1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Dressing Chinakohl??

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Plastilin, 11 Februar 2007.

1. Plastilin

Plastilin Gast-Teilnehmer/in

hab eine ganz blöde frage, nämlich welches dressing ihr bei chinakohl verwendet? wir essen den total gern, aber irgendwie passen meine dressings nicht dazu...:confused:

2. irene

irene Gast

Hallo Urschl!

Hier gibts Chinakohl so mariniert:

Weinessig (seit Neuestem nehm ich aber lieber Zitronensaft)
    ca. 3 EL Rapsöl
    Petersilie feingeschnitten
    Salz
    Pfeffer

Wird so gern gegessen....

LieGrü,

Irene

3. Clemensmami

Clemensmami Gast-Teilnehmer/in

ich mach ihn eigentlich ganz normal, essig, öl, zwei tropferl süßstoff, salz aber relativ viel pfeffer.

4. toneli

toneli Gast-Teilnehmer/in

am liebsten essen wir ihn mit balsamicoessig, kernöl, salz, pfeffer und viiiiiiiiiiel knoblauch.

oder relativ sauer mit viel essig, wenig öl, salz, pfeffer und kümmel.

lg

toneli

5. maviddama

VIP: :Silber

entweder:
    zitronensaft
    senf
    salz
    pfeffer
    prise zucker
    1el öl

oder auch gut:
    mit
    sojasauce
    geriebenem ingwer
    gepresstem knoblauch
    einem löfferl honig
    und einem tl sesamöl

6. aretha

aretha unverdünnt

essig, zucker, salz, joghurt, senf, kräuter (was grad da ist... aber am liebsten die 7kräuter tk mischung)

7. Plastilin

Plastilin Gast-Teilnehmer/in

danke!:hug:
    ist schon ausgedruckt, ich werd alles durchprobieren!

8. Happy-mum

Happy-mum Gast-Teilnehmer/in

mein Favorit:
    Apfelessig, Prise Zucker, Pfeffer, Salz, Olivenöl, Wasser und dann noch 1 TL Estragon Senf, ordentlich verquirlen - Salat ein wenig ziehen lassen

9. Trillian

Trillian Gast-Teilnehmer/in

ich hab ihn neulich (zu Chicken Teriyaki) mit Soja Soße, Orangensaft, Salz, Pfeffer, Apfelessig und Sojaöl mariniert! War einfach göttlich *schmatz*

10. taenzerin

taenzerin Gast-Teilnehmer/in

und mich schüttelt's wieder einmal, wie man zucker in das salatdressing geben kann...:eek:

11. Redlex

Redlex Gast-Teilnehmer/in

@tänzerin: das ist doch super lecker! verleiht den marinaden erst das gewisse etwas... ;)
    ich koche überhaupt sehr viel mit zucker/süßstoff - man muss ja nicht unmengen dazu geben, aber so ein touch, das passt schon!

hier aber jetzt mein rezept:

Pikanter Chinakohl-Salat
    • 500g Chinakohl
    • El Öl
    • 2El Essig
    • 2EL Ketchup
    • 1Tl Senf
    • 1TL Zucker
    • Salz, Pfeffer
    • 1 kleine Zwiebel
    Chinakohl zerkleinern. Die restlichen Zutaten mit der zerkleinerten Zwiebel zu einer dicklichen Marinade verrühren. Den Kohl dazugeben und gleich servieren.

12. taenzerin

taenzerin Gast-Teilnehmer/in

mir hat's im schweizerhaus fast den magen umgedreht, als die dort den grünen salat mit kernöl :love: und zucker :eek: serviert haben...

13. tarja

tarja Gast-Teilnehmer/in

na, ich kann zucker im salat auch nicht leiden

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden