1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

DREI - absolute Abzocke!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Leon123, 9 November 2011.

1. Leon123

Leon123 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich muss hier mal meinen Frust niederschreiben. Eigentlich würd ich ja am liebsten der Kronenzeitung schreiben... :mad:

Ich habe vor nicht ganz 2 Wochen bei DREI das Angebot genutzt und mir den WebCube + einen LG 3D-Fernseher inkl. 40 Fernsehsender via MobileTV in HD bestellt. Nur zur Info, MobileTV kann man übers Internet empfangen (also mit dem Webcube) und dann auf einem geeigneten Gerät (Fernseher, Notebook, Tablet,...) abspielen.

Am Donnerstag letze Woche kam das Paket an. Fernseher ausgepackt und erst mal gestutzt. Auf der Seite von DREI wird mit dem Model LG 32WL5590 geworben (Neupreis lt. Hersteller 849 Euro). Erhalten hab ich den LG 32LW5500 (Neupreis lt. Hersteller 699,-). Also schon mal die erste Frechheit. Die bewerben etwas und liefern dann ein billigeres Produkt. :eek: Erstmal geschluckt aber trotzdem ausgepackt und getestet.

Der Fernseher lief gut und wir waren recht begeistert, haben gleich versucht DVD´s zu spielen, was von der Festplatte abzuspielen, 3D,... das MobileTV wollten wir uns dann am nächsten Tag anschaun. WebCube haben wir auch installiert und waren begeistert wie toll das mit WLAN funktioniert (nachdem unser DREI Datastick so ein Reinfall war).

Am nächsten Tag wollten wir dann MobileTV versuchen. Nachdem wir nicht geschafft haben das beim TV einzustellen hab ich bei der DREI-Hotline angerufen. Dort wurde mir erklärt wie ich ins MobileTV komme ABER mit dem Fernseher wäre das nicht möglich. Ich hab erst mal so geschaut: :eek:

Ich wollte dem Herrn ja nicht glauben und hab nochmal erklärt WAS ich gekauft hatte. Wieder bestätigte er mir dass mit diesem Gerät kein 3MobileTV empfangen werden kann. Bitte ich habe ein Paket gekauft: WebCube + Fernseher + MobileTV in HD!!!

Der Mann hat mir dann gesagt ich könne das Mobile TV mit meinem Notebook (das ich nicht habe!) oder einem Smartphone schaun. Der Fernseher würde kein Flash unterstützen, darum geht es nicht und so lang LG da nichts tut wird es auch nicht gehen. Dann bin ein wenig ausgezuckt und hab ihn gefragt ob das sein Ernst sehen würde. Man bewirbt hier ein Paket und dann kann ich die Sender gar nicht nutzen? JEDER normale Mensch der das Angebot sieht geht davon aus NATÜRLICH mit seinem neu erworbenen Gerät die bestellten HD-Sender empfangen zu können. :mad:

Er hat mir kurz erklärt dass ja nirgendwo steht dass ich mit dem Paket die Sender auch mit DIESEM Fernseher sehen kann. Außerdem würde er nicht mehr weiter mit mir diskutieren. Und hat aufgelegt!!!!

In meiner Verzeiflung habe ich bei LG angerufen, scheinbar nicht als Erste. Der freundliche Herr an der Hotline wußte sofort worum es geht und hat mir erklärt das Drei den Verkauf dieses Paketes nicht mit LG abgesprochen hat und daher auch keine neue Version von Flash auf dem Gerät ist.
    Drei wüßte das jetzt aber kommt nicht auf LG zu um etwas zu ändern. LG wird aus eigenem Antrieb hier nichts tun weil sie ja nicht mal von diesem geplanten Angebot wußten und es auch keine finanzielle Einigung gäbe. Er hat mir geraten wenn möglich die Bestellung zu stornieren, was ich auch getan habe.

Nicht genug, nein, auch der Abtransport der Geräte entwickelt sich zum Drama. Mittlerweile habe ich mit 4 Personen gesprochen innerhalb von 5 Tagen! Kontaktiert hätte mich niemand, wenn ich nicht ständig nachfrage erfahr ich gar nicht dass dort niemand etwas tut!

1) (Freitag) ja kein Problem das Gerät wird abgeholt, es ruft sie jemand an.

2) (Samstag) Das Ticket wurde bereits geschlossen mit Info : Kunde schickt Ware zurück und nein, das müssen sie auf eigene Kosten per Post oder Spedition zurückschicken, wir holen das nicht ab! :eek:

3) (Samstag) Blödsinn, natürlich wird abgeholt. Wir machen das Ticket wieder auf und schreiben rein wann sie zu Hause sind. Abends ist kein Problem es ruf jemand an.

4) (heute) das Ticket ist noch offen weil noch Daten gefehlt haben (sie wollte dann aber keine zusätzlichen Daten von mir). Das Gerät wird abgeholt aber es geht nicht Abends, ich muss Montags daheim sein, zwischen 8:00 und 17:00.

Die machen mich verrückt!!! Ich würd die Bude doort so gern hochjagen, zur Zeitung gehen und das Internet damit zupflastern. Bin echt auf 180 welche Frechheit die sich erlauben und wie dann mit dem Kunden umgegeangen wird.

Hier das Angebot: http://www.drei.at/portal/de/privat/aktionen/LG3DTVplus3WebCube.html

Bitte sagt mir dass ich nicht bescheuert bin und ihr auch annehmen würdet mit dem Fernseher dann das HD-Fernsehen schaun zu können das im Paket enthalten ist.

LG
    Leon

2. bertl2

bertl2 Gast-Teilnehmer/in

Habe vor eineinhalb Jahren zu Drei gewechselt (nur Handy) und bin überaus zufrieden.
    habe nur Sim Karte genommen, kann jederzeit Kündigen, habe ein freies Handy gekauft und bin damit komplett unabhängig von irgenwelchen Knebelverträgen.
    und nebenbei war es auch günstiger als eine Vertragsbindung bei Drei oder sonst einen Anbieter.
    lg
    Bertl

3. Leon123

hallo,

kann schon sein. ich war ja auch 2 jahre relativ zufrieden mit dem datastick bis die leistung jetzt total in den keller gegangen ist, vor allem abends und am wochenende.

aber DAS war eine frecheit von A-Z.:boes:

4. Minotaurus12

Minotaurus12 Gast-Teilnehmer/in

MobileTV heisst auch deshalb so , weil es für PCs und Handys gedacht ist und nicht für normale TVGERÄTE!

Da kann Drei nichts dafür , wenn ihr das falsch versteht , erklärt hat er es euch ja, dass es eben für Mobile Geräte,bzw PCs ein Mobiles TV ist;)

Man sollte halt lesen können und verstehen können , was da steht!

Drei ist im übrigen bisher der Beste Anbieter, den wir hatten (wir hatten eigentlich schon alle) und der Kundendienst ist auch super , bisher hat immer alles tadellos funktioniert !

MobileTV funktioniert im Übrigen nur dann , wenn man UMTS empfangen kann, ansonsten nicht!;)

5. Schnabilein

VIP: :Silber

wie gut ich das 3 problem kenne.

schon ein paar jährchen her, handyvertrag von 3 abgeschlossen. mitarbeiter legt uns so werbeprospekte vor welche pakete es gibt. wir wählen eines aus, schliessen den vertrag ab.
    nach ein paar rechnungen wurde ich stutzig, irgendwas stimmt nicht.
    ich bezahle ein anderes paket als das gewählte :eek:. natürlich teurer.
    auf nachfrage bei der hotline wurde mir gesagt, dieses paket gab es zum zeitpunkt des vertragsabschlusses nicht mehr.
    leider kann man das jetzt nicht ändern.
    erst nach langem hin und her und einem gesalzenen brief meinerseits wurde dann umgestellt.

ich möchte ein zusatzpaket kündigen, gehe in den shop erkundige mich bezüglich der kündigungsfristen etc. kündige fristgerecht. das ding läuft weiter.
    leider war das mit der kündigungsfrist eine fehlinfo des servicemitarbeiters. weitere 8 wochen das unerwünschte paket zahlen :mad:.

wir hatten auch heftige probleme mit unserem mobilen internet. stundenlang senderausfall. nur edge empfang über tage. keinerlei entgegenkommen von 3.

kundendienst ist dort leider ein fremdwort. solange alles läuft ist man gut bedient, aber wehe es funktioniert irgendwas nicht ordnungsgemäß.

6. hoffentlich

wo genau steht das bei diesem angebot bitte?

@leon
    ich hätte das genauso verstanden wie du. ich hoffe, das zeug wird jetzt wirklich kostenlos abgeholt u du kannst aus diesem vertrag (40€/monat) ohne probleme aussteigen!!!

7. Minotaurus12

Das liegt daran , dass umgestellt wurde und dies sagt man dir auch wenn du bei der Hotline anrufst , 3 Wurde auf 3G umgestellt , die ganzen Störungen sind jetzt bis ende des Jahres noch und dann sollte es sehr gut gehen !

Da die Kundschaften immer schnelleres Internet haben wollen , wird es noch öfter Störungen geben und diese gibt es nicht nur bei Drei , sondern bei allen anderen Anbietern genau so!;)

8. Leon123

genau! bitte wo steht das? Davon abgesehen, dass ich NATÜRLICH MobileTV mit einem Fernseher schauen kann. Einfach einen WLAN-Dongle einstecken und gut ist. läuft bei meinem Vater (anderer Anbieter anderer Fernseher) problemlos. Lt. 3 UND LG wäre es möglich wenn der Fernseher Flash 9 unterstützen würde. Also blödsinn, natürlich geht es, nur mit diesem Gerät halt nicht.

Das ist einfach Kundenverarsche denn sie weisen nirgendwo drauf hin und man kann nicht davon ausgehen dass sich der Kunde erstmal weiß Gott wie im Internet informieren muss um dann selbst draufzukommen, dass der Fernseher das nicht bringt.

Ist das wirklich dein Ernst Minotaurus?

Zum Thema Kundendiest. Jetzt habe ich die bestätigung (die ich erbeten habe) per Mail bekommen, dass das Gerät geholt wird. Aber NICHT wie vereinbart Montags sondern schon am Freitag! Wie gehts denen bitte??? Ich muss ja daheim sein.

LG
    Leon

9. Minotaurus12

Wenn Du das TV GERÄT mit dem Webcube verbinden kannst , kannst Du auch fernsehen , oder du gehst her nimmst das TvGerät statt dem Monitor für den Pc , dann kannst auch Drei Tv sehen!

10. Leon123

Ich beklage mich ja auch nicht darüber dass der Stick nicht mehr geht, war zufrieden, seit einigen Monaten zuckel ich halt dahin (mit Durchschnittlich 0,3-0,4 Mbit) Nun wollte ich auf den WebCube wechseln (was ich wohl trotzdem tun werde da bei mir die Auswahl der Anbieter sehr begrenzt ist und der Würfel gut funktioniert - 2,5-3,5 MBit).

LG
    Leon

11. hoffentlich

ich hab nen anderen anbieter, aber noch nie eine störung. und schnelles internet hab ich auch *ffg*

und ich würde mir erwarten, dass wenn ich da in meiner arbeit im internet beeinträchtigt werde, dass ich zumindest eine gutschrift als entschädigung erhalte.

12. Leon123

Würdest du mir die Zeilen zitieren wo steht dass es mit dem Fernseher nicht geht? Ich kann mit dem Fernseher via Browser ins Netz und MobileTV empfange ich über die drei homepage.

und nochmal: Es funktioniert prinzipiell schon mit einem Fernseher (auch ohne PC) nur mit DIESEM nicht. Ich hab also nicht angenommen, dass ich etwas kann was technisch gar nicht möglich ist. Es stehen auch bei den Infos zum MobileTV keine Vorraussetzungen (Flash 9 oder so). Also nichtmal wenn ich mich über das Gerät erkundigen würde könnte ich feststellen, dass ich das MobilieTV nicht empfangen kann.

LG
    Leon

13. Minotaurus12

In dem Link sind auch die Links zu den FERNSEHGeräten und da steht nirgends, dass diese einen Internetempfänger drinnen haben!;)

14. Leon123

Oben steht:
    Der Tarif ermöglicht unbegrenzten Zugang zu Internetdiensten wie beispielsweise Facebook, Twitter, YouTube Google Plus oder Google Maps, die am TV-Gerät via App schon vorinstalliert sind. Weiters kann man mit dem TV-Gerät via Browser auch im Internet surfen – Fernseher und 3WebCube werden einfach über Knopfdruck miteinander verbunden.

Und der Fernseher KANN ins Internet. Youtube klappt ohne Probleme, surfen auch (wenn auch mühsam mit Fernbedienung, eh klar).

Letzten Endes bleibt es eine Täuschung des Kunden. Ich habe ein Gerät das uneingeschränkt ins Internet kann und darf, einen Cube der mir uneingeschränkten Zugang zum Netz erlaubt und 40 Sender die ich nutzen darf. Nur das es mit dem Gerät nicht geht.

Drei hat einfach nicht mit LG abgesprochen was sie da verkaufen wollen und sind höchstwarscheinlich selbst erst später draufgekommen dass das nicht geht (Vorsatz unterstell ich ihnen mal nicht). Jetzt putzen sie sich ab ala "steht ja nirgends!"

Das ist so als würde ich dir ein Auto verkaufen und biete dir ganz tolle Magnesiumfelgen dazu und noch eine Freisprecheinrichtung. Du kaufst das und kommst später drauf, dass die Dimesion für das gekaufte Auto gar nicht erlaubt ist. Aber ich hab ja nicht gesagt dass du damit DIESES Auto fahren kannst, du kannst ja jederzeit ein anderes Auto damit fahren. Die Freisprecheinrichtung geht auch nicht weil der Anschluss den sie hat nicht auf deinen zigarettenazünder passt. Naja aber das hab ich ja auch nicht versprochen, du kannst sie ja in einem anderen Wagen verwenden. Weißt was ich mein?;)

LG
    Leon

15. Hollodero

Hollodero Gast-Teilnehmer/in

Wenn die Hotline das sagt, dann haben sie keine Ahnung über welchen Betreiber sie sprechen. "3" hatte seit Beginn "nur" 3G (UMTS), 2G (GSM) hatten die selbst nie. Heuer haben sie ihr Funk-Equipment ausgetauscht und deswegen scheint es vereinzelt zu Ausfällen gekommen zu sein.

16. PiQuadrat

PiQuadrat Gast

Bei diesem Angebot würde ich auch davon ausgehen, dass ich mit diesem Gerät auch MobileTV empfangen kann. Was bringt mir das ganze Paket, wenn ich es dann ohnehin nicht nutzen kann?

17. Leon123

DANKE! Ich hab schon an meiner Intelligenz gezweifelt. :( Ich bin sicher kein Speziallist aber ich würde behaupten prinzipiell nicht weltfremd zu sein was sowas angeht. Ich möchte sagen ich bediene problemlos mehrer Geräte (PC, Smarphone,...) und das umfangreich. Bin also nicht der Typ der grad weiß wo man den Knopf zum einschalten findet und fürs Installieren eines Programmes eine Hotline braucht. Trotzdem war für mich aus dem Angebot nicht rauszulesen dass es nicht geht. Zumal es tatsächlich an der Flash Version liegt und sonst möglich wäre (mit dem Gerät), is ja nicht mal so das er kein Flash unterstützt, nur nicht die neuste Version.

EDIT: Ich habe übrigens versucht das MobileTV mit meinem Smartphone zu nutzen. Da kommt dann aber die Fehlermeldung (von 3, nicht vom Handy) dass ich bitte WLAN (=WebCube) ausschalten soll und die Netzwerkverbindung direkt auf meinem Handy einschalten soll. Also konnte ich nicht mal übers Handy schaun sondern hätte dazu mein (limitiertes) Datenpaket vom Handybetreiber nutzen müssen.

LG
    Leon

18. Minotaurus12

Unter dem Link von drei sind auch die Links zu den TVGERÄTEN UND DA STEHT NIX DAVON, dass die Mobile T V empfangen!
    ;)

19. Leon123

Aber es steht auch nicht das es NICHT geht. Der Text im Angebot zu dem Paket gaukelt einem schon vor dass es geht bzw. wird man nicht darauf hingewiesen das es nicht geht. Warum sollte man es sonst kaufen? Wie schon gesagt wurde, was soll ich mit dem Paket dann (außer ich besitze noch ein weiteres Gerät mit dem ich das schaun kann)? Wenn da gestanden hätte:

Wenn sie einen WebCube mit 3DataEntertainment Tarif nehmen geben wir ihnen einen 3D-Fernseher gratis dazu. Darüber könnte man diskutieren. Aber so wie es in der Beschreibung steht (siehe blau markierter Eintrag von mir) muss ein normaler Kunde, der sich nicht speziell mit Mobilem Fernsehen auaeinandergesetzt hat annehmen das es geht.

Das Problem ist bei Drei bekannt aber sie schieben die Schuld LG zu (die ihren Fernseher verändern sollen). Erst nachdem ich nicht locker gelassen hab hat er gemeint naja, steht ja nicht da das es geht. Erst wollte er es als einen Fehler vom LG hinstellen.

PS: Was würde bei (von der Hotline bestätigten) sehr häufigen Missverständissen der Kunden DREI daran hindern eine kurze Info auf der HP zu hinterlassen dass es so nicht geht?

Ich bin überzeugt sie schreiben es bewußt so missverständlich, denn es würden sicher weniger Leute das Paket bestellen wenn sie wüßten das es nicht mit Mobile TV funktioniert.

LG
    Leon

20. Fioni

schwierig. ich versteh deinen ärger..ich hätt auch ohnehin zurückgeschickt, wenn ich den falschen fernseher bekommen hätte und das habt ihr ja.

aber: ich muss auch ehrilch sagen - ich les niergends was von der verbindung zw. 3d-fernseher und den mobile-tv in hd. also ich hätt die verbindung weder aus dem link von der gezogen, noch wenn ich weitergehend auf den datentarif geh.

allerdings - der kundendienst von 3 is unter aller sau. ich hatte da schon öfter probleme..daher auch ein eintrag "besonders schwierige kundin" :D kann dir nur raten, ins geschäft zu gehen und dort zu reklamieren..das funktioniert meist besser.

ich hatte mal eine dame, die sich geweigert hat, mich an eine höhere stelle zu verbinden. obwohl ich höflich geblieben bin. sie wollte mir keine gutschrift geben und mich auch nicht an wen verbinden, der die befähigung dazu hat. im endeffekt hat sie mich angeschrien mit den worten "SIE WERDEN VON NIEMANDEN HIER IN DIESEM UNTERNEHMEN EINE GUTSCHRIFT BEKOMMEN!!" ich hab dann nur gesagt, sie soll den job net so persönlich nehmen, und dass ich jetzt aufleg, weil mit ihr ein gespräch nicht mehr zielführend ist. nochmal angerufen, anderen mitarbeiter, gutschrift bekommen.
    die mitarbeiterin hat mir davor noch gesagt, dass ich wohl ziemlich dumm sein muss, wenn mir nicht auffällt, dass meine geschickten (und bezahlten!!) sms wochenlang nicht ankommen. wusste ich nicht, weil anrufen ja möglich war. erst nachher hab ich herausgefunden, dass mit der anbieter mit 3 wohl keinen sms (?) vertrag hat.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden