1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Donauradweg mit Leihrad - wie?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von marpha, 13 Mai 2011.

1. marpha

marpha Gast-Teilnehmer/in

Wer hat schon mal den Donauradweg in NÖ mit Leihrad bestritten. Wie habt ihr das gemacht? Wenn ich z.B. von Krems nach Tulln radeln will.
    Borge ich das Rad in Tulln aus (wenn ja wo?) und nehme es mit Zug oder Schiff mit nach Krems? Oder gibt es die Möglichkeit, es erst in Krems auszuborgen und in Tulln wieder zurückzugeben? Oder gibt es alternative Streckenvorschläge? Welcher Streckenabschnitt (nicht allzu lang) ist denn am Schönsten?

2. ma306

ma306 Gast-Teilnehmer/in

schau mal bei www.leihradl.at ob es in krems u. tulln entleihstationen gibt, falls ja kannst du in krems ausborgen und in tulln zurückgeben.

3. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

Für den Donauradweg gilt generell: weiter oben ists tendenziell schöner.

die Schlögener Schlinge u. davor finde ich besonders toll... http://www.fahrrad-tour.de/UEBDONAU.htm, und die Wachau.

Ich bin immer mit dem eigenen Rad unterwegs,.. und der ÖBB-Radkarte.

4. SunshineSusi

SunshineSusi Gast-Teilnehmer/in

Wie das mit dem Leihrad genau funktioniert kann ich dir leider auch nicht sagen, aber ich würde auch die Wachau machen, die Region ist einfach wunderschön. Melk - Krems zum Beispiel ist nicht allzuweit und da bist du mitten drin in der Wachau, alternativ könntest du dann auch noch mit dem Schiff nach Tulln fahren, da hast du dann alles dabei ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden