1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Dörrapparat und andere Fragen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von maho, 29 Juni 2016.

1. maho

VIP: :Silber

Hat JEMAND von euch einen und wie zufrieden seid ihr damit. Es gibt ja sehr unterschiedliche - die mit den Kunststoffeinsätzen haben anscheinend gröbere Gitter und die aus Metall feinere wenn ich das richtig gesehen habe.

Ich würde das Gerät vor allem zum Kräuter trocknen brauchen.

Wer mag seine Erfahrungen berichten. Bis jetzt hab ich die Kräuter immer im Backrohr bei leicht offener Ofentür getrocknet und ich stelle mir vor, dass so ein Gerät praktisch sein könnte - oder irre ich mich?

Eine andere Frage hätte ich auch noch.
    Verwendet JEMAND von euch Agar Agar für Marmeladen/ zum Einkochen? Welche Erfahrungen habt ihr damit? --> ich kenne das nicht...

2. lina.kurbel

lina.kurbel Nicht alles, was glänzt, ist Gold.

Ich besitze einen, habe damit Apfelspalten gedörrt und finde es sehr praktisch, weil ich das Gerät auf den Balkon stellen kann und somit keine Wärme und keine Feuchtigkeit in der Wohnung erzeuge. Ich habe so einen mit Plastikeinsätzen. Kräuter habe ich noch keine gedörrt, daher auch keine Erfahrung ...

Agar Agar habe ich noch nie probiert, ich bleib beim klassischen Gelierzucker.

3. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

Ich hab einen vom Hofer und bin sehr zufrieden damit. Vorher hatte ich mir einen günstigen vom Spar gekauft aber der hat so ungleichmäßig gedörrt dass ich ihn wieder zurückgegeben habe.
    Der Vorteil eines Dörrautoamten ist dass er angeblich erheblich weniger Strom verbraucht als das Dörren im Backrohr. Heißer Tipp: Toamten dörren, die schmecken sehr gut - und sind dann auch nicht so fettriefend wie gekaufte Dörrtomaten.

4. gaffatape

gaffatape Gast

habe auch einen
    verwende ihn aber kaum, weils mir einfach zu lang dauert
    vielleicht geht das bei kräutern aber schnelle als bei äpfeln und co
    mag das ding nicht über nacht rennen haben und ich bin selten 10+ stunden zu hause (ohne zu schlafen), somit mach ich das immer stückerlweise und dadurch dauern die paar apfelspalten mehrere tage
    das ist unpraktisch

5. monili

wo schläfst du?
    also ich dörre immer über nacht und wenns in der früh noch nicht dürr genug ist dann drück ich noch einmal auf "start" bevor ich ins büro fahre.

6. gaffatape

gaffatape Gast

in der küche
    es kann wahrscheinlich eh nix sein, aber ich lass auch geschirrspüler oder waschmaschine nicht über nacht laufen!
    außerdem piepst mein dörrapparat, wenn er fertig ist und hört nimma auf damit bis man ihn aussteckt ... das ist des nächtens auch etwas unpraktisch

7. monili

in der küche :wow:
    ja hast du arme denn kein eigenes schlafzimmer :wow::wow:

lina.kurbel gefällt das.
  8. lina.kurbel

lina.kurbel Nicht alles, was glänzt, ist Gold.

:roflmao:

9. monili

o_O

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden