1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Dolce Gusto Maschine kaputt - was nun?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Q, 24 September 2013.

1. Q

Q Gast

Ich frag hier auch mal um Meinungen.

Fakt: meine Dolce Gusto Maschine ist kaputt (so ähnlich wie die hier ), ich hab noch 10 Schachteln Kaffee daheim

Optionen
    a) die gleiche wieder
    b) Nespresso
    c) ein Vollautomat

Keine Optionen
    a) Filtermaschine
    b) Pads
    c) Löskaffee
    d) Matello
    e) alles, wo man mit Kaffeepulver hantieren muss (wegen zu batschert)
    f) Karlsbader, italienische, Pavoni, Halbautomaten (fallen alle auch schon unter e) )

Meinungen?

2. Sommar

Sommar Gast-Teilnehmer/in

Ich würd wieder eine Dolce Gusto nehmen, wenn dir der Kaffee grundsätzlich schmeckt und ihr nicht viel davon trinkt. Vorteil gegenüber Nespresso: die Kapseln kann man überall kaufen und sie sind auch manchmal in Aktion, Nachteil: weniger Auswahl als Nespresso. Vollautomat rentiert sich mMn nur bei einigen Tassen pro Tag, bei geringerem Verbrauch eher nicht (mir schmeckt der Kaffee aus einem Vollautomaten auch nicht besser).

3. dolce gusto :)

es gibt grad eine in aktion um 59,90 beim media ;) die haben wir (wir haben noch an hunni dafür bezahlt)

4. farbenfroh

VIP: :Silber

5. Q

Q Gast

Entwarung, sie war gar nicht kaputt.

Also allen, die sowas haben, zur Aufklärung: eine Dolce Gusto macht "aus Sicherheitsgründen" keinen Nackler, wenn der Kapselhalter (auch leer) nicht eingesetzt ist. Da ich grad beim Entkalken war, hab ich auf das natürlich am wenigsten geachtet.

6. Acryl

Acryl Schönling

Ich würde ganz grundsätzlich einmal über Kaffeekultur nachdenken und mir dann die "keine Optionen"-Liste noch einmal ansehen.

7. Q

Q Gast

Da kannst du bestenfalls mal die unter f) meinen. Oder willst du mir sagen, dass vorgemahlener Jacobs Monarch, mit Melitta runtergefiltert, unter "Kaffeekultur" zu subsumieren wäre?

marla-singer gefällt das.
  8. Acryl

Acryl Schönling

Na klar f.), aber bei denen muss man auch Kaffeepulver produzieren oder man kauft vorgemahlen.
    Ein Tipp: Kaffeefabrik im 4., sehr, sehr guter Kaffee!

maha gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden