1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

DRACAENA MARGINATA was ist blos mit Ihr?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von NataljaS, 23 Juni 2008.

1. NataljaS

NataljaS Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

seit kurzem haben wir ein kleines Problem mit unserer dracaena Marginata Palme... sie bekommt laufend Gelbe bläter und diese fallen dann auch aus. Jeden Tag können wir 1-2 Blätter abmachen:( wir haben schon sie Umgepflanzt, dann hat sie eine Woche sich wohl gefühlt und nun fängts wieder an.
    Was hat sie den blos:confused:

2. Gelbe Blätter

Die gelben Blätter können vom vielen Gießen kommen - wie oft gießt du deine Dracaena? Hat sie genug Licht? Hast du ein Foto, damit ich es besser beurteilen kann? Hab auch Dracaenas zu Hause.

3. NataljaS

Ich mache morgen mal ein bild dann kann man es sich genauer angucken... wir gießen sie einmal die woche und licht hat sie sehr viel weil sie am fenster steht aber keine direkte sonneneinstrahlung....

4. NataljaS

So... hier ein paar bilder von meiner palme:(
    die sieht schon wie ein gerupftes hühnechen aus

5. lina.kurbel

lina.kurbel Nicht alles, was glänzt, ist Gold.

Steht sie in einem Übertopf? Schau mal rein, vielleicht hat sie "nasse Füße" - sprich, irgendwann mal zuviel Wasser bekommen.

6. NataljaS

das ist es ja sie ist unten total trocken... ach ich bin schon am verzweifeln!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden