1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Doktoratsstudium BW

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von KinderKinder, 17 Dezember 2012.

  1. KinderKinder

    KinderKinder Gast-Teilnehmer/in

    Ich spiele mit dem Gedanken, an mein Masterstudium, das ich vor ca. einem Jahr abgeschlossen habe, noch ein Doktoratsstudium anzuhängen.
    Wie läuft das in der Praxis konkret ab?
    Wie könnte eine "Forschung" im Bereich Bildungswissenschaften aussehen?
    Wie umfangreich ist die Diss?

    Da ich mir noch gar nicht so recht vorstellen kann, wie das aussehen könnte, bitte ich euch, von euren Erfahrungen, vor allem im KSW-Bereich zu berichten.

    LG
     
  2. BuddhaLight

    VIP: :Silber

    Bin schon gespannt, wieviele promovierte Bildungswissenschafter sich hier herumtreiben. :cool:
     
  3. KinderKinder

    KinderKinder Gast-Teilnehmer/in

  4. Hilaria

    Hilaria Gast-Teilnehmer/in

  5. Belico

    VIP: :Silber

    Was bringt das, ein Doktor in Bildungswissenschaften?
     
  6. patzone

    patzone Gast-Teilnehmer/in

    Wie überall ein besseres Gehalt nehme ich an.
     
  7. spacedakini3

    VIP: :Silber

    Da kann sie Professor werden.
    Also Universitätsprofessor. Forschen, was ihr taugt.

    Bei BW kenne ich niemanden, aber die Astronomieprofs schau alles sehr glücklich aus. Das bringts schon.
     
  8. no-mercy

    no-mercy Fulgurator

    Ein Doktor bringt nur im universitären Sektor und in ganz wenigen Branchen (z.B. Pharma) ein besseres Gehalt.
    Ansonsten bringt ein Dr. in der Privatwirtschaft keine Vorteile und schon gar keine gehaltlichen.
    Z.B. Ein Dr. tech bringt beim Einstiegsgehalt ca. 100 Euro mehr (entspricht ungefähr einer KV-Erhöhung), allerdings ein Master/DI steigt schon rund 4 Jahre früher ein und gleicht das mehr als aus.
     
    Penthesileia gefällt das.
  9. farbenfroh

    VIP: :Silber

    hey, du hast doch auch bw über die uni hagen studiert oder?
    mir kommt dein username nämlich so bekannt vor.
     
  10. chucky1

    chucky1 Gast-Teilnehmer/in

    No. Titel ohne Mittel, sozusagen. Mein Mann sah es als Spaßfaktor :wow: , damit nicht zu viel Freizeit übrig bleibt.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden