1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Dolce Gusto- wer hat sie?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von keksi88, 30 Oktober 2011.

1. keksi88

keksi88 Gast-Teilnehmer/in

Meine Schwiegermutter hat gestern eine Dolce Gusto Kaffemaschine gekauft. Ich muss sagen ich bin total begeistert von ihr, der Kaffe schmeckt mir persönlich sehr gut. Aber was eigentlich meine Frage anbelangt ist diese, wie lange lässt ihr die Kapseln drinnen, wann dreht ihr sie ab und den guten Geschmack zu erwischen?
    Momentan bin ich noch etwas beim experimentieren mit ihr :) Ich lass die derweil bis zum halben Häferl drinnen

2. angie7

angie7 Gast-Teilnehmer/in

wir hatten sie mal zum testen und haben sie dann aber wieder zurück gegeben!

für mich persönlich ist es zu viel müll der da raus kommt! ich liebe latte macchiatto und 2 kapseln die man dazu braucht finde ich persönlich zu viel müll und es ist mir auch zu teuer!

abgesehen davon hat man mit den leeren kapseln die noch tropfen immer herum gepatzt!

der kaffee war aber super lecker das stimmt ;)

3. keksi88

keksi88 Gast-Teilnehmer/in

Ja auf Dauer ist sie sehr teuer da hast du Recht, aber der Latte is sooo gut! Wir nehmen sie wirklich nur für den Kakao und am Nachmittag, ansonsten wir die andere Benutzt! Was mich stört ist, das in den Kapseln dann noch so viel Wasser drinnen ist.

4. heminato

heminato Gast-Teilnehmer/in

Hab auch grad eine zum testen..

Müll ist wirklich a wahnsinn, und das nasse Zeug ihhhhhhh.
    Und das ich dabei stehen bleiben muss nervt mich auch.

Stimmt der Cafe ist super gut, auch der Kakao.

Aber bei unseren Mengen einfach viel zu teuer das System.

Zur eingangsfrage, auf der packung steht eine Mengenangabe.
    Wieviel ml für die milchkapsel und wieviel für ml für die cafekapsel.
    Ich mach ihn inzwischen nach Geschmack.

5. Whirlm

Whirlm Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Wir haben unsere Dolce Gusto jetzt seit über einem Jahr - ich liebe sie heiß, und unser Besuch auch :cool:

Generell ist das "Mischungsverhältnis" geschmackssache... ich mach den Latte für gewöhnlich halb/halb (auch, wenn es auf der Packung anders drauf steht...) da hab ich mich aber auch erst ran tasten müssen - und es kommt natürlich auch auf die Größe des Häferls an.... die Großen mach ich halt einfach nicht ganz voll.

LG :wave:
    Whirlm

6. Minotaurus12

Minotaurus12 Gast-Teilnehmer/in

Wir haben eine im WC stehen , als Ersatz wenn die PrimaDonna mal beim Doktor ist . Der Kaffee ist super, der Kakao auch , aber Nachteile :Müll und zu teuer für Menschen die Kaffeesüchtler sind :cool:

7. heminato

heminato Gast-Teilnehmer/in

he gibts bei dir am WC auch Cafe???

Ich komme:D

8. red.witch

red.witch Gast-Teilnehmer/in

ich hab sie. wir trinken am liebsten den espresso intenso - gestreckt auf ein normales häferl ;)
    so trifft der kaffee genau meinens geschmack!!

:wave:

9. maha

VIP: :Silber

Diese Dolce Gusto Maschinen sind wenigstens gut zu reinigen. Im Gegensatz zu den unsäglichen Vollautomaten, die sind ja nur Brutstätten.....

Aber echter Espresso kommt da leider auch nicht raus. Das Getränk ist brauchbar.....

10. Miba

Miba Gast-Teilnehmer/in

Zur Ursprungsfrage: Das Wasserverhältnis steht auf der Packung - aber das kann man auch nach Geschmack selbst ausprobieren.

Ich hab auch eine im Büro und ich liebe den Kaffee - vorallem den Latte. Aber es fällt schon viel Müll an und die Kapseln sind ja auch nicht grad billig. Das Tropfproblem hab ich mit einem kleinen Tischmistkübel gleich neben der Maschine gelöst.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden