1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

dringend gesucht - große Katzentoilette

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von maho, 7 Mai 2009.

1. maho

VIP: :Silber

Sagt mal - kriegt man irgendwo eine größere Katzentoilette? Die gängigen sind zu klein... hab jetzt schon überlegt ob man einen anderen Plastikbehälter zweckentfremden könnte (aber der Rand wäre toll)... habt ihr Ideen...

2. Bina69

Bina69 Gast-Teilnehmer/in

3. Kirscherlesmama

Kirscherlesmama Gast-Teilnehmer/in

Beim Freßnapf gibt es große Katzenklos-
    kosten so um die 20.-

4. maho

...gibt es eigentlich noch größere als 55x45?

5. Bina69

Keine Ahnung, ich finde sie ist riesig gegen die was so verkauft werden.
    Da hatte mein Kater, der mächtig war schon genug Platz zum scharren.

6. RedKiss21

RedKiss21 Gast-Teilnehmer/in

genau so eins haben wir nur in blau ... ich finds schon gross und es ist echt super da lenox im katzenkistl auch spielt ( wenns frisch gemacht ist ) und da nix raufliegt ;)

7. Bina69

Ja rausfliegen tut nur das was auf den Pfoten ist, aber das hält sich in Grenzen.
    Die ist ihren Preis wert, schrieb ja habs echt schon mind. 6 Jahre, davor hatte ich noname und da hast auch nach gewißer Zeit die Pinkelstellen was nicht mal mit Danclor weggingen.
    Die hält und hält und läst sich sehr gut reinigen auch, wie gesagt auslaufsicher, weil manche Katzen doch so von oben herab machen, zumindest meine machte das gerne:rolleyes:

8. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

9. lucky75

lucky75 Gast-Teilnehmer/in

Ich denke die Jumbo von Europet wurden schon genannt, sind mit 70 cm die größten.. denk ich, hab jetzt nicht die Links durchgeklickt :eek: (ich kenn keine größeren ;), erinnern mich so schon immer an diese kleinen Sandkisten für Kleinkinder :D)

Die Haubentoilette um 28,96 noch in Aktion bei Zooplus (da wird sogar die Schwingtüre anstandslos von allen unseren Katzen akzeptiert):

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzentoilette/haubentoiletten/15121

und die "offene" Variante davon haben wir auch (auch im Angebot):

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzentoilette/schalentoiletten/12680

Sonst kannst natürlich jede andere Kiste auch "umfunktionieren" - nur bedenken die Dinger sind schwer und unhandlich und der Vorteil bei den genannten Klos Du kannst Rand bzw. Haube abnehmen...

10. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

genau die erste haben wir auch, wir haben einfach 2 nebeneinander gestellt udn die Hauben weggegeben. Ist genug Platz für 2 große Perser gleichzeitig ;)

lg
    bine

11. skriva

skriva Gast-Teilnehmer/in

12. Drachela

Drachela Gast-Teilnehmer/in

Meine Mutter hat einen geschlossenen Wäschekorb zweckentfremdet :D

13. lucky75

lucky75 Gast-Teilnehmer/in

Dann kann man ja gleich die offene kaufen?!? :D (v.a. ohne Haube wäre bei meinen Katzen der Rand viel, viel zu niedrig, da würd nicht nur das Streu rausfallen ;))

14. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

Naja, zu Anfangs hab ich noch nicht gewusst was ich wollte nur dass es groß sein muss ;) und so viel fliegt gar nicht raus.

lg
    bine

15. maho

16. Bina69

17. maho

18. Bina69

19. Katerina

Katerina Gast-Teilnehmer/in

Also ich bin momentan am Verzweifeln. Hatten früher ein offenes Kistel also ohne Haube, da aber nun mein Sohn angefangen hat da rein zu greifen habe ich ein Kistel mit Haube gekauft. Und nun, der zweite Kater pinkelt mir überall hin nur nicht in das Kistel. Na super was soll ich jetzt machen? Ausserdem finde ich ist es mit der Haube viel hygenischer, das Streu ist nicht dauernd im ganzen Vorzimmer verteilt und es stinkt überhaupt nicht.
    Der andere Kater hat kein Problem mit der Haube.
    Meint ihr dass es helfen würde eben so ein riesen Kistel (mit Haube) zu kaufen? Mag nicht schon wieder Geld ausgeben und der Kater pinkelt trotzdem überall hin. Das derzeitige Kistel ist auch recht groß aber eben nicht ganz so groß wie das oben angegebene.
    Wirklich ich hab so genug von dem Vieh, nach 14 Jahren alles gut und schön aber in der neuen Wohnung sowas dann:mad:. Wenn ich wüßte wo ich den Kater hingeben könnte würde ich ihm sofort weg tun. Ich behandel meine Tiere seit 14 Jahren sehr gut, aber was der sich da nun leistet, sogar auf die neue Couch zu pinkeln, nee da ist dann die jahrelange Katzenliebe echt vorbei!
    Aber ins Tierschutzhaus würde ich ihm auch nie geben, das geht einfach nicht. Keine Ahnung was ich tun soll.

20. Bina69

:eek: Sorry, aber wenn ich solche Sätze lese, stellts mir die Haare auf.
    Ich verstehe das es nicht toll ist alles angelullt zu haben, aber:
    Schon mal dran gedacht die Haube wieder wegzugeben, eventuell ist er eifersüchtig auf das Kind?
    Oder er ist 14 Jahre, schon eine Harnprobe gemacht, eventuell ist er krank.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden