1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Doppelkauf

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von leseratte65, 27 Juni 2014.

1. leseratte65

leseratte65 Gast-Teilnehmer/in

Da ich gerne lese, kaufe ich auch viel. Leider passiert es mir immer öfter, dass ich ein Buch, das ich irgendwann schon mal gelesen habe noch einmal kaufe. Beim Durchlesen der Inhaltsangabe fällt mir nichts auf, aber wenn ich die ersten 10 Seiten gelesen habe merke ich: Ah, das hatten wir schon.

Ich versuchte schon eine Inventarliste zu erstellen, war anfangs auch brav und trug alle Bücher ein. Aber wenn ich dann im Laden stand, hatte ich die Liste nie bei der Hand. Immer wieder neu ausdrucken ist blöd (Druckkosten).

Vielleicht gibt es eine App die das Problem behebt. Da muss ich mir dann aber eigens ein Handy und Tarif besorgen, wo dies möglich ist. Bin da altmodisch habe das Handy nur zum Telefonieren.

Ich lese Bücher durchaus mehrmals, nur doppelt kaufen mag ich nicht.

Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann?

2. Morgengrauen

Morgengrauen Gast-Teilnehmer/in

onedrive von Microsoft? am pc installiert, app auf Handy. Datei wird im onedrive am pc abgespeichert und kann dann im onedrive am Handy geöffnet werden.

3. kostet das was? sowas brauch ich auch :)

4. geraldwien

geraldwien Schnitzel-mit-Tunke-Hasser
    VIP: :Silber

Schau mal hier! *klick*

5. geraldwien

Aber wenn du ein Android-Handy hast, bist mit google drive besser beraten.

6. leseratte65

leseratte65 Gast-Teilnehmer/in

Danke, für den Vorschlag!!!

7. geraldwien

Das kannst du auf jedem handelsüblichen Android-Smartphone, eigenen Tarif brauchst du nur dann, wenn dein Mobiltarif keinen Internetzugang bietet.

Das hat absolut nichts mit altmodisch zu tun...

8. maho

Ist mir auch schon bei gebrauchten Büchern - vor allem bei Gartenbüchern/ Kräuterbüchern und anderen Lieblingsthemen passiert (hab da sicher an die 200)... dachte zuerst, dass, wenn ich mich nach den ISBN Nummern orientiere, kein Doppelkauf erfolgt - falsch gedacht... ältere Bücher/ selber Inhalt/ 2 Jahrgänge hintereinander / anderes Cover, total andere ISBN aber leider identer Inhalt........

Jetzt überlege ich wie ich das in den Griff kriege....im Moment orientiere ich mich an den Autoren....hoffe, dass das sinnvoller ist....

Obwohl ich schon viele Bücher zu meinen Lieblingsthemen habe, kann ich es nicht lassen neue zu erwerben und wenn man gebrauchte/ältere übers Internet kauft, kann man leider nicht rein sehen....

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden