1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Dringend Couscous

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von muschel1, 20 August 2007.

1. muschel1

muschel1 Gast-Teilnehmer/in

Bekomme heute Besuch und möchte gerne einen Salat mit Couscous machen. Habe dafür gestern Abend diese Körner mit heißem Wasser übergossen und dann auskühlen lassen. Jetzt ist das ganze eher dicklich...(habe noch nie C. gekocht)...Wenn ich heute Nachmittag die Tomaten, Petersielie, Zitronensaft, Olivenöl usw. dazugebe wird das noch was? Oder nur eine dicke Pampe??
    Wer kann mir helfen?
    Danke schon mal!

2. Bin

Bin Gast-Teilnehmer/in

hmm...keine ahnung, ob das noch was wird.
    ich mach den couscous eigentlich nie am tag davor sondern immer erst, wenn ich ihn brauch. ich gieß über den c. ca. 2 el olivenöl und lass ihn mal stehen. nach und nach gieß ich dann immer mit einem schöpfer gemüsesuppe auf, bis eben der c. die suppe aufgesogen hat. zwischendurch kosten. wenn er genug flüssigkeit aufgesogen hat und somit gar ist, einfach aufhören.

ich wünsch dir auf jeden fall gutes gelingen für deinen salat

3. muschel1

muschel1 Gast-Teilnehmer/in

Gibt´s noch Tipps?

Vielleicht auch was ich mit der Masse sonst machen könnte.

4. Bin

Bin Gast-Teilnehmer/in

gut würzen und in ausgehölte tomaten oder paprika reinstopfen. entweder auf den griller oder in eine mit olivenöl ausgepinselte ofenfeste form und ab ins backrohr

5. Bin

Bin Gast-Teilnehmer/in

und was hast jetzt gemacht mit dem couscous? ist was draus geworden??

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden