1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Dominosteine, Nougat- und Marzipanwürfel...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Evi-100, 17 Oktober 2013.

1. Evi-100

Evi-100 Gast-Teilnehmer/in

...vom Hofer gibt es ja nur ab Oktober bis Weihnachten. Meint ihr, dass man einen größeren Vorrat auch einfrieren kann um diese Köstlichkeiten auch während des ganzen Jahres genießen zu können?

2. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

könnt ich mir schon vorstellen dass das geht. aber probiers doch einfach mit 2-3 würferln aus (und sag uns nachher bescheid ggg)

3. aretha

aretha unverdünnt

im oktober - frisch gekocht (billa) ist ein rezept drinnen, das mich anlacht!
    dominosteine mit orangencreme in der mitte - nicht sehr aufwändig....

selber machen!!

anna-mari gefällt das.
  4. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

sag bitte wann sie fertig sind, denn sie wollen doch verkostet werden.... :D

5. aretha

aretha unverdünnt

da hättest einen weiten weg für ein paar dominosteine.....:D

aber virtuell kann ich ja so schwärmen davon, dass du meinst, sie köstlichst zu schmecken......ist auch weniger risiko, weil g'sagt is glei.....:D

bar.bara gefällt das.
  6. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Weisst Du, wie ich an das Rezept komme? Ich liebe Schokolade in Verbindung mit Orange. Und Dominosteine mag ich auch. :)

7. aretha

aretha unverdünnt

bitte, ich hab mich geirrt, die sind im letzten living at home drin, sorry!!

anna-marianna-mari: ich tipps dir am abend ab, ok?

8. Schokokeks

Schokokeks Gast-Teilnehmer/in

Wenn du nicht allzu weit von Mariazell weg wohnst, komm ich gern kosten! ;)

:wave:

9. aretha

aretha unverdünnt

ich?

nein, gaaar nicht, quasi ein katzensprung nur.......

2 1/2h fahrt, denke ich....wenn der tacho verlässlich kaputt ist......:)

10. anna-mari

Danke. Aber wirklich nur, wenn Du auch die Zeit dafür hast.

11. Schokokeks

Schokokeks Gast-Teilnehmer/in

Hui, na solang fahr ich nicht nach MZ.

12. Glueckskatze

VIP: :Silber

Warum einfrieren? Die halten doch auch im Vorratsschrank, oder?

Ich mach das immer mit Spekulatius und kaufe ein paar Packungen auf Vorrat. Die sind über ein Jahr haltbar und für mich als Kekse zum Kaffee auch zu anderen Jahreszeiten perfekt.

13. aretha

aretha unverdünnt

Anhänge:

14. anna-mari

Ja. Super.
    Vielen Dank. :)

15. Tinaone

Super ich bedanke mich auch für das Rezept.Ich mache nähmlich heuer für meine Lieben einen Adventkalender aus Dominosteinen.Jetzt muss ich keine kaufen, sondern kann sie selber machen.

16. aretha

aretha unverdünnt

oh, ich hoffe die halten so lange??

17. Tinaone

wie meinst den das ?Das sie vorher schon gegessen sind :Doder das sie verderben ?
    Ich werde eh mindestens 30 Stück pro Kalender machen und dazwischen welche legen die dann auch so gegessen werden können.

18. aretha

aretha unverdünnt

nein, ich meine wegen dem verderben...weil auch wenn du sie am 30. november machst, müssten doch einige :D über 20 tage (ungekühlt?) halten...oder versteh ich da was falsch?
    es gibt aber schon auch rezepte von "richtigen" dominosteinen im netz, die halten dann gut.

ich glaub ich kenn den kalender, den du meinst, schaut voll süß aus....

19. Tinaone

ja da hast du warscheinlich recht.Da werde ich doch richtige machen müssen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden