1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Dringend!!! Bauwasser

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von wolf72, 31 Juli 2009.

1. wolf72

wolf72 Gast-Teilnehmer/in

Hallo Leute,
    wer von euch weiß, wie man zur Bereitstellung von Bauwasser kommt. Mitte September kommt unser Keller, voher muss ich allerdings noch die Angelegenheit mit dem Bauwasser erledigen. Ich habe bei der Gemeinde die notwendige Gebühr für den Wasseranschluss geleistet und frage mich, ob ich damit meine Schuldigkeit getan habe. Bitte euch um zahlreiche Antworten, weil ich in so technischen Fragen sehr ahnungslos bin. :wave:

2. roennie

roennie Gast-Teilnehmer/in

Einen wirklichen Bauwasseranschluss gibt´s bei uns nicht.
    Der Bauanschluss ist schlussendlich auch mein Hausanschluss.

Ich hab mich damals mit dem zuständigen Herrn von der Gemeinde direkt am Baugrund getroffen.
    Der hat mir dann den Wasserleitungsverlauf ausgehändigt und festgelegt, wo an die Hauptwasserleitung angeschlossen werden darf.

Anschließen durfte bei uns jeder x-beliebige Installateur (per Manschette die unter Druck montiert werden kann).

Aber da kocht jede Gemeinde ihr eigenes Süppchen.

3. Baxter

Baxter Gast-Teilnehmer/in

Alternativ mit der Gemeinde klären ob du dich mit Wasseruhr am nächste Hydranten anhängen darfst.

So lange bis die Hauszuleitung fertig ist.

4. Lachgummi

Lachgummi Gast-Teilnehmer/in

Wir haben im Ort eine "Wassergenossenschaft" die ist dafür zuständig. Das Bauwasser ist bei uns gratis bis wir ins Haus einziehen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden