1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Drachenzähmen leicht gemacht - hat's schon wer gesehen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von MiriamF, 31 März 2010.

  1. MiriamF

    MiriamF Gast-Teilnehmer/in

    Hallo!

    Hat schon wer Drachenzähmen leicht gemacht gesehen? Ist er wirklich für 6jährige (ich glaube, so ist er freigegeben) geeignet? Oder ist er recht brutal?

    DANKE für Eure Erfahrungen!


    Liebe Grüße
     
  2. Buffy

    Buffy Gast-Teilnehmer/in

    meine jungs waren am wochenende mit dem papa. der kleine ist 3 und der große 5,5. wir wussten nicht, dass er erst ab 6 jahren ist. gg war ganz überrascht, als ichs ihm (leider eben erst danach gesehen) gesagt hab. erst als er drüber nachgedacht hat, meinte er, dass es einige überraschungsmomente im film gab, die die altersbeschränkung evtl. rechtfertigen.
     
  3. SteffiUndLeonie

    SteffiUndLeonie Gast-Teilnehmer/in

    Mein Lg hat sichs am samstag mit unsrer kleinen angeschaut. sie ist 3 und war total begeistert...angst hatte sie keine.sie erzählt immer das die drachen ganz lieb sind und total lustig.
     
  4. Belico

    VIP: :Silber

    Junior, 8 und ich 41, haben ihn heute gesehen, der Junior war begeistert, hat schon nachgefragt, ob er die DVD haben kann :D. Anfangs mußte ich mich an die Syncronstimmen gewöhnen, hab mir erst gedacht, daß sie da wieder iregendwelche Promis genommen haben, für die Rollen... die Story war toll, für den 8-jährigen gerade richtig, mit kleineren Kindern wäre ich aber vorsichtig. Sie arbeiten mit Überraschungsmomenten und die Drachen sind eher nicht kutschelig dargestellt. Außerdem kommt "Töten" und "Opfern" vor, der Junge verliert am Ende seinen Unterschenkel an einem Drachen, da hatte ich zumindestens Erklärungsbedarf. Ja und die Figuren sind für Kinderanimationsfilme auch eher "realistischer" dargestellt, eher nicht klein, süß und kuschelig, aber witzig halt schon, mitunter grauslich, naja.
    Was noch grauslich ist ist die Musik, irgendwie unpassend, aber das fällt den Kindern nicht auf und nervt nur die Erwachsenen, die Stimmen auch, siehe oben. Aber wie gesagt,die Story finde ich ganz nett. Zielpublikum sind Jungs ab 7 würd ich sagen...

    lG
    beli
     
  5. LovelySunshine

    LovelySunshine Gast-Teilnehmer/in

    unserm 5-jährigen hats voll getaugt.! (und dem papa auch ;) )
     
  6. ManuelaZ

    ManuelaZ Gast-Teilnehmer/in

    naja, abgesehen vom Anfang, wenn die drachen über das Dorf herfallen ist die Geschichte urlieb.

    mein 8-jähriger war begeistert, weil der "Hauptdrache" ein süßer war und er dann ja die anderen Drachen zähmen kann.

    ich musste ihm nur das ende erklären, als der Junge ein Bein verloren hat.
     
  7. Mausi88

    VIP: :Silber

    Wir haben ihn gesehen und er ist echt super lieb und lustig. :)

    Und auf jeden Fall schon was für 6jährige, auf keinen Fall brutal oder ähnliches. :)
     
  8. DieBiggi

    DieBiggi Gast-Teilnehmer/in

    Ich hab mir gestern Abend die DVD vorbestellt. Die kommt ja nächste Woche Freitag, am 22.10 raus. Daher mal wieder ein kleiner Post hier nach längerer Zeit!

    [ame="http://www.amazon.de/Drachenz%C3%A4hmen-gemacht-limited-exklusiv-Amazon/dp/B003ULNQSY/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=dvd&qid=1286367930&sr=8-2"]Drachenzahmen leicht gemacht limited Edition + DVD, exklusiv bei Amazon.de Blu-ray: Amazon.de: DVD & Blu-ray@@AMEPARAM@@http://ecx.images-amazon.com/images/I/51XQO4GSuzL.@@AMEPARAM@@51XQO4GSuzL[/ame]

    Wer hat ihn noch gesehen?
    Kann mich den Worten hier nur anschliessen und freue mich, den demnächst noch mal anzuschauen. Ist ein echt toll gemachter Film!
     
  9. SoAcid

    SoAcid Gast-Teilnehmer/in

    hab ihn mit meinen kids angesehen, hat ihnen echt gut gefallen. manche stellen waren etwas düster da haben sie sich ran gekuschelt, aber mit erklären ging es.

    unter 6 jahren würde ich ihn nicht ansehen (kommt aber auch aufs kind an)

    Mit wievel T schreibt man unschuldig? (Homer Simpson)
     
  10. Nimueh

    Nimueh Gast

    wir haben sichjs mit unseren 4,5 jährigen Kindern auch angesehen und wir alle finden ihn ur herzig.
    Angst hatte keiner:)
    Einer meiner Burschen hat abends dann im Zimmer den Ohnezahn gespielt:D
     
  11. Berthold

    Berthold Gast

    Hab ihn im Kino mit meinem damals 6-jährigen und seinem 5-j. Cousin gesehen.
    Naja, der Überfall am Anfang war nicht unheftig. Und die Geschichte am Schluss mit dem Bein auch. Es ist zwar mal eine nette Abwechslung, wenn wirklich auch die "Guten" was hergeben müssen, aber für Kinder ist das wohl etwas "neu", darüber sollte man wohl reden.
    Sonst haben sie ihn aber gut vertragen, also ab 6 sollte er wohl gehen.
     
  12. Melli

    Melli Gast-Teilnehmer/in

    Schön, das dieses Thema aktualisiert wurde, denn sonst hätte ich von der Veröffentlichung auf DVD wohl erstmal nix erfahren...

    Ja, toller Film! Wir hatten ihn damals schon im Kino gesehen und mehrere Kinder aus dem Umfeld wollten "Drachenzähmen leicht gemacht" gern noch ein zweites Mal sehen. Wäre Kino inkl. Getränke und Popcorn nur nicht so teuer... Jetzt können wir ihnen den Wunsch erfüllen.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden