1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Doppelbett - was, wann, wo?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Verenalein, 12 November 2011.

1. Verenalein

Verenalein Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

Wo habt ihr eure Doppelbetten gekauft?

Was hattet ihr für Auswahlkriterien?

Ich tu mir da im Moment sehr schwer! ... überhaupt jetzt wo ich heute beim Lutz mitbekommen hab, dass die Lieferzeit 10 Wochen ist... da sollt ma dann doch bald mal was finden... :D

Ich habe jetzt schon beim Leiner, Lutz und Kika geschaut aber so der richtige Wow-Effekt war nicht dabei.........

Her mit euren Tipps bitte! :wave:

2. dorina26

VIP: :Silber

Wir haben ein Wasserbett und sind super Glücklich damit:love:

Das geb ich nie wieder her!:hug:

3. grinsekatze86

grinsekatze86 Gast-Teilnehmer/in

bei uns hats damals WIRKLICH schnell gehen müssen, geworden ist es ein MALM vom schweden, das birkenfunier - ich habs sehr gern

und mein schatz hat mir in der schwangerschaft füße dafür gebaut weil es echt sehr niedrig ist - jetzt hab ich ein sehr hohes malm mit niro-füßen, schaut super aus und ist toll :)

4. schnuffi1979

mein geliebtes noresund vom ikea :love:
    ( das hab ich mir sogar in meiner englandzeit dort auch gekauft :D )

5. PinkPanther

PinkPanther Gast-Teilnehmer/in

wir haben auch das noresund von ikea, bis jetzt sind wir sehr zufrieden.

6. grinsekatze86

grinsekatze86 Gast-Teilnehmer/in

gibts das noresund noch?

7. columbus

columbus Gast-Teilnehmer/in

unser doppelbett ist auch von ikea. ich wollte ein metallgestell und das bett durfte nicht zu niedrig sein. erstens will ich drauf gscheid sitzen können und ev. brauch ich mal den platz drunter als stauraum.

8. AmJ

AmJ

Ikea Malm :).

9. Nikipedia

Nikipedia Gast

wir haben ein vollholzbett vom dänischen bettenlager.

für mich war es wichtig das es sich um vollholz handelt:wave:

10. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

Hopen von Ikea
    Malm stand damals auch zur Wahl, aber das leicht gebogene Kopfteil von Hopen ist angenehmer,
    und mein Mann findet die Kästen von Hopen schöner u. zarter als die Malm-Serie.

Ikea hat auch weniger logistische Probleme und keine bzw. kürzere Lieferzeiten.

Wir sind gerade dabei uns eine neue Couch und Essgruppe zuzulegen:
    Bei Lutz, Leiner , Kika und Co. hiess es 8-10 Wochen Lieferzeit, und mit Weihnachten sowieso schwierig.

Wir haben uns unter anderem deshalb bei einem kleineren Möbelhaus in Strasshof umgeschaut.
    Wir bestellen jetzt dort, weil die Lieferzeit für dieselben Sachen dort 2-3 Wochen ist,
    und Kika und Lutz selbst an den 12,5 bzw. 16 Prozent-Tagen teurer gekommen wären bei derselben Ware.

11. Senf

Senf Gast

Kika, grüne Linie: 2 Jahre Probleme und fast ein Rechtsstreit

Da es dann doch eine schnelle Einigung gab, und das Bett von einem Tag auf den anderen abgeholt wurde, hab ich auf Willhaben geschaut, ein Noresund als Übergangsbett erstanden....und bin seit 2 Jahren glücklich damit

12. schnuffi1979

nein glaube nicht aber ein aehnliches

13. Kaesetiger

Kaesetiger Gast-Teilnehmer/in

Schau mal bei www.moebel-eins.de
    Da gibts auch ganz viele die lagernd sind - d.h. 1-max. 3 Wochen Lieferzeit nach Österreich.

14. Verenalein

Verenalein Gast-Teilnehmer/in

Ans Dänische Bettenlager hab ich gestern am Abend dann auch noch gedacht!
    Vollholz is mir nämlich auch sehr wichtig!

@ alle anderen:
    Danke für eure Tipps... Ikea is eher ned sooooo meins... und im Internet will ichs nicht bestellen... mags schon vorher gern anschauen/angreifen...

15. Sektionschef

Bei uns war schon vor vielen Jahren das Problem, daß uns(vorallem mir) eine Matraze von 90X200 zu klein ist. Und wenn Du ein fertiges Bett größer als 180X200 kaufst, das wird dann echt sehr teuer.
    Wir haben dann die Matrazen und Lattenroste von ADA im Großhandel gekauft, mit einer Sondergröße 100X220. Den Bettkasten haben wir von PeterMax auf diese Größe + Komforthöhe(ca. 65cm) bestellt.
    Leider weiß ich nicht mehr die Preise aber es war wesentlich billiger als ein fertiges Bett in dieser Größe und wenn eines der Kinder krank ist, dann kann es auch noch zusätzlich bei uns im Bett schlafen.
    Sollte also jemand große Betten lieben und wenig ausgeben wollen, dann empfehle ich diese Lösung.
    mfg
    Sektionschef

16. lapos

lapos Gast-Teilnehmer/in

MALM
    wobei die schwedischen kaltschaummatratzen haben sich nicht bewährt.
    daher haben wir federkern von früher gottseidank aufgehoben.

17. wir haben unser bett ebenfalls vom tischler maßanfertigen lassen, 2x2m und komforthöhe. herrlich!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden