1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

doch keine bettelmafia?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von morty, 4 Oktober 2013.

1. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

2. Steinfrau

Steinfrau Gast-Teilnehmer/in

Und selbst wenn wer dahinter stecken würd, die bettelnden Menschen machens nicht aus Spass sondern aus tiefster Not.

aretha, Mamsell, Llandra und 3 anderen gefällt das.
  3. sunshine0

VIP: :Silber

also nein, das glaub ich wirklich nicht. dass die bettler selber sehr arm und in not sind - kein zweifel. dass dahinter keine Mafia steckt, glaub ich nicht.
    ich denke der film "slumdog millionaire" zeigt schon einges was leider Realität ist. oder warum landen hier aufgrund der sozialen Netzwerke gerade diese menschen denen beide beine fehlen oder sonst irgendwie ganz arm sind?

ich muss grade auch ein wenig über den Artikel lachen. menschen die wem absolut ausgeliefert sind, werden nicht die Wahrheit sagen und denjenigen verpfeiffen den sie wohl zu recht am meisten fürchten :( - der bericht regt mich grad a bissal auf - alles versuchen schön zu reden

spacedakini3 und Vanilla27 gefällt das.
  4. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn

Na ja, ORF

-Fleur-

5. Colorit

Was daran ist bitte schoen ?

6. Neon

Neon Gast

Wenn die Bettler aus tiefster Not betteln und nicht weil sie dazu gezwungen werden, warum wollen sie dann nur Geld und kein Essen? Essen wird ja meist abgelehnt und wenn man kein Geld gibt, wird man beschimpft!

Vanilla27, Sonja20 und Kinderstube gefällt das.
  7. sunshine0

schön war der falsche ausdruck (ich glaub anhand meines gesamten beitrag erkennt man, dass ich es überhaupt nicht gut finde?). sicher ist beides schlimm, aber leute die arm sind und es durch dritte ausgenutzt wird, sind noch ärmer dran als "normale obdachlose". der Artikel wird insofern "schön"geredet weil es schöner ist "einfach so arm zu sein", als verkrüpelt zu werden und tag für tag Todesängste ausstehen zu müssen weil man bedroht wird und unter druck steht.
    hat sich noch niemand gefragt warum komischerweise soviele der obdachlosen beide beine fehlen oder sonstiges? ich denke schon, dass die vorher so zugerichtet werden um hier auf die strasse zu landen.... und dann geht man doch nicht davon aus, dass die, die Wahrheit sagen werden. sicher sind sie "privat" da, die haben bestimmt Todesangst und vieles mitgemacht.

#7 sunshine0, 5 Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 5 Oktober 2013
  8. sunshine0

nun ja wenn du Geld für jemanden beschaffen müsstest weil dich sonst schlimmes erwartet.... hättest dann nicht auch ein wenig druck wenn du an einem tag kaum kohle bekommen hast?

9. Neon

Neon Gast

Das meine ich ja, dass sie sehr wohl betteln müssen und es nicht aus tiefster Not machen. Denn wenn sie es aus tiefster Not machen würden, würden sie auch Essen annehmen. ;)

Vanilla27 und marionr1 gefällt das.
  10. Plastilin

Plastilin Gast-Teilnehmer/in

Wie oft ist dir das schon passiert?

11. sunshine0

ich glaub wir meinen eh dasselbe ;)
    wobei es ebenfalls tiefste not ist, meiner Meinung nach noch schlimmer :(. die die auf der strasse stehen, sind ja nicht die Hintermänner die reich werden. sie werden total unterdrückt und ausgebeutet und machen sicher viel schlimmes mit

Neon gefällt das.
  12. sunshine0

gebt ihr eigentlich öfters was her?
    ich kauf hin und wieder den augustin, eigentlich les ich den gar nicht aber ich hab dabei ein gutes gefühl. ist das ok eurer Meinung nach?

13. das stimmt sicher nicht.
    es gibt eine bettelmafia, das hat man auch schon im TV gesehen.
    wenn es keine geben würde, würden die bettler anders ausschauen.
    wir hatten beim hofer einen jungen mann stehen, der hat gebttelt und es hat ihm nichts gehört.
    denn wäre es so gewesen, hätte seine familie anderes gelebt.

Neon gefällt das.
  14. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

ich habs eh schon mal geschrieben genau zu dieser erkenntnis kamen schon vor jahren unsere praktikantinnen als sie für irgend eine arbeit es recherchiert haben.

ja warum kommen die erledigten armen ohne gliedmassen behinderten
    ja weil sie in ihren heimatland entberlich sind die anderen müssen sich um haus hof und kinder kümmern.

ja und essen können sie net heim bringen geld sehr wohl. sie müssen ja mit den verdienten geld dann wieder monate in ihrer heimat überbrücken.

morty gefällt das.
  15. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

ist das dein ernst? :eek: du meinst die verstümmeln sich absichtlich?
    ich seh öfter welche, so sieht keiner aus der sich absichtlich verstümmelt. bei denen sieht kein einziger körperteil normal aus, wie macht man sowas "künstlich"?

16. Neon

Neon Gast

Tut mir leid, aber wegen dir hab ich bis dato noch nicht mitgezählt. :rolleyes:

17. bluegrass

Auf den Punkt gebracht.
    Ich habe früher viel Straßenmusik gemacht, da hätte ich mich auch nicht gefreut, wenn mir jemand eine Wurstsemmel in den Koffer geworfen hätte.
    Zigaretten sind manchmal vorgekommen, und das einem Nichtraucher.

18. Plastilin

Plastilin Gast-Teilnehmer/in

Aha.

19. sunshine0

nein aber es werden leute verstümmelt und nach Österreich gebracht. mehr mitleid ist mehr kohle.

noch nie was von organhandel, Menschenhandel usw gehört? meinst das gibt es gar nicht mehr auf der welt? sorry das find ich etwas naiv.
    familiennetze - das ich nicht lache... komischerweise fehlt fast jedem Familienmitglied irgendetwas. komischerweise kommen gerade diese einfach so nach Österreich. viele werden unter falsche Tatsachen gelockt und sind ihnen dann schutzlos ausgeliefert.

im o. g. film wird es recht gut dargestellt was so passieren kann....
    darum kann ich das Geraunze der Menschheit nicht nachvollziehen. man kann so verdammt dankbar sein in einem so guten land leben zu dürfen (damit meine ich nicht die bettler, sondern unsereiner.

#19 sunshine0, 5 Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 5 Oktober 2013
    Vanilla27 und Neon gefällt das.
  20. Sonja20

Sonja20 Gast

Ich glaube nicht das da keine Bettelorganisation dahintersteckt, früher auf der Mahü hat man sehr viel gesehen...... Mütter mit Babys/Kinder die am strassenrand saßen, Taubstumme mit einen Bild in der Hand, Taubstumme die dir im Gastgarten ein kleines Stofftier mit einen Zettel für eine Spende draufstand ein Mann der auf seinen Rumpf dahinrutschte usw usf sehr viele verstümmelte Menschen

Auf der Marihilferstrasse hat sich die Bettelei deutlich verbesser nur hat es sich in die U Bahnen verlegt was sehr nervenaufreibend ist wenn da einer Zieharmonika spielt oder zwei Frauen einen die Ohren volljaulen oder eine Frau geht immer mit zwei verdrehten beinen und becherchen durch............ nach dem aussehen her sind es alle Roma und nein ich glaube nicht das da nix faul ist an der sache...

Wenn ich gerne mein Geld gebe ist einem Augusttinverkäufer und denn gebe ich auch mal gerne zwei Euro ohne eine Zeitung zunehmen so gehören die zwei Euro im ganz allein und die haben immer eine riesige freud damit

Neon gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden