1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

dosen plattmachen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 13 Januar 2008.

1. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

liebe haushaltsprofis,

es gibt doch sicher irgendwo irgendein gerät, das dosen plattmachen kann. (sodass sie weniger platz im plastik- und metallmüllsack einnehmen)
    kennt jemand sowas und verratet mir, wo ich es bekomme?

2. vlinder68

vlinder68 Gast-Teilnehmer/in

Ja, das würde mich auch Interessieren.

Andererseits die Lösung die ich bis jetzt mache, finde ich auch OK.

Ich stopfe die Katzen- und Hundedosen immer mit Plastik voll, spare dadurch auch Platz.

:wave:

3. fipsinger

fipsinger Gast-Teilnehmer/in

Sowas gibt's - ich hab so ein Ding von einer Schwägerin bekommen - such bei amazon.com nach can crusher.

Wird an der Wand montiert, funktioniert recht gut.

4. bambina

du bist ein schatz! danke :hug::hug::hug:

schade:
    gibt nur ice crusher dort...

5. der sieht aber nicht so aus als wenn er für große Dosen geeignet wär, oder?
    Weil eine Cola Dose mach ich mit dem Fuß auch platt...

6. Kruemelchen-Oma

Kruemelchen-Oma Gast-Teilnehmer/in

In Wien aber wohl nicht zu empfehlen...wir trennen die Dosen vom Plastik...oder bin i da nimmer so up-to-date?:confused:

7. fipsinger

@little-lilly - war einfach das erste Bild, das ich auf amazon.com gefunden habe, das von der Art meinem Dosenquetscher ähnelt. Meiner ist aus Stahl und wird mit Getränkedosen, Hundefutterdosen etc. fertig, ist aber für grosse Dosen nicht geeignet.

@kruemelchen-oma - richtig.

8. bambina

in nö nicht, da kommt plastik mit metall zuammen.

9. bambina

ah, danke, den hab ich nicht gefunden.
    wenigstens die kleinen dosen wären fein, mir gehts eh nur um hundefutter.
    da hab ich zwar oft die großen 800g dinger, aber für die kleinen ist es super, das zeug nimmt einfach sauviel platz ein.

10. fipsinger

Wem sagst Du das .. wir haben zwei Cocker Spaniels, arbeiten beide (da kommen dann manche Kochzutaten recht oft aus der Dose) und ich trink' das eine oder andere Bier :D ...

11. bambina

beim bier lautet die lösung: flasche :D
    (auch ich trinke gerne bier!)

12. fipsinger

Die Bierdosen fallen eh unter harmlos; das Quetschding macht aus denen ca. 2-3cm hohe Kunstwerke ;)

13. madhad

madhad Gast

Oh ja, für dieses Gerät hat die Natur bei dem überwiegenden Teil der Damen gesorgt.
    Es läßt sich dergestalt verwenden:
    Frau lege die plattzumachende Dose an einen Ort, der in etwa die selbe Höhe hat wie die, die frau vom Boden bis zu ihrem halben Oberschenkelknochen misst.

Darauf lasse frau mit einem bedeutenden Seufer ihr Gesäß nieder, sodaß durch diese ebenso bedeutende Kompression auf das jeweilige zu plättende Material dieses sich so stark in ihrer Form ändert, daß der gewünschte Effekt sich im Nu einstellt.

Doch Obacht! Da das verwendete Werkzeug ein multifunktionales ist, und auch zu anderem Behufe gute Dienste leistet, ist es zweigeteilt.

Diese beiden Teile bewegen sich bei der Einnahme obig beschriebener Position voneinander weg, was einen mehr oder weniger breiten Spalt ergibt.
    Verwendet nun frau ihr gute Stück dergestalt, daß sie mit dessen Mitte arbeitet, besteht die Gefahr, daß das zu quetschende (Werk)Stück in den so entstandenen Spalt verschwindet und der gewünschte Effekt nicht oder nur unzureichend eintritt.
    Demzufolge besteht in hohem Masse das Auftreten der nicht zu unterschätzenden Kalamität, daß sich die Dose oder dgl. mehr bei der Einnahme der Ausgansstellung in eben jenem Spalt verborgen hält, und es größter Anstrengung seitens der eilends hinzugerufenen Hilfesteller erfordert, beide voneinander zu trennen (Verschwindibus-Effekt).

All diese Notlagen sind sehr einfach zu vermeiden, wenn nur eine Hälfte des Gesäßes zur Anwendung gebracht wird; zumal diese in den allermeisten Fällen eine vollkommen ausreichende Angriffsfläche und Masse aufweist.

Sollte es sich bei dem zu bearbeitendem Material um Kunststoff o.ä. handeln, welches nach der Kompression seine ursprüngliche Form wieder einzunehmen erwarten lässt, empfiehlt es sich, die Schraubkapsel vor der Bearbeitung vom zu komprimierenden Objekt zu schrauben, und diese bereit zu halten.
    Nun ist das Werkstück so zu platzieren, daß dessen Öffnung nicht in die Mitte des Quetschgerätes zeigt, da ansonsten Unfälle gröbster Art die Folge sein können!
    Es ist angezeigt, das Werkstück dergestalt zu platzieren, daß es zum Zeitpunkt des auf ihm wirkenden, höchsten Druckes die zuvor abgschraubte Kapsel wieder auf es appliziert werden kann.
    Auch kann durch diese einfachen Vorsichtsmaßnahmen der Verschwindibus-Effekt weitestgehendst ausgeschlossen werden.

14. bambina

:D:D:D

15. taenzerin

taenzerin Gast-Teilnehmer/in

von alessi (glaub ich) gab's mal sowas für plastikflaschen, vielleicht gibt's das ja für dosen auch.

lg

16. brookehasi

brookehasi Gast-Teilnehmer/in

Von den Dosen den Deckel komplett lösen, mit einem Dosenöffner auch den Boden entfernen und dann auf die gewölbte Seite steigen. Dann ist die Dose platt und braucht auch weniger Platz. :)

17. fipsinger

Clever. Gute Methode. Vor allem gut im Urlaub.

Danke.

PS.: Warum man manchmal auf die logischsten/einfachasten Dinge selber nicht draufkommt ...

18. bambina

nein nein, du kennst mich nicht, das ist mir viel zu aufwändig.
    ich bin da wie dort minimalistin, vor allem,w enn es um jedwede anstrengung geht :)

19. Anna2

Anna2 Gast-Teilnehmer/in

ja wir in OÖ machen das auch, Dosen und Plastik getrennt

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden