli Gast-Teilnehmer/in

find ich teuer!

wir haben ne 48m2 2-Zimmer-Wohnung und zahlen Miete 300€
    da kommt dann noch Fernwärme und Strom/Gas dazu (und wir sind da ziemlich verschwenderisch :rolleyes:) mit ca 100€ auf ein Monat gerechnet

also insgesammt 400€, somit nicht viel mehr als die Wohnung die du willst aber eben mit 1 Zimmer + 18m2 mehr

Liebe Grüße,
    Sandra

4. Mavie13

Mavie13 Gast

Ad Kaution: Bis zu 6 MM sind lt. Gesetz möglich, meist werden 3 verlangt, hängt vom Zustand der Wohnung ab (soll in erster Linie dazu dienen, falls der Mieter die Wohnung nicht ordentlich zurückstellt).

Ad Provision: Bis zu 3 MM sind lt. Gesetz möglich, ist reine Verhandlungssache, meist werden 3 verlang. Versuch einfach zu verhandeln, schaden tut es jedenfalls nicht.

Ansonst klingt die Miete weder überhöht noch günstig von der Beschreibung her. Nimm am besten jmd. zum Besichtigen mit, zwei Augenpaare sehen mehr als eines ;)).

Auf jeden Fall ist von Vorteil, dass der Mietvertrag unbefristet ist.

Lass Dich auf keinen Fall vom Makler zu irgendetwas drängen (von einem unterschriebenen Vertrag bzw. Mietanbot kann man nicht mehr ohne Kosten zurücktreten).

lg Mavie

5. Morgana

Morgana Gast

Ich finde die Bezeichnung Neubaugarconnaire für ein Haus Baujahr 1970 eigentlich recht...naja, dreist, mutig, seltsam.

2. Frühling, oder wie? ;)

6. karin12

karin12 Gast-Teilnehmer/in

Also das Wort Neubau hat mich auch gestört, aber als Neubau wird ja alles bezeichnet, was nach dem 2. Weltkrieg gebaut wurde - hab ich mir mal sagen lassen.

Ich hatte eine Garconnaire im 18 Bezirk. 2 Min zu U6 bzw. AKH. Hatte 36 m² mit Vorraum, Bad mit Badewanne und WC, Zimmer mit Küche (war als in einer "Nische" abgetrennt) und einen Abstellraum.
    Bezahlt hab ich dafür € 360 inkl Heizung und Wasser. Brauchte also nur noch den Strom bezahlen und der machte nicht viel aus.

Kenne leider die Gasse nicht im 21. Bezirk. Weiß auch nicht was du brauchst, Öffentliche oder Parkmöglichkeit (ev. Garage?).

Kaution ist normal, Markler kann man verhandeln, wird aber wahrscheinlich nicht viel bringen. Neu saniert? Muss man sich einfach anschauen.

Finde sie zwar nicht gerade billig, aber teuer? Naja alles ist relativ. Wichtig ist, dass sie für dich passt sowohl von der Leistbarkeit, als auch von der Optik und der Lage.

7. Kruemelchen-Oma

Kruemelchen-Oma Gast-Teilnehmer/in

Zur Voltagasse kann ich dir nur sagen, daß sie zwischen der Pragerstraße und der Jedleseerstraße liegt, die Parkmöglichkeiten sind etwas besch...eiden, soweit ich mich dran erinnern kann, als wir mal was abholen wollten...kommt drauf an, wie sehr du Häuserschluchten magst...mir hat die Ecke nie so richtig gefallen, da eben sehr viele Menschen auf einem Haufen leben...es sind meistens revitalisierte Gemeindebauten, vielleicht auch mal Eigentumsbauten aus den frühen 60erjahren dazwischen...aber geh doch mal aufhttp://www.wien.gv.at/stadtplan und gib die Adresse Voltagasse rein, dann kommen alle Hausnummern...geh auf "Straße" übernehmen...wenn das Bild dann neu geöffnet wird kannst du links noch ein Hakerl neben "Orthographie/Luftbild" machen, dann nochmals Eingabe machen...und dann schau dir die Gegend mal von oben an...;)

Nimm dir jemanden zweiten mit zur Besichtigung...ich finde, man muss sich das erst mal ansehen...vielleicht ist die - auch für mich relativ hohe - Miete auch gerechtfertigt...

LG
    Martina

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden