1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

dogtravel

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Jana73, 8 Dezember 2012.

1. Jana73

VIP: :Silber

Ich überlege unseren Sommerurlaub über dogtravel zu buchen, hab aber jetzt einige negativen Kommentare dazu in einem anderen Hundeforum gelesen.
    Hat wer von euch damit Erfahrung? Bin mir grad unsicher.
    Danke!

g Jana

2. Doertie-Goertie

Doertie-Goertie Gast-Teilnehmer/in

was bieten die so besonderes an?

bzw was willst du im sommer machen?

wir fahren quasi auf eine almhütte, ok, ein haus am land triffts eher, da kann der hund problemlos mit, 30 minuten zu fuß entfernt ist ein moorsee, da darf er rein, sollte er wollen, rundherum gibts viele berge zum wandern und wälder zum schwammerlsuchen etc

wir haben auch italien oder kroatien überlegt, sind dann aber wieder abgekommen, zumal dorian nicht ins wasser mag und extreme hitze mag er auch nicht besonders - größtenteils darf er nicht an den strand und da fehlen mir dann auch die spazier-möglichkeiten, bzw möglichkeiten zum austoben.

mit 3 schulpflichtigen kindern müssen wir im sommer leider in der hauptsaison fahren.

diverse andere länder, die durchaus auch hundetauglich wären, dänemark etc fallen bei uns weg, weil der hund da nicht einmal als tourist einreisen darf und es mir zu unsicher ist, mit einem "gefälschten" heimtierausweis zu reisen (tierarzt hätte mir angeboten, ihn quasi als mischling anzugeben, aber wenn sich einer mit hunden auskennt, sieht der relativ sofort, dass er eben kein mischling ist, bzw selber wenn ers wäre, dass da mindestens ein listenhund drinnen ist)

wir haben auch überlegt, in italien ein haus zu mieten, aber da bleibt dann immer noch das problem strand und hitze, bzw eben auch, so länger mit ihm gehen - kroatien im grunde das gleiche

3. Jana73

Hallo, sie bieten genau das, was ich suche. Ein Haus mit Garten und Zaun in Meer-Nähe.(Koatien)
    Italien ist extrem schwierig, da sind nur ganz kleine Hunde erlaubt, wenn überhaupt.
    Bergurlaub kommt überhaupt nicht in Frage. Es muß Meer sein!

4. 620bianca

Gibt auch in Italien etliches, wo große Hunde erlaubt sind.
    Wir fahren dieses Jahr auch wieder mit Hund nach Bibione.

5. Jana73

Liebe Bianca, vielen Dank für deine Hilfe!!! :hug:

6. 620bianca

Gern geschehen. Ich hoffe du findest was Passendes.

7. anroma

Wir haben keine guten Erfahrungen gemacht, wir hatten vor 2 Jahren zu Silvester über Dogtravel in ein entlegenes Ferienhaus in der Steiermark gebucht.

Kurz vor Silvester bekamen wir die Nachricht, die Heizung wäre ausgefallen und könnte vor Silvester nciht mehr repariert werden - obwohl die Vermieter selbst einen Installateurbetrieb führen. o_O
    Naja, Dogtravel wollte uns ein Ersatzqaurtier mitten auf dem Hauptplatz irgendwo im Waldviertel anbieten - ein Hauptplatz ist gaaanz sicher zu Silvester völlig ruhig für einen schußempfindlichen Hund :confused: - und die Mehrkosten hätten wir selbst tragen müssen.

Dogtravel - nie wieder!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden