1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

DRINGEND! Acer E1 und Windows 7

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von wicked, 12 Februar 2014.

1. wicked

wicked Gast

bin ja ein völliges nackerpatzerl, was fundierteres wissen rund um computer betrifft - deshalb meine dringende frage hier.

hab einen acer e1-531 erstanden, der (natürlich) mit windwos 8 "ausgestattet" ist (man verzeihe mir die etwas holprige ausdrucksweise). er ist noch original verpackt, es wurden also noch keinerlei installationen vorgenommen. ich würde nun gerne windows 7 als betriebssystem haben, beim sat* wurde mir aber abgeraten, dies zu installieren. angeblich könne das zu gravierende problemen, wenn nicht zur totalen in-den-sand-setzung des gerätes führen. irgendwas mit "acer e1 nicht kompatibel mit windows 7" wurde als erklärung geliefert.

nun meine frage(n): kann das echt sein? muss ich mich jetzt gezwungenermaßen mit windows 8 anfreunden???

2. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

ich weiss nur von einen computerfachmann das sich beide systeme umbringen. wenn win 8 drauf ist kannst nicht win7 dazusetzen.sonst kannst ihm gleich wieder neu aufsetzen.

3. geraldwien

geraldwien Schnitzel-mit-Tunke-Hasser
    VIP: :Silber

4. wicked

wicked Gast

danke gerald!

5. maho

Ich hatte früher auch Win 7 und jetzt hab ich seit 2 Monaten einen neuen Laptop mit Win 8 --- war für mich äußerst gewöhnungsbedürftig weil eben auch so ein "Nackerpatzl wie die Threaderstellerin";)---- seit wir aber den Startbutton dazu installiert haben finde ich mich besser zurecht...(vielleicht eine Überlegung wert?)

6. geraldwien

geraldwien Schnitzel-mit-Tunke-Hasser

Als "Nackerpatzerl" möchte ich mich, wenn es um PCs geht, gerade nicht bezeichnen - aber Win8 ist in der momentanen Form für mich einfach extrem unpraktisch.

Für User, denen das Smartphone in die Wiege gelegt wurde, mag das Konzept durchaus eingängig sein; aber wenn man so ziemlich von Anfang an dabei war, ist es schon ein extremer Umstieg, wenn man, um irgendeine Funtion erreichen zu können, in irgendwelchen Ecken herumklicken muss. Dazu kommt, dass die meisten Rechner, die etwas älter sind, Win8 sowieso nicht können, schon weil es so gut wie keinen Treibersupport mehr gibt.

7. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Ich würde keinesfalls Windows 7 installieren. Diese Windows-Version war die mit Abstand schlechteste aller Zeiten, noch vor Vista.

Windows 8 ist im Vergleich ganz okay. man muss sich nur die Mühe machen, die Bedienung zu erlernen. Und ein PC mit Touchscreen ist sehr zu empfehlen.

8. wicked

wicked Gast

so, mit extra installiertem cassic shell startbutton holpere ich mit windows 8 herum, und es funktioniert eh immer besser ;)

nun eine weitere frage: kann ich ein update auf auf windows 8.1 "einfach so" machen - oder müsste ich vorher classic shell deinstallieren?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden