1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

dm haus - wer

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von waage99, 15 Dezember 2008.

1. waage99

waage99 Gast-Teilnehmer/in

Hallo, ich probier es einfach nochmal.

Hat oder baut jemand gerade mit dm haus?
    Würde gerne meinungen hören, ob es gröbere probleme gibt oder nicht.

Bei mir ist es so, das zz. nichts weitergeht. Werde von einer Woche in die andere Woche vertröstet.
    Einmal ist es zu kalt, einmal ist das...

Ich bin wöchentlich auf der Baustelle und zeichne nun alles auf. Habe sogar Fotos gemacht, damit ich nachher alles nachweisen kann.

Da im Vetrag eine Bauzeit vorgegeben ist (6 Monate), muss ich warten oder?
    Hat jemand generell eine andere Vorschläge?

Habe nun eine mail an dm verschickt.Ich hoffe dass ich eine Antwort bekomme.

Anfangs war ich eigentlich mit dm sehr zufrieden, aber nun ärgere ich mich dass es nicht weitergeht.

Würde mich über jeden Tipp freuen.

fg
    waage99

2. lilai

lilai Gast

Für manche Arbeiten ist es zur Zeit wirklich zu kalt. Wir haben auch ein paar Dinge anstehen, die bei >5° verarbeitet werden sollten. Das ist gar nicht so einfach, weils ja auch einige Zeit zum auftrocknen braucht und in der Zeit solls auch nicht frieren.

Solange ihr nicht schon mehr bezahlt habt, als gearbeitet worden ist, würd ich mir noch wenig Sorgen machen.

Habt ihr einen Zeitplan im Vertrag vorgegeben? Und Zahlung an euch, falls dieser Zeitplan überschritten wird (für Mietkosten etc.)?

3. GrammiMami

GrammiMami Gast

Wir auch!

Hallo!
    Wir werden auch mit DM-Haus bauen!
    Uns geht es zur Zeit genauso, denn wir hätten am 9.12.08 mit dem Bauen beginnen sollen, aber nix is passiert!
    Diesen Montag hätten wir mit unserem Bauleiter einen Termin auf unserem Grund gehabt, 1 Std. davor hat sich die Sekräterin gemeldet, dass der Herr krank sei!
    Mein Mann ist schon ziemlich wütend, weil sich niemand meldet, wenn er anruft und es ruft auch keiner zurück! :mad:
    Wie weit seid ihr mit eurem Bauvorgang?
    Hat sich euer Baubeginn auch verzögert?
    Welches Haus baut ihr?
    Bin schon sehr neugierig, was ich über DM-Haus von dir erfahre!
    LG GrammiMami

4. waage99

Nein, mehr bezahlt aus gebaut haben wir nicht.Bezahlt wurde nach Ratenplan.
    Für die Überziehung des Bauzeit bekomme ich monatl. dann eine entschädigung.

Trotzdem ist es irgendwie ärgerlich, wenn man weiss dass die bauen könnten und nicht weiterbauen. Man könnte ja dann früher fertig werden und früher einziehen.

fg
    waage99

5. waage99

So wirklich Bauverzögerung hatte ich nicht,nur bei der Einreichung gab es da probleme, die aber nicht dm haus betrafen, sondern eher die Gemeinde wg. der Wohnabuförderung.

Das dich dein Mann sich ärgert kann ich mir gut vorstellen, mir geht es auch nicht anders.
    Bei mir ruft auch öfters keiner zurück, was ich für eine frechheit halte.
    Das ist halt bei dm so.Man mus halt immer dran bleiben.
    Mit dem bauen sind wir relativ noch mit Rohbau beschäftigt, obwohl wir seit 2Monaten bauen. Ärgerlich ist halt das fast 4 Wochen nicht gebaut wurde.Hoffentlich geht es diese Woche weiter.
    Mir kommt es so vor, dass es abstimmungsprobleme bei dm gibt, kann aber dies nicht sicher sagen.
    Grundsätzlich wäre ich ja auch zufrieden mit der dm,aber immer diese Bauphasen wo nicht gebaut wird und man keinen erreicht geht mir irgendwie auf den nerv.
    Bin jede Woche voort und mache Fotos und schreibe genau mit was sich getan hat...
    Da wurde mir auch so geraten, bevor ich angefangen habe zu bauen.

Unser Haus ist eine freie Planung bzw. kein Haus Typ von dm. Und was bauts Ihr und wo bauts Ihr??

fg
    waage99

6. waage99

So wirklich Bauverzögerung hatte ich nicht,nur bei der Einreichung gab es da probleme, die aber nicht dm haus betrafen, sondern eher die Gemeinde wg. der Wohnabuförderung.

Das dich dein Mann sich ärgert kann ich mir gut vorstellen, mir geht es auch nicht anders.
    Bei mir ruft auch öfters keiner zurück, was ich für eine frechheit halte.
    Das ist halt bei dm so.Man mus halt immer dran bleiben.
    Mit dem bauen sind wir relativ noch mit Rohbau beschäftigt, obwohl wir seit 2Monaten bauen. Ärgerlich ist halt das fast 4 Wochen nicht gebaut wurde.Hoffentlich geht es diese Woche weiter.
    Mir kommt es so vor, dass es abstimmungsprobleme bei dm gibt, kann aber dies nicht sicher sagen.
    Grundsätzlich wäre ich ja auch zufrieden mit der dm,aber immer diese Bauphasen wo nicht gebaut wird und man keinen erreicht geht mir irgendwie auf den nerv.
    Bin jede Woche voort und mache Fotos und schreibe genau mit was sich getan hat...
    Da wurde mir auch so geraten, bevor ich angefangen habe zu bauen.

Unser Haus ist eine freie Planung bzw. kein Haus Typ von dm. Und was bauts Ihr und wo bauts Ihr??

fg
    waage99

7. GrammiMami

GrammiMami Gast

Also ihr braucht dann jetzt schon 2 Monate für den Rohbau?
    Inklusive Keller oder ohne?
    Wir werden den Haustyp Kufstein bauen ohne Keller!
    Nach unserem Zeitplan müsste der Rohbau in 4 Wochen fertig sein ohne Fenster gemeint!
    Wir sind schon neugierig, ob sich vor Weihnachten noch jemand meldet, wahrscheinlich nicht :rolleyes: !
    Wir bauen in Ennsdorf!
    Bin neugierig, wenn bei euch wieder etwas weiter geht!
    Wie ist euer Bauleiter und von wo ist er?
    Wie oft war er schon auf eurer Baustelle?
    Hattet ihr schon Richtfest?
    FG GrammiMami

8. lilai

lilai Gast

Vielleicht kann man mal vorsichtige beim KSV oder ähnlichen Stellen anfragen, wie es um die Zahlungfähigkeit des Unternehmens derzeit steht.

In so einem Fall würd ich der Sache mal genauer nachgehen, um auf böse Überaschungen vorbereitet zu sein oder mich halbwegs entspannen zu können.

9. waage99

Wir bauen mit Keller.
    Diese Woche wurde nun weitergebaut.
    Bauleiter kann ich öfters erreichen, als alle anderen. Der wirkt bei mir ein wenig verloren.
    Ich bin wöchentlich auf der Baustelle und mache jedesmal Fotos und schreibe mir auf, was
    gemacht worden ist. Wetter....Falls es zu verzögerung der Übergabe kommt, habe ich eben dann etwas in der Hand.

Den Rahmenzeitplan würde ich nicht so genau nehmen, da der nicht so eingehalten wird.
    Ich hätte das Dach Ende Nov - mitte dez. kriegen sollen.Bis heute nich da.

Ich glaube der wird anfang jänner kommen.
    Wie ist es bis jetzt mit dm ergangen?

fg
    waage99

10. waage99

Danke für den Tipp.werde das sicher machen
    lle Anftagen bei KS und AK waren eigentlich positive Antworten.

Baut ihr auch?

fg
    waage99

11. lilai

lilai Gast

Ja, wir haben den Rohbau nun schon fertig stehen. Aber wir bauen ein Haus mit einer Zimmerei in Holzriegelbauweise; da gehts relativ schnell (nichtmal 2 Wochen bis zur Rohbaufertigstellung)

12. waage99

dm haus

Hallo.
    Wollte einmal fragen, ob es Leute gibt die mit dm haus auch bauen und auch probleme haben.

Bin nicht ganz zufrieden mit dieser Fa.
    Mit dem bau meines Hauses geht so gar nicht weiter. Muss ich jede woche ärgern.Habe gehör, dass die fa. interne Probleme haben.
    Baut noch jemand mit dieser Fa
    Würde mich austauschen.

lg
    waage99

13. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Du hast ja schon öfters gefragt ;).
    Tut mir leid für dich.
    Vor kurzem hat wieder jemand auf deinen Thread geantwortet (ein neuer User) und einen Link bekannt gegeben.
    Da habe ich mich mal eingeklinkt, man muss sich leider zuerst registrieren.
    Hier haben sich offensichtlich zwei enttäuschte Bauherren zusammengetan und eine WebSite/Forum eröffnet in der Hoffnung noch andere Geschädigte zu mobilisieren und sich zusammenzutun.
    Google ganz einfach mal bzw. verwende die Suchfunktion hier im Forum, dann müßtest du fündig werden.

14. waage99

Hallo

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden