1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Dörrgerät

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von monili, 15 Januar 2013.

1. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

habe mir von Spar das Dörrgerät "abc" gekauft (bis 700W).
    Überlege mir schon, ob ich es nicht wieder zurückgeben soll. Wirklich zufrieden bin ich nicht.
    Es dörrt in der Mitte schneller als aussen. Ich habe also nie gleichmäßig gedörrte Lebensmittel.

Oder ist das bei allen Geräten so?

Monili

2. isi47

isi47 Gast-Teilnehmer/in

Ich hab dieses hier: Stöckli Dörrex Dörrgerät mit Kunststoffgittern und Timer bestellen und bin sehr zufrieden damit. Insgesamt habe ich 7 Siebe und das Ergebnis ist sehr gleichmäßig. Getrocknet habe ich im Vorjahr Unmengen von Äpfel, Suppengemüse, Herrenpilze und Kräuter und ich war mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Das Gerät habe ich seit 6 oder 7 Jahren in Verwendung. Damit das Obst/Gemüse schneller trocknet, tausche ich die Siebe durch.

3. gartenfee1412

gartenfee1412 Gast-Teilnehmer/in

Ich hab das Dörrgerät von Hofer. Schichte aber die einzelnen Lagen nach einer gewissen Zeit immer wieder um. Dann klappt es eigentlich ganz gut.

LG

4. krautfleckerl

krautfleckerl Gast-Teilnehmer/in

ich schichte auch immer wieder um, klappt prima. ich dörre so schon seit 6,7 jahren mit besten ergebnissen :)

gartenfee1412 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden