1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Dringend Genossenschaftswohnung im 22.B

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von chiara3, 7 April 2010.

1. chiara3

chiara3 Gast-Teilnehmer/in

Hallo
    Wer weiss,wo es freie im Bau befindlichen Wohnungen im 22.gibt-muss dringend etwas finden!!!Bitte weiss jemand Objekte -bin in einer ausweglosen Situation.-Danke

2. kardelen71

kardelen71 Gast-Teilnehmer/in

Ich wohne in einer Wohnung von Heimbau und sehe auf der Homepage zwei sofort beziehbare Wohnungen in Essling. Ruf doch mal dort an.
    www.heimbau.at
    LG

3. Lila-Pause

Lila-Pause Gast-Teilnehmer/in

Kommt natürlich auch drauf an, was du zahlen kannst (ich glaube die freien Wohnungen vom Heimbau sind nicht grad billig)

Aber ich würd generell bei allen Genossenschaften auf der Homepage schauen und auch bei Wiener Wohnen.

Ich gebe ca. Mitte August meine Wohnung im 22. her, habe aber leider kein direktes Weitergaberecht, daher müsstest du bei der Genossenschaft schon registriert sein, um überhaupt Chancen zu haben.

Im Bau befindliche Projekte, die bald oder zumindest nächstes Jahr zu beziehen sind, gibts im 22. derzeit auch genug, aber ob da noch Wohnungen frei sind weiss ich nicht und bezweifle es auch zum Teil (zb die Projekte Hardeggasse, Am langen Felde, Ernst Jandl Weg, ...)

Viel Glück!

4. Kruemelchen-Oma

Kruemelchen-Oma Gast-Teilnehmer/in

...Am langen Felde ist überbelegt...

5. maluro

maluro Gast

6. bibersente

bibersente Gast-Teilnehmer/in

7. chiara3

Danke euch allen-hab heute die letzte Wohnung in der Viktor-Wittnergasse ergattert.Bin aber ganz verzweifelt,muss zuerst Haus verkaufen und mich für die Wohnung bis nächsten Freitag entscheiden-weiss nicht ob ich dieses Risiko eingehen kann!Es wäre eine Traumwohnung!
    Danke Euch allen ganz lieb-A.

8. bibersente

bibersente Gast-Teilnehmer/in

uff...das muss ja dann ganz schön schnell gehen.
    ich drück dir die daumen, dass du die für dich richtige entscheidung triffst und alles klappt!

9. McBeth

McBeth Gast-Teilnehmer/in

wow, wie hast du denn das geschafft???
    wie bist du zu der wohnung gekommen?
    ich bin am suchen und suchen und krieg nicht das, was ich will.
    aber vielleicht bald...

10. chiara3

Hallo
    Hab einfach angerufen und nachgefragt,war zwar reserviert,ist aber nach einem Telefonat abgesprungen.
    In der Lavaterstr,hab ich mir auch heute die letzte reservieren lassen mit kl.Garten-wohnung super angelegt,aber mir ist das Wohnzimmer zu dunkel!
    Werd ich dann absagen-vielleicht willst du sie?L.G:A.

11. m.rosso

m.rosso Gast-Teilnehmer/in

...wie am bazar :D:cool:

12. Kruemelchen-Oma

Kruemelchen-Oma Gast-Teilnehmer/in

Na fein, hat ja super geklappt...und wenn du finanziell keine Probleme hast wegen den Eigenmitteln und es dir leisten kannst, dann ist das wirklich super gelaufen heute...

Alles Gute für die neue Wohnung!

13. Lila-Pause

Lila-Pause Gast-Teilnehmer/in

Hey, da werden wir ja Nachbarn, wir haben auch eine Wohnung in der Viktor Wittner Gasse! Du musst dann Top 5 haben, gell, das war nämlich die letzte noch freie Wohnung...
    Es gibt übrigens in dem Forum auch einen Thread zu der Anlage, falls dich Infos und Austausch mit zukünftigen Nachbarn interessiert (leider haben sich noch nicht so viele eingefunden, von den Wohnungen sind wir überhaupt die einzigen)

LG

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden