1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Dreamweaver oder Joomla

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Klari, 18 November 2013.

  1. Klari

    Klari Gast-Teilnehmer/in

    Ich betreibe eine Homepage die ich mit Frontpage erstellt haben. Damit komme ich gut klar, aber das Programm ist ja schon recht überholt.
    Was würdet ihr mir für den Umstieg empfehlen? Ich weiß schon, dass das zwei grundverschiedene Systeme sind (CMS - Editor). Aber ich blicke nicht so recht durch was für mich besser geeigent ist.
    An der Homepage wird nur von einer Person (also von mir) gearbeitet. Sind im Dreamweaver auch Erweiterungen wie z.B. Newslettermanagement möglch?
    Ich bin ein interessierter Laie mit HTML Grundkenntnissen, aber durchaus bereit mich in das jewailige Programm zu vertiefen.
    Momentan schaut die Homepage so aus Reset Neustart ohne Stress, Angst und Blockaden!
     
  2. spacedakini3

    VIP: :Silber

    War ich ebenso, und mit Joomla komme ich recht gut zurecht...ist natürlich viel zu lernen und viel auszuprobieren....viel, viel mehr als beim lernen von html!!!:eek:
    Eine einfache Seite mit den Inhalten in einem Joomla design ist allerdings bald fertig, die kann dann behübscht und erweitert werden.

    Dreamweaver kenn ich nicht, hab nur den Namen gehört.
     
    Klari gefällt das.
  3. Mira

    Mira Gast-Teilnehmer/in

    Ich denke auch, dass Joomla besser für dich ist.

    Es gibt viel Literatur zum Thema (auch eher dünne Einstiegerbücher). Und das große Plus von Joomla ist, dass du relativ einfach schöne Bildergalerien, Kontaktformulare oder eben eine Newsletterverwaltung integrieren kannst.