1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Donaufelder Straße 181 (bzw. 179)

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von philicous, 24 Mai 2011.

1. philicous

philicous Gast-Teilnehmer/in

Hallo :wave:

Da hier schon vor Bezug eines neuen Projektes gerne Kontakte geknüpft werden, wollte ich fragen, ob noch wer in folgende Projekte zieht:

• Donaufelder Straße 181 (WBV GÖD)
    • Donaufelder Straße 179 (EBSG)
    Die rechte Hälfte des vorderen Bauteiles wurde von WBV GÖD gebaut und die linke Hälfte von EBSG. Deswegen auch gleich zwei Projekte auf einen Schlag. ;)
    Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet =)

Lg
    Phil

2. Kitty05

Kitty05 Gast-Teilnehmer/in

hi, hab nichts dazu zu sagen, aber ziehst Du doch nicht mehr nach UW?
    LG Manu

3. philicous

*schubs*
    Zieht denn keiner aus dem Parents-Forum in eines dieser Projekte? :(

4. renevents

renevents Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich beziehe eine 75m² Wohnung in der Donaufelderstraße 181 :)
    Ende des Monats haben wir ja schon Übergabetermin! Juhu!
    Wie schauts denn bei dir aus? Ziehst du auch in das 181er Gebäude?

lg

5. philicous

Hey,

Ja, wir ziehen auch in das 181er Haus! Welche Top wird denn dir/euch gehören?
    Nicht mehr ganz ein Monat und wir können schon einziehen :)
    Wir haben auch ca. 76 m² im 5.Stock (bzw. 1DG).

Lg
    Phil

6. renevents

Hey ...also mein Top ist Nummer 11 im 2. Stock! Die Eckwohnung! :)
    Freu mich schon wahnsinnig!!
    Hattest du Sonderwünsche durchführen lassen?
    Mich wundert es das die Wohnungen eigentlich ziemlich lange zur Verfügung standen bzw. sogar teilweise stehen.
    Möbel schon bestellt? :)

lg

7. philicous

Deine Wohnung ist auch schön =)
    Nein, ist sich nicht mehr ausgegangen mit den Sonderwünschen. Aber die Standard-Fliesen und der Parkett schauen auch toll aus. Bin gespannt ob sie jetzt fertig werden bis zum 30.ten, waren am Samstag auf der Baustelle aber haben noch ziemlich viel zu tun xD

Ja, sind noch immer ziemlich viele frei.
    Möbel haben wir noch keine bestellt - bestellen erst diese Woche die Küche, sind ziemlich spät dran leider =(
    Bekommst du deine Küche rechtzeitig?

Lg
    Phil

8. renevents

dankeschön :)

Sonderwünsche wie andere fliesen in der küche, nussparkett in den wohnräumen und zusätzliche steckdosen und tv verkabelung im 3. zimmer sind sich bei mir zum glück noch ausgegangen :))

haha...so ginge es mir auch...war vor 2 wochen vorort vermessen und da war ich der festen meinung das sich das bis ende SEPTEMBER nicht ausgehen wird (und ich komme aus der baubranche), doch dann kam vorige woche dieser brief! :)

Ich war auch erst am Dienstag in den Möbelhäusern und habe Küche Wohnzimmer und Schlafzimmer bestellt. Lieferzeit aktuell 8-10 Wochen :(

Vorige Woche, bei den Unterlagen, waren alle aktuellen Mietkonditionen dabei. Ist dir vielleicht aufgefallen das der Garagenstellplatz...statt 74 Euro nur 56 Euro ausmacht?? Schreibfehler? Tatsache?

lg Thomas

9. philicous

Mal schauen, hoffentlich werden sie rechtzeitig fertig. =) Aber wieso noch Wohnungen frei sind, weiß ich auch nicht. Uns gefällt das Projekt ziemlich gut.
    Ja leider ziemlich lange Wartezeiten. Er meinte weil Urlaubszeit ist, dauert es jetzt noch länger. Wo hast du denn deine Küche bestellt?

Allerdings, waren auch ziemlich überrascht darüber, dass die Garage jetzt billiger geworden ist. Aber wir freuen uns darüber xD Also denke wenn deine Garage auch billiger geworden ist, wird es kein Schreibfehler sein :)

Lg
    Phil

10. renevents

Küche und Wohnlandschaft habe ich beim Kika auf der Wagramerstrasse Richtung Süßenbrunn gekauft und den Rest beim XXX Lutz gegenüber :) Aber im Grunde genommen ist eh fast alles das gleiche! Trotz der Größe der Wohnung ist der Küchenplatz doch ein wenig zu klein geraten.

Weist du schon ob du zu Blizznet oder eher zu UPC tendierst? Blizznet hat jetzt ein super Angebot zu einer 100 Mbit Leitung!!

lg Thomas

11. philicous

Ja, haben bis jetzt auch ein Angebot für eine Küche beim KIKA.

Blizznet wäre sehrrrr geil xD Aber kostet mit Fernsehen dann auch wieder 55€/Monat (35€ für die 100 Mbit Leitung und 20€ fürs Fernsehen)

Lg
    Phil

12. renevents

Haha meine Rede!! Es wäre der HAMMER die 100er Leitung!! Bin auch stark am Überlegen und hoffe noch immer das es "Erstangebote" geben wird. Eine 50er Leitung mit Hd Tv Programmen um 40 Euro wäre schon seeehr nett :)

lg Thomas

13. philicous

Genau das brauchen wir auch xD 50er Leitung mit HD Programmen. Denkst du werden wir so etwas wie ein "Erstangebot" bekommen?

Falls nicht, denke ich wird es schon die 100 Mbit Leitung werden :)
    Lassen wir uns überraschen, sind ja nur noch ca. 26 Tage.

Lg
    Phil

14. renevents

Hey!

Na alles klar bei euch? Übergabe geklappt? Viele Mängel gehabt?

Erster Schock gestern: es gibt kein Blizznet, nur UPC....! hab jetzt gezwungenermaßen UPC um 50 Euro genommen, daweil wäre jetzt genau DAS Angebot verfügbar gewesen, 141 TV PRogramme und 50MBIT Up und Down um 40 Euro bei Teletronic.... -.-

lg Thomas

15. philicous

Hallo!

Soweit alles klar! Naja, waren schon ein paar Mängeln vorhanden. Terrassentüren sind an ein paar Stellen abgeschlagen, ein paar Fliesen im Bad sind beschädigt! Aber sonst hat alles gepasst soweit! Bei dir viele Mängeln?

WAS? Wieso kein Blizznet? Von wem hast du die Info? Ist aber jetzt echt blöd!

Lg
    Phil

16. renevents

Ja leider ist bei mir ein gravierender Mangel vorhanden, die mittlere Wand wurde zu weit nach oben versetzt sodass die Türstöcke in der mittleren Wand höher als die Türstöcke wie zb. Bad liegen. Unterhalb der Türstöcke ist zusätzlich auch ein Leerraum zwischen Fussboden und Türstock….schaut schrecklich aus und wird aber heute angeblich behoben! Wirkten jedoch alle ziemlich nervös. Man darf gespannt sein!
    Ansonsten drei/vier Nachbesserungen an der Wand und sonst zum Glück alles soweit okay! …

Weiß nicht wann du die Übergabe hattest, jedoch gestern kam direkt nach der Genossenschaft gleich der UPC Vertreter zu mir und präsentierte mir die aktuellen Angebote. Nach speziellem Nachfragen bezüglich Blizznet verwies er mich auf die Genossenschaft, die mir mitteilte das es sich im Baufortschritt nicht ausgegangen ist die Leitungen zu verlegen!

Habe jetzt eine direkte Anfrage an Blizznet geschrieben was hier los ist. Mal sehen was zurück kommt!
    Kann mir nicht vorstellen das es so ein großes Problem sein kann, da das 179er Haus Blizznet besitzt!!

Ich hatte überhaupt den Eindruck das alles ziemlich chaotisch zugegangen ist.

Lg Thomas

17. philicous

Hatten heute die Übergabe um 11 Uhr. Ein wenig gestresst haben sie schon gewirkt. :)

Aber das ist auch ein Witz, erst groß Werbung machen dass sie Blizznet auch installieren werden und jetzt ist es sich nicht ausgegangen? Ich mein war ja so auch alles ziemlich knapp, aber dann muss man halt anders planen. Gefällt mir gar nicht, aber dann haben wir wohl keine andere Wahl und müssen UPC nehmen...

Lg
    Phil

18. renevents

gestern zum ersten mal die Tiefgarage befahren....also ich bin bei weitem kein schlechter autofahrer...doch die kurve unten ist ja doch etwas SEHR eng geraten.....

19. philicous

Allerdings^^ Sind letztens mit einem VW Sharan reingefahren und die ist wirklich ziemlich eng die Kurve... Und ein wenig zu kurz war sie auch xD sind hinten schon angestanden und die schnauze hat vorne noch rausgeschaut xD

Bist du jetzt jeden Tag dort bzw. wohnst du jetzt schon drinnen?

Lg
    Phil

20. renevents

jup...also mit der werden wir noch sehr viel spass haben....wie mir scheint.... :D
    aber ist mir absolut unverständlich wie man sowas planen kann.....

hast dir schon mal gedanken gemacht wie die fixverglasungen geputzt werden? eigentlich eine ziemliche gefährliche sache ! kenne zwar nicht eure situation, doch ich muss, um mein küchenfenster außen zu putzen, auf meine küchenplatte klettern und da ist es wahnsinnig gefährlich dann das fenster zu putzen....:D

gestern war ich vorort weil ich nachgucken wollte ob sie meine zargensache schon gelöst haben....das gleiche spiel heute....möbel kommen bei mir erst ende september... : (......

lg

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden