1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Dörrautomat...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von hexilein, 19 September 2011.

1. hexilein

hexilein Gast-Teilnehmer/in

gerade beim Hofer. Erfahrungsberichte dazu?

lg
    Karin

2. Hasenfratz

VIP: :Silber

Ich hab einen gehabt - der Stromverbrauch ist zu vernachlässigen (mein Mann hat penibel ausgerechnet...), die Qualität der getrockneten Paradeiser usw. war wirklich gut - was mich total genervt hat, war das dauernde Umstecken der einzelnen Ebenen. Muss man zwar nicht, ich habs aber trotzdem gemacht, weil ich den Eindruck hatte, dass es besser trocknet...

Es dauert halt alles auch sehr lang...

Sei einfach frech, kauf ihn, probier ihn aus, und wenn Du nicht überzeugt bist, putz ihn ordentlich und gib ihn wieder zurück...

3. cara4

cara4 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

bin heute auch schon den ganzen Tag am überlegen, ob ich mir so ein Teil zulegen soll. Das getrocknete Obst schmeckt wirklich lecker (Kostproben von einer Kollegin:)) und Obst und Kräuter hätte ich genug. Erfahrene Dörrautomatbesitzer meinen aber, dass eine Temperaturregelung wichtig ist und die Einsätze sollten aus Metall sein, da diese leichter zu reinigen sind. Nur die sind dann gleich um einiges teurer...

wer kann vielleicht einen dörrautomat empfehlen.

LG
    Karin

4. Glueckskatze

Das entspricht genau meinen Erfahrungen. Ich hab ihn vor 2 oder 3 Jahren beim Hofer gekauft, um v.a. Äpfel zu dörren (reich tragender Baum bei meiner Mutter im Garten) - die Apfelchips waren sehr gut, allerdings dauert es ewig.
    Deshalb hab ich den Automaten schon bald wieder weiterverschenkt.

LG,
    Glueckskatze

5. kathrin376

kathrin376 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich habe zwar keinen Dörrautomat vom Hofer aber ich würde meien nicht mehr hergeben!

ICh dörre sehr viel und fast alles und er ist super!

Hab grad heute meine Kräuter für mein Kräutersalz getrockent! Freue mich schon!

lg

6. striezerlhase

Ich habe das Hofer Gerät.

Es dauert zwar länger, aber ich mache am liebsten Apfel- u.Birnenringe und selbstgemachtes Paprikapulver (kein Vergleich zum Supermarkt). Ansonsten mache ich allerdings kaum etwas.

Schwammerl (wenn übrig bleiben) werden auch gedörrt.

7. wir haben ein hofergerät. ( ca. 2 jahre alt)
    das teil ist nicht schlecht, aber es dauert ewig bis man das obst dann essen kann.
    mir ist es zu aufwendig, wenn ich ehrlich sein soll.

8. cara4

cara4 Gast-Teilnehmer/in

welchen hast du denn?

LG
    Karin

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden