1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Doppelmoral ?: Badekleidung ~ Unterwäsche

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mo-mo, 15 August 2011.

1. mo-mo

VIP: :Silber

was macht den unterschied zwischen unterwäsche und badekleidung aus in einem bad?
    abgesehen vom material und der industrie, die dahinter steht, könnte frau doch auch in einem slip oder string und bh oder oben ohne baden und sich sonnen, herren in unterhosen.

2. LolaLila

LolaLila Gast-Teilnehmer/in

hab mir das Gleiche gedacht und bin (weil Bikini nach zehn Dienstjahren echt ziemlich ubgefuckt aussah) in Spanien mit String baden gegangen.

Wären die lästigen Leute um mich herum nicht gewesen, wär ich wohl ganz nackt reingesprungen.

3. Neon

Neon Gast

Die Frage stell ich mir schon seit vielen, vielen Jahren...............

4. LolaLila

aber vielleicht machts ja wirklich das Material.

Nasse weisse Unterwäsche lässt dann schon seeehr viel durchblicken und man könnte sich dann in weiterer Folge die Frage stellen, warum denn nicht gleich alles ausziehen?

Ja warum denn eigentlich nicht?:kopkra:

5. Ethlinn

Ethlinn Gast-Teilnehmer/in

Die Frage beschäftigt mich auch schon ewig, was bei mir aber dazukommt:

In einem Schwimmbad gehen manche fast nackt, und es ist ok, aber sobald man sich außerhalb der Badmauer befindet, wird man schief angeschaut wenn es etwas knapper ist und Haut zu sehen ist.

Außerhalb des Schwimmbads ist es doch genauso heiss wie drinnen :rolleyes:

6. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

ich bin auch schon - wenn wir sehr spontan in ein Strandbad oder so eingefallen sind - mit Unterwäsche baden gegangen (oder halt nackt, je nach Publikum)

allerdings, wenn ich mir denke, dass es Leute gibt, die ihre Wäsche ein paar Tage durchgehend anhaben, bin ich schon recht froh, dass es Badebekleidung gibt...

7. bergie

Baumwolle saugt halt mehr Wasser auf als Kunstfaser, bei 100 Baumwollslips könnte da dann wohl merkbar weniger Wasser im Pool sein als bei herkömmlicher Badebekleidung. Aber Unterwäsche ist ja auch nur mehr bedingt 100% aus Naturfaser.

Neulich bin ich mit den Kindern bei einem Weiher vorbeigekommen, das Wetter war überraschend schöner als angekündigt. Da die Kinder so gebettelt haben, ließ ich sie in ihren Unterhosen ins Wasser springen. Da es sich um ein natürliches Badegewässer handelte, waren die Baumwollhöschen nachher voll Algen und auch etwas dreckig vom Rausklettern über das erdige Ufer. Ich musste die Unterwäsche nachher bleichen, denn mit normalem Waschpulver ging da nix. Badekleidung wäre da wohl pflegeleichter gewesen, zumindest ist mir nach Badeausflügen in besagtem Weiher mit Badehose niemals so ein bleibender Dreck in der Wäsche aufgefallen.

8. Berthold

Berthold Gast

Unterwäsche hält oft weniger gut am Körper als die weit elastischere Badewäsche. Insofern ist letztere schon sinnvoll, weil man nach dem ersten Hüpfer ins Wasser schon nackt wäre.
    Sonst ist es mir komplett wurscht - wenn die UW sauber ist.

Warum draußen vom Bad anders als drinnen - weil es einfach sowas wie Dresscodes gibt.

9. LolaLila

und die wären?

also abgesehen davon, dass man die Intimbereiche- (weil ....) bedeckt?

10. Bebicat

Ich hab mich das auch schon oft gefragt. Eigentlich ist da im Prinzip (abgesehen vom Material vielleicht) kein Unterschied.

Was mich dennoch immer wundert, warum hab ich perfekt sitzende Unterwäsche, finde aber nie einen perfekt sitzenden Bikini/Badeanzug? :cool:

11. mo-mo

tlw. vielleicht sogar :eek: :cool::D

12. bluegrass

Voellig textilfrei zum Schotterteich lautet die Devise
    Das verhindert feuchte Waesche, fuehlt sich beim Schwimmen super an und Moralaposteln kann man praktischerweise gleich mit dem nackten Arsch...
    ...entzuecken.

13. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Es gibt so etwas wie Schamgefühl beim Menschen, dass sich im Laufe der Evolution gebildet hat.
    Sonst würden wir heute noch wie die Affen nackig durch die Gegend laufen... ;) :D

Wobei ich das Nacktbaden an der Neuen Donau liebe! ;) :love: :D

14. LolaLila

Ja, Nacktbaden ist sooooo super!

nackig herumlaufen eigentlich auch!;)

(wär dieses blöde, anerzogene Schamgefühl nicht:boes:)

15. mo-mo

das war bloß ein apfel ;):D

16. Berthold

Berthold Gast

Dass man sich halt den Umständen entsprechend anzieht. Das ist auf der Straße ein bisserl mehr als Intimbereiche, in einem Theater, Restaurant oder religiösen Gebäude noch mal mehr, und im Bad nun mal weniger als auf der Straße.

Abgesehen davon ist es eh sehr individuell - also, so lang (wie du sagst) die Intimbereiche bekleidet sind, kann sich in der Öffentlichkeit eh jeder anziehen wie er will, und keiner wird was sagen. Aber es gibt sehr wohl Lokalitäten, in denen nicht jede Kleidung erwünscht ist - das Café Basar in Salzburg steht dazu, dass es z.B. keine Sportkleidung will.

17. bluegrass

Naoisdann. Ich will auch keine Sportkleidung.

18. spacedakini3

ich auch

19. Niiii

Niiii Gast-Teilnehmer/in

lg nina

20. Lunara

Lunara Gast-Teilnehmer/in

Also ich frag mich das auch manchmal....z.b ich muß schnell raus zum Postkasten und habe herinnen eigentlich oft nur U Wäsche an....mit Bikini wärs kein GEdanke das es nicht geht...mit U Wäsche Wir haben eine für ländliche BEgriffe stark befahrene Straße vorn und GEhsteig) würd ichs nie machen.
    Obwohl gelich viel verhüllt ist meine U Wäsche sauber udn sogar farbig und besser sitzend.
    Also was macht den Unterschied ??

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden