1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Dosenobst für Blechkuchen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mamaalexandra, 17 Februar 2007.

1. Hallo

Hätte mal eine Frage an Euch: da es ja zur Zeit keine frischen Marillen, Zwetschken, Kirschen und ähnliches gibt, wollt ich fragen ob man für Blechkuchen auch DOSENOBST nehmen kann?

Freu mich über antworten!

Liebe Grüsse
    :wave:

2. Bauchklang

Bauchklang Gast-Teilnehmer/in

klar, kein problem!

solltest halt nur schaun das die früchte gut abtropfen können, sonst ist der kuchen von der vielen feuchtigkeit die die früchte absondern schnell matschig.

*flüster* ich greif immer wieder mal zu marille, birne oder kirsche in der dose/im glas ;)

3. Lilliani

Lilliani Gast-Teilnehmer/in

ich nehm jetzt für meinen marillenblechkuchen immer die pfirsiche aus der dose.
    gut abtropfen lassen und noch mit küchenrolle abtupfen

4. movera

movera Gast-Teilnehmer/in

Also wenn du mich fragst würde ich wenn möglich ganz auf Dosenobst und Gemüse verzichten.
    Ich nehme zu dieser Jahreszeit für Blechkuchen geriebene Äpfel oder tiefgefrorene Ribiseln schmeckt wiklich lecker,müssen nicht immer Zwetschken und Marillen sein.
    Also immer Frisch-Gefroren oder garnicht ;)

5. Moka76

Moka76 Gast-Teilnehmer/in

Ich hab mal in einer Konditorei gearbeitet, da kam auf den Blechkuchen nur Dosenobst drauf, egal ob Sommer oder Winter.

6. movera

movera Gast-Teilnehmer/in

Darum sollte man auch selber backen,ist viel gesünder vorallem weiß man was drinnen ist.
    Aber wems schmeckt.....;)

7. NAZ1782

NAZ1782 Gast-Teilnehmer/in

hab vor einigen wochen einen schokokuchen mit birnen gemacht, war bis jetzt glaub ich der beste kuchen, den ich je gemacht hab...

8. Juli74

Juli74 Gast-Teilnehmer/in

Verratest du mir bitte das Rezept???:wave:

9. SolediMare

SolediMare Gast-Teilnehmer/in

:eek: Boha da bin ich aber baff!!!

Das einzige was ich an Dosenobst kaufe, sind Ananas. Und das auch nur, weil sie mir zum Schälen zu umständlich sind :rolleyes: .

Wenn ich Obstkuchen mach dann meist sowieso nur was gerade zu kriegen ist sasonmässsig ;) !
    Derzeit häufig Apfelkuchen :D

Aber zu deiner Frage, wenns dus gut abtropfen lässt kein Promblem!!!

Mach ich ja auch mit TK Obst so - gut abtropfen lassen, sonst hast einen matchigen Kuchen!

Gutes gelingen :wave: !

10. also dosenpbt nehm ich nur zum iserschmarn die pfisrischhälften wenn der gusterda is

sonnst hab ich zwetschken nd marilln ribiselneigefrohren udn manchmal auch kirschen aber den mg nichtjder bei uns

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden