1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Dorfleben

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Colorit, 5 Juni 2014.

1. Colorit

VIP: :Silber

Gestern ispizierte ich meine kuenftige Heimatgemeinde, Gemeinde, Raiffeisenbank, Schule und Kindergarten, Kirche und Friedhof an dem einmal meine Gebeine ruhen werden. 20 Misthaufen und als einziges Lokal der Kirchenwirt, welcher geschlossen war.
    Kein Geschäft, keine Bäckerei, kein Cafe....
    Aber freundlich gruessende wildfremde Menschen.
    Jedoch:
    24% FPOE bei der EU- Wahl.
    Was mach ich hier bloß :(

2. Mpazi.Lu

Mpazi.Lu Gast-Teilnehmer/in

... dich wieder schleichen ...

Eistee, melii und bluevelvet gefällt das.
  3. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

Komm in meine Arme. :D

Colorit gefällt das.
  4. flip210475

flip210475 Gast-Teilnehmer/in

jössas

Tinaone gefällt das.
  5. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Ist das nicht ein wenig spät? :p

Gute Infrastruktur. Nicht alle Orte haben Schulen!

Macht sich sicher gut, deine ruhenden Gebeine, angelehnt an die Friedhofsmauer neben dem Eingang. Vielleicht solltest du jemanden bitten, sie mit fluoriszerender Farbe anzumalen, zwecks coolem Effekt nach Einbruch der Dunkelheit!

Das wird sicher den Tourismus in der heimeligen Gemeinde fördern!

Günstige Wohn-Nebenkosten durch bequeme Do-It-Your-Self-Entsorgung. Superpraktisch!

Bei der dort herrschenden politischen Aura ist ein Kirchenwirt sicher besser als ein Gemeindewirt. Und der große Misthaufen daneben deutet auf das aktuelle Menu hin. Landleben ist wirklich praktisch!

Kirchenwirte haben gerne Sonntag und Montag geschlossen! Oder hatte er gar für immer geschlossen (erkennbar am kleineren Misthaufen)?

Was du alles erwartest?!

Das könnte sich leicht ändern, wenn sie nicht mehr wildfremd sind. ;)

Auch das könnte sich bald ändern. :D

anna-mari, mo-mo und Colorit gefällt das.
  6. Colorit

Das Haus ist bald fertig;), aber im Einzugsgebiet, zum Glueck ist der naechste groessere Ort 5 Km entfernt

7. ClaHRa

ClaHRa Gast-Teilnehmer/in

Ich frag mich grad wo das in OÖ sein könnte.
    Ich kenn auch ein paar solcher Dorferl und der Tratsch incl. der falschen Politkaste können dauerhaft sehr unangenehm werden. Aber mit den FPÖ´lern kann man eh jedes Thema in Ruhe bereden.

8. BuddhaLight

Wenns Dorf eine Schule hat, gibts sicher mehr als 20 Misthaufen. Ich kenn mich da aus. :D

roselle und Colorit gefällt das.
  9. MauseMama

MauseMama Gast-Teilnehmer/in

Schade, meine Nachbarin wirst nicht :( . Wir haben nämlich 21 Misthaufen und keine Schule ;)

Colorit und Paerchenmama gefällt das.
  10. Colorit

"Macht sich sicher gut, deine ruhenden Gebeine, angelehnt an die Friedhofsmauer neben dem Eingang. Vielleicht solltest du jemanden bitten, sie mit fluoriszerender Farbe anzumalen, zwecks coolem Effekt nach Einbruch der Dunkelheit!"

Als bekennende Unglaeubige und ueberzeugte Linke, wäre das noch die Idealvorstellung.

Schockierend war auch dass mein Netzbetreiber dort nicht bekannt ist...

11. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Du wirst super reich werden...weil du nicht mal schnell etwas einkaufen kannst! Wenn du alt und klapprig bist ...wirst du anhand deiner Nase wissen welche Jahreszeit ist...je nachdem stinken die Misthaufen! Du kannst dir dein Grab selber aussuchen...evt. Nachbarn aussuchen!? Bank und Schule....Herz was brauchst du mehr? Und ein Bier kannst auch trinken gehen...natürlich blöd weil die Nachbarn spätestens um 7 Uhr Morgens wissen ...was du getrunken hast...wann du heim bist....mit wem....und überhaupt warum!

:hug:

mo-mo und Colorit gefällt das.
  12. LaraCroft

Das ist meine Horrorvorstellung. Ich muss leider ehrlich sein:baeh:

gitarrensaite gefällt das.
  13. mo-mo

mich hats auch in ein dorf verschlagen. werd wohl ewig "de zuagraste" bleiben, als singlefrau in einem haus/garten, aus dem seltsame trommelgeräusche kommen :D und die umzäunung uneinsichtig gemacht wird, damits bald nix mehr zum schauen gibt. spannend jedenfalls.

Colorit gefällt das.
  14. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Vielleicht sollten wir eine neue Religion gründen. Im Namen von Religion darf man eh fast alles. Sicher auch seine Gebeine an die Friedhofsmauer lehnen. ;)

Colorit gefällt das.
  15. bluegrass

Grüß Gott!

Colorit gefällt das.
  16. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

Manchmal ist Wien auch nur ein Dorf. Mir scheint, ich begegne zu 80% denselben Personen am frühen Morgen und bei manchen weiß ich schon, wie sie dreinsehen oder was sie machen werden -> eine Frau schminkt sich zum Beispiel immer, wenn ihr begegne vor einer Auslage stehend, ein Vater Mitte vierzig hetzt gestreßt mit seiner kleinen Tochter Richtung Kindergarten. Zwei Typen von der Müllabfuhr grinsen mich an und wünschen mir einen "guten Morgen", der schwammige Italiener, der in seiner Pizzeria offenbar lebt, führt sein Schoßhündchen auf den schmalen Rasenstreifen vor dem Lokal und schaut mir auf die Beine, wenn ich ein Kleid trage, während das weiße Fellknäuel an der bunten Leine scheißt.

Schmied und 0xym0r0n gefällt das.
  17. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Täglich grüßt das Murmeltier .. ich kenn sowas

Meinen Vater hat 30! Jahre lang immmer wieder die selbe Wachturmposten am Linzer Hauptbahnhof gefragt ob er nicht doch was mitnehmen will

bluevelvet gefällt das.
  18. aretha

aretha unverdünnt

tja, mein dorf darf sich zwar stadt nennen, weil es vor jahren einmal mit der einwohnerzahl über die markt-stadt-grenze kam, aber im herzen wird es immer ein dorf bleiben...:)

die misthaufen sind bei uns eher dünn gesät, allzuviele nutztiere lassen sich mit dem kargen gräslein halt auch nicht versorgen.

wenn der kulturschock sich gelegt hat wirst es genießen und nimmer hergeben wollen! :yes:

19. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Meine auch...ich hatte das Vergnügen beruflich für ein halbes Jahr.....zum Schluss haben mich die Berge erdrückt und ich wurde richtig aggressiv weil jeder alles wußte und jeder alles jedem erzählt hat! :rolleyes: Und das hab ich besonders gern......weil die hälfte davon auch noch von den Vögerl gezwitschert wurde

20. BuddhaLight

friendship-town.png

0xym0r0n, geraldwien und bluevelvet gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden